Hamstertower soll entstehen

Diskutiere Hamstertower soll entstehen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Wahnsinn! Super geworden. Adrastes Frage würde mich aber auch interessieren. Halten dich dein Vater und dein Freund nicht langsam für verrückt? :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamstertower soll entstehen Beitrag #21
Wahnsinn! Super geworden. Adrastes Frage würde mich aber auch interessieren.
Off-Topic
Halten dich dein Vater und dein Freund nicht langsam für verrückt? :)

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #22
Mein Vater meinte schon ob er nicht schon mal im Krankenhaus anrufen soll, das er hier wen Wahnsinnigen hat... Nene mein Freund findet es toll, und mein Vater findet es auch toll das ich mich so fürs bauen Interessiere *er ist ja Schreiner und da isses ja toll wenn die Tochter sich mal für was Interessiert was er macht, nun hat er eine eigene Firma für Selbstbauhäuser und damit kann ich ja rein gar nichts anfangen*

Der Typ vom Baumarkt gestern wo wir die Holzbretter zuschneiden haben lassen meinte auch, das er es bewundernswert findet wie ich meine Tiere halte.
Er könnte ja nicht verstehen wie manche Leute solche Minikäfige kaufen könnten.
Ja zu den Gitterfenster, reichen auch große Luftlöcher?
Weil sonst müsste ich da noch was aussägen, und ich bin mir im Moment noch nicht so sicher wie ich es anbringen soll.
Ich hab ja das beschichtete, und von außen anbringen sehe blöd aus und von innen wäre es dann ja mit Verletzungsgefahr verbunden.
Jemand ne Idee?

Und Kathrin wo soll Merlin denn sein?:eusa_think: in einem Käfig würde ich sagen ;)
120er von den Meerschweinchen mit kleinem Gitter umwickelt damit er nicht raus kommt ;)
Beruhigt? ;) ich tu meinem Hamster schon nichts böses an:D

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #23
Ich würde schon vorschlagen, große Gitterfenster statt ein paar Luftlöchern anzubringen. Eine gute Luftzirkulation soll ja gewährleistet sein. Auch wenn du dafür sägen musst.

Hm egal ob du das Gitter von außen oder innen anbringst, am besten sieht es meiner Minung nach aus, wenn du die Gitterkanten mit einem Holzrahmen bedeckst.So besteht keine Verletzungsgefahr für den Hamster oder für dich, falls du es außen anbringen willst;) Eventuell entstehende benagbare Kanten kann man z.B. mit Aluleisten absichern.

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #24
HMm muss ich gleich mal mein Papa fragen, er sollte das am besten machen, Holzleisten zur Absicherung hab ich aber hier.. wäre ne Idee

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #25
Achso :D
Nich jeder hat nen Meerschweinchenkäfig daheim rumstehen :D
;)

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #26
Ne das stimmt, aber er wird schon nicht gequält werden von mir.

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #27
Sag ich ja auch nich ;)

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #28
Neuster Stand: Mir ist die Farbe ausgegangen die Außenwände kann ich Morgen erst streichen

Foto:

Die abgeklebte stellen werden Morgen zu den Gitterfenstern

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #29
Da will man gerne Hamster sein...welcher von den beiden wohnt denn wo? Aus welcher Notstation bekommst du deinen Teddy? Ich weiß, ich bin so neugierig :D

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #30
In Duisburg eine kleine Private.
Die Adresse hatte ich von der Notstation bekommen wo ich Merlin herhabe.
Merlin wird unten einziehen, und der neue Hamster oben.
Wie man sieht kann ich das Plexiglas nicht nur hin und her schieben sondern zum Saubermachen auch rausnehmen.
Hat mein Dad super gemacht :)

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #31
Heute bin ich relativ weit gekommen.
Die Gitterfenster sind zugeschnitten, und der Käfig komplett gestrichen (zum Glück ich bekomme da immer total Kopfschmerzen von)
Dann habe ich die erste Etage mit Plexiglasgeländer fertig gemacht, Morgen folgen die andren 3 und dann bekommen sie noch einen Anstrich.
Dann kommt das Gitter noch vor die Fenster, und alles wird ein wenig ausgelüftet ende der Woche kann Merlin dann Einziehen.

