Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden
Diskutiere unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Meinst du beißen oder eher schnappen ?
Ich denke mal,ihr solltet die Rangfolge festlegen und dieses dem Hund auch entsprechend zeigen.
Sonst habt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #61
E
ELTON
Guest
Meinst du beißen oder eher schnappen ?
Ich denke mal,ihr solltet die Rangfolge festlegen und dieses dem Hund auch entsprechend zeigen.
Sonst habt ihr demnächst nen neuen Chef.
Inzwischen gibt es ein neues Problem. Er versucht mich oder meinen Freund zu beißen. Nicht grad wenig und wir machen vorher auh nichts, was das auslöst... Hilfe?!
erzähl mal in welchen Situationen er euch beissen will, und ist das beissen so ein richtiges beissen oder wie Elton schreibt ein schnappen?
Elton hat recht ihr müsst aufpassen das der euch nicht auf der Nase rumtanzt!
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #63
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Hej,
mich würde auch die Situation interessieren! Und wie ihr dann reagiert...
Meine Hündin hat am Anfang auch geschnappt aber sie hat das aus Angst gemacht (meine Hündin hat so eine gefährliche Mischung aus Angst aber sich nicht unterwerfen wollen - so ne tickende Zeitbombe und wenn man die normal zu unterwerfen versucht geht das total nach hinten los).
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #64
B
Briana
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
@effect: Jetzt muss ich Dich mal fragen, was für einen Hund hast Du denn... wollt ich Dich schon die ganze Zeit fragen?
Sorry fürs OT!!!
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #65
S
sansibar
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
an Briana: macht nichts interessiert mich ja auch
Schnappen eher. Er nimmt ebend die Körperteile und hält sie auch fest. Also teils schnappen teils beißen.
Wie mache ich ihm die Rangfolge deutlich?
Also die Situationen sind, wenn er zB mit der Kuschelhöhle der Katzen rumfetzen will und wir es ihm verbieten und dann wegnehmen.
Dann schnappt er sich ebend die Hand/Unter- oder Oberarm/Fuß und zerrt auch manchmal dran. Inzwischen reagiert er da nicht mehr auf aus und ins Gesicht wollte er heut von meinem Freund...
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #66
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Euer Hund ist recht übermütig und bemüht sich natürlich für sich die Besten Bedingungen zu erhalten. Lasst euch durch sein Verhalten nicht Beeindrucken, er darf mit so einem Verhalten keinen Erfolg haben.
Da euer Hund auch erst ein paar Tage bei euch ist muß er sich natürlich auch erst richtig einleben. Ich schätze das dieses übermütige Verhalten der Grund dafür ist, das sich die Familie von dem Hund getrennt hat. Die Leute haben meines Erachtens versäumt dem Hund bei Zeiten eine Beißhemmung anzuerziehen.
Wenn der Hund die Erfahrung macht das er damit nicht durch kommt wird er das ganz schnell lassen. Ihr solltet bei allem was ihr von ihm verlangt ruhig und entschieden mit viel Geduld vorgehen
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Ricalein schrieb nach 5 Minuten und 28 Sekunden:
Euer Hund ist recht übermütig und bemüht sich natürlich für sich die Besten Bedingungen zu erhalten. Lasst euch durch sein Verhalten nicht Beeindrucken, er darf mit so einem Verhalten keinen Erfolg haben.
Da euer Hund auch erst ein paar Tage bei euch ist muß er sich natürlich auch erst richtig einleben. Ich schätze das dieses übermütige Verhalten der Grund dafür ist, das sich die Familie von dem Hund getrennt hat. Die Leute haben meines Erachtens versäumt dem Hund bei Zeiten eine Beißhemmung anzuerziehen.
Wenn der Hund die Erfahrung macht das er damit nicht durch kommt wird er das ganz schnell lassen. Ihr solltet bei allem was ihr von ihm verlangt ruhig und entschieden mit viel Geduld vorgehen
Zuletzt bearbeitet:
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #67
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Off-Topic
Ich habe nen Retriever Dobermann Mischling und vom Wesen schlägt sich bei ihr der Dobermann sehr durch!
Ich würde bei solchen Geschichten garnicht in die Nähe des Hundes gehen und solche Reaktionen nicht mehr "herausfordern" - wir machen sowas nur noch aus der Ferne.
Wir sagen ihr dann "AUS" und haben gleich ein Leckerchen parat wenn es gut klappt (manchmal müssen wir auch 5 Mintuten warten aber sie gibt es inzwischen IMMER her)(bzw. wir hatten, heute klappt es auch ohne) der Hund muss lernen das es für ihn positiv ist sein Spielzeug her zu geben weil er dadurch etwas besseres bekommt!
Das muss nicht unbedingt ein Leckerchen sein, es kann auch ein anderes Spielzeug sein!
Am besten übst du den Befehl ganz in Ruhe mit Gegenständen die er leichter her gibt - wenn er den Befehl gut beherrscht sollte es auch in ernsten situationen kein Problem sein.
Also lass ihn das Spielzeug ablegen, dann ruf ihn zu dir und er bekommt sofort sein Leckerchen und dann kannst du in Ruhe zum Spielzeug gehen und es wegnehmen.
Für meine Hündin war die Situation wenn man ihr etwas wegnehmen wollte immer ganz schlimm weil sie dann immer solche Angst hatte, ihr Zeug aber trotzdem nicht hergeben konnte. Durch die Distanz verliert unsere Hündin die Angst und kann sich entspannen und ihr Zeug loslassen. Gerade wenn man dem Hund etwas weg nehmen will steht man ja meist über ihn gebeugt und "starrt" ihn an - das wirkt auf Hunde bedrohlich.
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #68
S
sansibar
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch auf den neuesten Stand bringen.
Inzwischen versteht sich Spike gut mit den Katzen. Die älteste Katze will ihn nur nicht in der Nähe bzw zu nah an sich haben.
Spike hört inzwischen auch auf Sitz, Platz, Aus und Hier. Am Bleib arbeiten wir noch und am Hier wenn er mit anderen Hunden spielt. Welche Kommandos sind sonst noch wichtig?
Wir haben auch eine Schleppleine geliehen bekommen mit den Worten "damit ihr das Hier üben können. Wie setze ich sie sinnvoll ein?
Tierarztbesuch lief auch super. Geimpft, entwurmt und Zähne etc anschauen lief ohne Probleme. Er ist auch gesund. Außer das seine Augen aufgrund der Form immer etwas tränen werden.
LG Anja
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #69
E
ELTON
Guest
Schön zu hören ,das ihr schon so gut so weit seid.
Hmm,ich glaube,da bin ich dir keine große Hilfe.Aber wenn steh,und komm/hier perfekt klappen,was willst du mehr!
Ich bin halt kein Unterstützer der Sarasanie-Ausbildung.:silence:
Du kannst ja die beiden sehr wichtigen Kommandos noch per Pfeife üben.
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #70
S
sansibar
Punkte Reaktionen
0
hallo elton,
was ist den eine sarasanie-ausbildung?
mit so einer hochfrequenzpfeife meinst du oder?
lg anja
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #71
Es muß nicht unbedingt eine mit Hochfrequenz sein.Im Zoo-Handel bekommst du schon welche für 5-6 €.
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #72
S
sansibar
Punkte Reaktionen
0
hallo elton,
na cih denke 2-3 sachen werde ich ihm schon noch beibringen, da er extrem gelehrig ist. auch die rassenmischung, die er verkörpert, jedenfalls die drei rassen die drin sind, sind mir als gelehrig bekannt...
dann schau ich mal, das ich eine finde
LG Anja
ach... er ist laut ta schätzung eine mischung aus schäferhund, labrador und collie
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #73
E
ELTON
Guest
Interessant wird es,wenn dein Hund so 800-900 Meter voraus ist und dann die Kommandos der Pfeife befolgt.
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #74
S
sansibar
Punkte Reaktionen
0
hallo
soweit traue ich mich noch nicht in laufen zu lassen :mrgreen:
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #75
E
ELTON
Guest
Du wirst schon merken,wann du es machen kannst.
Es ist dann richtig schön an zu sehen,wie der Hund dann läuft und läuft,kurz verweilt oder sonstwas anstellt.Aber halt ohne die Grenze des Umkreises.Es ist,als ob es ein anderer Hund ist.
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #76
loulie&sean
Punkte Reaktionen
0
hallo!
wie läufts mit deinem süßen?
habt ihr das mit dem beißen in den griff bekommen??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden - Ähnliche Themen
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund
Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Tierschutzverein abgebrannt: Tierschutzverein abgebrannt
(*) Hallo Kollegen und Kolleginnen,
soeben erreichte uns die schrechliche und grausame Nachricht, dass es heute...