- unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #1
S
sansibar
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein Problem, oder auch nicht. Je nachdem. Ich bin Hundebesitzerin, seit 24 Stunden. Vorbereitung und Einstellung auf den Vierbeiner = 0
Zur Vorgeschichte:
Mein Freund und ich planten einen Ausflug nach Nürnberg (Immerhin sind wir nun 6 Monate zusammen...) Gestern war auch der Ausflug. Er meinte nur die ganze Zeit, das er noch eine Überraschung hat. Wir kamen an, sahen uns um und nach einem merkwürdigem Telefonatstanden wir einem ausländischem Paar nebst Tochter gegenüber. Kurzes hin und her und dann stand da "meine" Überraschung. Spike, ein Hund.
Spike:
7 Monate jung, verdammt süß, geht gut an der Leine etc.
Es gibt auch kein Problem mit Autofahrern, Radfahrern, Spaziergängern und Hunden.
Einfach ein Traumhund. (s. Foto)
Problem:
Gestern beim Halsband abmachen wusste ich wieso er nicht zieht (s. Foto)
neues Halsband kaufe ich morgen aus dem Fressnapf.
Nun die Probleme.
Spike hat Durchfall.
Er ist fixiert auf die Katzen meines Freundes.
Er kennt kein "Bleib"
Spike hat panische Angst vor Treppen. Weder hoch noch dran vorbei funktioniert in irgendeiner Art und Weise.
Er kauert sich panisch zusamm, wenn man etwas strenger "nein" sagt
Wie schaffe ich Abhilfe??
Ich habe zwar noch fragen bezogen auf Tricks wie "Tot stellen" etc, aber erst mal das wichtigste...
Danke schon mal...
sansibar
Ich habe ein Problem, oder auch nicht. Je nachdem. Ich bin Hundebesitzerin, seit 24 Stunden. Vorbereitung und Einstellung auf den Vierbeiner = 0
Zur Vorgeschichte:
Mein Freund und ich planten einen Ausflug nach Nürnberg (Immerhin sind wir nun 6 Monate zusammen...) Gestern war auch der Ausflug. Er meinte nur die ganze Zeit, das er noch eine Überraschung hat. Wir kamen an, sahen uns um und nach einem merkwürdigem Telefonatstanden wir einem ausländischem Paar nebst Tochter gegenüber. Kurzes hin und her und dann stand da "meine" Überraschung. Spike, ein Hund.
Spike:
7 Monate jung, verdammt süß, geht gut an der Leine etc.
Es gibt auch kein Problem mit Autofahrern, Radfahrern, Spaziergängern und Hunden.
Einfach ein Traumhund. (s. Foto)
Problem:
Gestern beim Halsband abmachen wusste ich wieso er nicht zieht (s. Foto)
neues Halsband kaufe ich morgen aus dem Fressnapf.
Nun die Probleme.
Spike hat Durchfall.
Er ist fixiert auf die Katzen meines Freundes.
Er kennt kein "Bleib"
Spike hat panische Angst vor Treppen. Weder hoch noch dran vorbei funktioniert in irgendeiner Art und Weise.
Er kauert sich panisch zusamm, wenn man etwas strenger "nein" sagt
Wie schaffe ich Abhilfe??
Ich habe zwar noch fragen bezogen auf Tricks wie "Tot stellen" etc, aber erst mal das wichtigste...
Danke schon mal...
sansibar