Ich werde gleich wohl tot müde ins Bett fallen, ich habe heute nichts anderes getan außer am Stall gebaut seit dem ich aus der Schule da bin.

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #32
Tapfer :)
Aber ist es so klug, schon Streu rein zu machen, wenn er noch ausmüffeln soll? Nicht, dass das den Geruch annimmt!
Echt Wahnsinn, was ihr in so kurzer Zeit geschafft habt!

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #33
danke,
Ich wollte nur mal schauen wie hoch ich Einstreue wegen Anbringen der Etagen :)
Deswegen ist da Einstreu drin :)

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #34
Wow jeden Tag kommt was neues, fleißig, fleißig! :D

Na da wirt's dem kleinen ja Gut gehen ^.^
*respekt* !! =)

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #35
Wow....da sagt man nix mehr..und vor allem in so kurzer Zeit..
Welche Inneneinrichtung bekommt dein Teddy? *neugierig sei :D*

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #36
Weiß ich noch gar nicht, er kommt evtl am 7.11 zu mir.
Bis dahin is ja noch was zeit, wollte erstmal den Stall fertig haben das Merlin sobald wie möglich einziehen kann.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Xeptinora schrieb nach 4 Stunden, 57 Minuten und 50 Sekunden:

Merlin ist so eben Eingezogen, leider erstmal ohne Etagen (sind grade in der Produktion sind Morgen fertig) mit dem Grund das der kleine Herr entdeckt hat das man den Gitterkäfig hochklettern kann.
Er hatte ja den Draht drum gewickelt, aber nur an den Seiten oben war offen wegen Futter und Wasserwechsel...
Ja als ich dann nach Hause kam, saß Herr Merlin aufm Käfig.
Mir ist das Herz stehen geblieben.

Na ja hier mal die Fotos vom (fast) fertigem Stall

Das Gitter ist dran (kommt noch ne Holzumrahmung drum, sieht blöd aus so)

Sein Reich, da wo die Striche sind kommen Morgen noch Etagen dran.

Weitere Fotos folgen Morgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hamstertower soll entstehen Beitrag #37
Sieht gut aus! Da fühlt sich Merlin bestimmt wohl drin ;)

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #38
Hab grade mal reingeschaut, das Einstreu raschelte.
Er buddelt :clap:.
Das hat er in den andren zwei Käfigen nie gemacht, ist das ein gutes Zeichen?

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #39
Schön, dass merlin so schnell einziehen konnte! So einen Eigenbau in so einer Rekordzeit fertigzustellen ist nicht leicht;). Dass er buddelt, ist zumindest kein schlechtes Zeichen;) Vielleicht findet er ja Gefallen daran.

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #40
wow sieht Klasse aus :D

Wenn ein Hamster buddelt, bedeutet das ein Zeichen von "wohlfühlen" oder einfach das er Lust hat zu Buddeln x'D

Na,- dann noch Viel spaß mit den beiden ^.^

LG Sm@

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamstertower soll entstehen

Hamstertower soll entstehen - Ähnliche Themen

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Nagerterra oder Aqua mit Aufsatz?: Hallo! Bin grade am Weiterplanen für Gehege der Rennmäuse, hab zwei “Varianten“ die ich umsetzen könnte. Es ist Platz für ein Gehege 120×60×100...
Aussenhaltung überhaupt möglich?: Hallo zusammen! Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass mein letzter Beitrag hier im Forum aus dem Jahr 2010 stammt 😳...mein letzter...
Futterbunker Laufrad: Huhu ihr Lieben, meine Goldhamster-Dame Ahsoka hat seit ein paar Tagen eine neue "Macke". Sie sammelt ihr Futter fleißig auf (ich streue das...
Hamsterheim gestalten aber wie ?: Hallo Leute Bei mir ist heute wieder ein Zwerghamster eingezogen. Mein Freund hat eine Art Terrarium gekauft wo an der einen Seite noch ein...
Oben