Haltung von Winkelspinnen

Diskutiere Haltung von Winkelspinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Test (10zeichen)
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.041
Test (10zeichen)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.042
kann heute schon wieder keine fotos machen. regen, regen...:(
dann werd ich jetzt versuchen mir weniger stress zu machen wegen dem trinken und auch in der früh rein sprühen.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.043
ok, dann werde ich demnächst mal auf männchenjagd gehen, und hoffen, dass mein weib auf willig ist!
(wie bekomme ich das männchen dann da wieder raus, ohne das netz zu zerstören?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.044
ok, dann werde ich demnächst mal auf männchenjagd gehen, und hoffen, dass mein weib auf willig ist!
(wie bekomme ich das männchen dann da wieder raus, ohne das netz zu zerstören?

Wenn deine Dame nicht gut auf das Männchen zu sprechen ist wird Sie es töten. Meistens halten die Spinnen aber Abstand wenn der Größenunterschied nicht zu deutlich ist.
Zum Fangen: Warten bis die Spinne im Netz sitzt, Glas drüber, was drunter schieben - fertig.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.045
[...](wie bekomme ich das männchen dann da wieder raus, ohne das netz zu zerstören?

Die Kleinen konnte ich ganz gut mit einem mittelgroßem Pinsel aus dem Netz holen, vielleicht geht das bei deinem Männchen auch.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.046
Spinner:Entlich hast du mal ein Profilbild.:D:mrgreen:

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.047
naja, TimCo: ich will das netz ja nicht zerstören und werde ein etwas kleineneres männchen fangen, dass meinem weibchen keine gefahr droht 8falls es dazu kommt!)
Cyben: also du meinst das männchen grad auf nen stock oder ähnliches krabbeln lassen?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.048
Ich glaube nicht das das Mänchen das Weibchen angreift....

Habe aber mal ein Vodeo gesehen wo (Vogelspinnen) ein Mänchen sas Weibchen gebissen hat (weil das Weibchen das Mänchen angriff)und das Weibchen starb glaub.:shock:

War mir aber nicht sicher ob es nicht umbekert war.?

Er hat voll ins Abdomen gebissen (wenn eine Spinne aufs Abdomen fällt ist sie ja Tod,oder wenn eine Spinne ins Abdomen beiist ist sie auch Tod).

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.049
das hört sich ja gefährlich an!

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.050
jaaa ich hab ne profilbild .. von meiner verstorbenen 1. Winkelspinne :)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.051
hast du sie begraben?
oder behälst du sie in 100% alkohol?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.052
Ich glaube nicht das das Mänchen das Weibchen angreift....

Habe aber mal ein Vodeo gesehen wo (Vogelspinnen) ein Mänchen sas Weibchen gebissen hat (weil das Weibchen das Mänchen angriff)und das Weibchen starb glaub.:shock:

War mir aber nicht sicher ob es nicht umbekert war.?

Er hat voll ins Abdomen gebissen (wenn eine Spinne aufs Abdomen fällt ist sie ja Tod,oder wenn eine Spinne ins Abdomen beiist ist sie auch Tod).

LG Gabriel

Worauf basieren denn diese Weisheiten? Generell besteht die Gefahr bei Bodenlebenden Spinnen, dass der Chitinpanzer bei zu tiefen Stürzen aufplatzt, was zum Tod führen kann, aber was soll denn der Sturz aufs Abdomen bedeuten? Und Wo kann eine Spinne die andere Hinbeissen, dass es nicht zwangsweise tödlich endet? Also bitte hier nicht irgendwelche eigenen Theorien oder Gerüchte verbreiten.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.053
hast du sie begraben?
oder behälst du sie in 100% alkohol?

Ich würde 70 - 80 %igen Alkohol oder Formaldehyd benutzen. Allerdings geht bei dieser Methode mit der Zeit die Farbe der Tiere verloren. Eine andere Möglichkeit wäre das Konservieren in Kunstharz. Eine luftdichte Schachtel genügt auch, allerdings fällt dann der Körper mit der Zeit in sich zusammen.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.054
Hab am Montag ein Männchen gefunden und es gerade eben auf ein Blind Date mit einer der Damen geschickt. Sie "kuscheln" gerade ein wenig, rühren sich aber nicht mehr.
Bei der Begegnung hat ER mit den Pedipalpi (Mehrzahl?^^) rumgewirbelt und Gisela hat auf und ab Bewegungen gemacht.
Bin ja mal gespannt^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.055
Hört sich doch schon mal gut an Nikara ^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.056
Scheinen sich zu mögen.^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.057
hoffe für dich das es klappt!
(kunstharz? ist das so was ähnliches wie diese tierchen im bärnstein?)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.058
HEY LEUTE!!!
ein heuschreckenweibchen hat heute Eier gelegt !! boah ist das geil

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.059
:mrgreen:....Herzlichen Glückwunsch!

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.060
xD *10zeichen*

Thema:

Haltung von Winkelspinnen

Haltung von Winkelspinnen - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben