Hamstertower soll entstehen

Diskutiere Hamstertower soll entstehen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Merlins Etage ist fertig hier die ersten Bilder: Der Rahmen für das Gitter Ich muss Morgen jedenfalls nochmal in den Baumarkt neue Leisten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamstertower soll entstehen Beitrag #41
Merlins Etage ist fertig hier die ersten Bilder:

Der Rahmen für das Gitter

Ich muss Morgen jedenfalls nochmal in den Baumarkt neue Leisten holen... die sind gerissen. Wie gut das ich schulfrei hab.

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #42
Man, es ist echt Wahnsinn, was du für deine Tiere zauberst. Ganz dickes Lob:clap:

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #43
Echt super! Respekt. Deine Tiere werden es gut haben, da bin ich mit sicher.

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #44
Wow, nicht schlecht. Sieht echt super aus, dickes Lob auch von mir.

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #45
Ich hab grade eben nen WW bestellt :) das gleiche was Merlin hat also in der Farbe.
Oben die Etagen muss ich noch fertig machen.
Muss ich bei einem Teddyhamster auf was anderes achten als bei meinem Zwerg?

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #46
Hallo!
Bei Teddys kann es sein, dass sie mit der normalen Streu nicht klarkommen (bleibt evtl. im Fell hängen), viele nutzen daher Hanfstreu, aber das kannst du ja einfach mal ausprobieren.

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #47
So ich bin fertig nun endgültig.
Ein paar Änderungen habe ich noch vorgenommen.

das Rosabild ist noch unbemalt da zwar eine Dame einziehen wird, aber ich noch keinen Namen weiß.

Und dann habe ich mir noch eine Idee aus einem Hamsterforum geklaut, eine Sandbad ecke:

Und wenn Frauchen ihre Kerzen anhat, hat auch Merlin Licht im Käfig

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #48
Also echt Xeptionora, du bist soo gemein!! Du machst uns hier alle soooo neidisch, nicht zu glauben :)!
Komm mal bei mir Vorbei und Zauber mir auch sowas, was du alles in der kurzen Zeit geschafft hast, so ein Wahnsinn...

NOCHMAL EIN DICKES FETTES LOB VON MIR!! :D :angel:

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #49
Also echt Xeptionora, du bist soo gemein!! Du machst uns hier alle soooo neidisch, nicht zu glauben :)!
Komm mal bei mir Vorbei und Zauber mir auch sowas, was du alles in der kurzen Zeit geschafft hast, so ein Wahnsinn...

NOCHMAL EIN DICKES FETTES LOB VON MIR!! :D :angel:

Immer doch :) Ich hab da voll spaß dran :mrgreen:

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #50
Boa...echt toll...und das auch noch in so kurzer Zeit...ein ganz ganz DICKES Lob!!!
PS: Kannst du vielleicht noch Fotos nur von der Etage vom Teddy machen, das erkennt ma noch nich so gut ;)
PPS: Das mit den Namensschildchen ist ja niedlich!!! :)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kathrin P. schrieb nach 3 Stunden, 13 Minuten und 22 Sekunden:

Noch was: Die Idee mit dem "gefliesten" Bad ist ja megagenial...seh ich erst jetz...sind das Mosaiksteine?Woher hast du die denn? Und welchen Kleber hast du dafür verwendet? *auch haben will* ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamstertower soll entstehen Beitrag #51
Die Etage vom Teddy ist noch nicht eingerichtet ^^
Deswegen gibs davon auch noch keine Nahaufnahme liegt halt nur schon alles drin was ich brauche.
Ähm Mosaik bekommt man wie ich im Baumarkt (bastelabteilung) oder eben im Internet..
Sind aber teuer, habe für ca 70 steine fast 4€ gezahlt.
Und die habe ich mit Ponal geklebt :)

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #52
Echt klasse Idee :)
Sicher dass es die in jedem Baumarkt gibt? Ich hab nämlich auch schon im I-net geschaut, aber da sind die Versandkosten so unverschämt hoch...

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #53
Musst du mal schauen ob euer Baumarkt eine Bastelabteilung hat.
Oder in einem Bastelgeschäft :) Je nachdem :)

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #54
Ich finde das mit den Mosaikfliesen auch eine schöne Idee:D Mir kommt da nur der Gedanke, dass das doch schwer zu reinigen sein muss, besonders falls Urin in die Zwischenräume läuft? Oder hast du das verfugt (kann man schlecht erkennen)? Aber die Technik werde ich mir merken, falls ich mal etwas für meine Tiere verschönern will.

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #55
Ne verfügt noch nicht, aber die sind zum größten teil ja flach also komplett aneinander stehend :)
Mal schauen ob ich mir gegen Urin dann noch was einfallen laße, noch ist die kleine ja nicht da.

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #56
Das ist wirklich schön geworden!
Die Mosaikfliesen gibt es übrigens in der Fliesenabteilung (beim Laminat und meist gleich neben dem Holzzuschnitt)
Caterina

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #57
Oke, dankeschön für die Tipps! :)

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #58
Merlin macht mich verrückt...
Er hat ja die eine Etage kurz unter dem Luftfenster.
Nun hat er angefangen wenn er wen gesehen hat am Gitter hoch zu klettern, und sich dann rückwärts ins Heu Runterfallen lassen.
Ich habe da nun Holz vorgebaut... da kommt er immer noch hoch... nun hab ich da noch mehr Holz vorgebaut... nun ist nur noch ein 2/3 vom Luftgitter frei.
Stört das bei der Luft Zirkulation oder ist das noch ok?

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #59
Also da ja kein Gitter im Deckel ist, finde ich das schon ein bisschen wenig wenn nur noch 2/3 übrig sind, aber ersticken wird der Kleine nicht.
Caterina

• Hamstertower soll entstehen Beitrag #60
Na auf der anderen Seite ist ja noch ein komplettes Fenster :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamstertower soll entstehen

Hamstertower soll entstehen - Ähnliche Themen

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Nagerterra oder Aqua mit Aufsatz?: Hallo! Bin grade am Weiterplanen für Gehege der Rennmäuse, hab zwei “Varianten“ die ich umsetzen könnte. Es ist Platz für ein Gehege 120×60×100...
Aussenhaltung überhaupt möglich?: Hallo zusammen! Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass mein letzter Beitrag hier im Forum aus dem Jahr 2010 stammt 😳...mein letzter...
Futterbunker Laufrad: Huhu ihr Lieben, meine Goldhamster-Dame Ahsoka hat seit ein paar Tagen eine neue "Macke". Sie sammelt ihr Futter fleißig auf (ich streue das...
Hamsterheim gestalten aber wie ?: Hallo Leute Bei mir ist heute wieder ein Zwerghamster eingezogen. Mein Freund hat eine Art Terrarium gekauft wo an der einen Seite noch ein...
Oben