Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden
Diskutiere unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ohwaia... der sollte am besten geschlossen werden!
Sachen gibts, die gibts nicht:shock: kann mir grad lebhaft vorstellen, wieso die die Hunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #21
B
Briana
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hier gibt es zwar einen Hundeplatz (wurde mir heute erzählt) allerdings kannst da erst rauf, wenn die "Nazi-Hunde" weg sind... Also es sind ganz normale Schäferhunde etc aber von Rechten geführt...
ohwaia... der sollte am besten geschlossen werden!
Sachen gibts, die gibts nicht:shock: kann mir grad lebhaft vorstellen, wieso die die Hunde ausbilden...
Wart ich versuch was rauszufinden!
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #24
S
sansibar
Punkte Reaktionen
0
hallo,
@schuttengel: ja kenne ich. wohn zwar erst seit 2-3 Monaten hier, aber das kenn ich schon
@Briana: Danke, schau mir die Seiten jetzt an.
Der Hundebesitzer der den Tip gab, hatte einen von denen am Ellbogen hängen. Wieso etc weiß ich nicht, aber die sollen auch gegenüber Hunden aggressiv sein...
Der Platz ist zwischen Waldkraiburg und Puerten
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #25
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Also ich würde den termin lieber vorverlegen - nachher hat der Hund irgendeine Krankheit wegen der er abgegeben wurde oder so??
Ich bin mit meiner auch direkt am nächsten Tag zum TA obwohl die Vorbesis ja einen sehr guten Eindruck gemacht haben - aber sicher ist sicher!
Ich füttere Bestes Hundefutter - musst du einfach mal googeln - das finde ich sehr gut, bin aber auch nicht die Futterexpertin...
Wenn man keine rippen bei dem Hund fühlt würde ich es fast leiber auf die harte Tour machen als ihm Frolic zu geben - nachher gewöhnt er sich noch daran und es wird noch schwerer ihn von dem Futter los zu werden.
Hat er denn Stellen am Hals von dem Stachelhalsband? Wenn nein, kannst du denke ich einfach ein ganz normales kaufen - habt ihr das K9 denn schon bestellt?
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #26
S
sansibar
Punkte Reaktionen
0
Hallo Effect,
ich rufe dann mal bei der zweiten TÄ an und frag mal, wie es ausschaut... Hab da zwar nachgehackt, aber laut denen is da nix. Aber die dachten auch, dass das Halsband hier erlaubt ist und haben es zu Erziehungszwecken von einem Bekannten bekommen...
Dann google ich da mal nach...
Bei seinem dichten Fell sieht man kaum was. Aber rein von dem was ich gefühlt habe war da nichts.Das K9 bestell ich heute. Aber kannst du mir verraten, wie ich seinen Brustumfang rauskriege?
Wird er eigentlich noch wachsen?
LG
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #27
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Hej,
das ist aber ein komischer TA!! Der sollte doch noch diese Woche Zeit für dich haben... sowas finde ich ja nicht gut...
Naja.. ich denke so ein Halband ist so eine graue Zone - genau befasst habe ich mich damit nicht aber ich denke es ist ähnlich wie mit den Stromhalsbändern - die kann man ja auch überall kaufen...
ich habe einfach ein Maßband geschnappt und nach der breitesten Stelle am Brustkorb gesucht - so ne handbreit hinterm Ellenbogen.
Bei Lucky waren das so 70 - 75 cm - also habe ich Größe 1 bestellt, allerdings haben die im laden gemeint sioe sollte Größe 2 tragen wegen der Rasse... also nachmessen ist sicherer (wobei ich es auch noch nicht bekommen habe... vielleicht hatten sie auch im Laden recht)
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #28
S
sansibar
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
nun ich dachte die Angst vor Treppen liegt teilweise daran, das unsere Treppe spiegelt. Aber er geht auch die bei meiner "Schwägerin" nicht hoch. Aber inzwischen ignoriert er die Treppe beim rausgehen.
Kann ein Hund Höhenangst haben?
Also der andere hat auch nicht viel eher Zeit...
Ist nun egal, wir haben uns gestern eins geliehen und holen heut ein neues, aber er zieht!! Ihr wisst gar nicht, wie ich mich darüber freue! Klingt zwar komisch, aber ich bin froh, das er in der Hinsicht nicht geschädigt ist
Kann man die Geschirre den noch größer stellen?
Spike ist ja erst 7 Monate und soweit ich weiß, sind sie da noch nicht ausgewachsen. Kann er noch viel wachsen?
Hab irgendwie das Gefühl, hier in einem Jahr einen Riesen sitzen zu haben...
LG
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #29
M
Mrs Heartbeat
Guest
nja du könntest mal versuchen den hund nur bei der treppe zu beachten also wo anders gibt es keine streicheleinheiten und es wird nur dort gespielt... (muss nicht funktionieren)
das stachelhalsband ist schon ärgste tierquälerei...aber schön das du deinem hund wenn er in der wohnung ist das halsband hinunter gibst...ich kenne hunde die dort schon ne falte haben weil die besitzer es nie hinunter geben und sowas ist ärgste quälerei
ja es gibt geschirre die man größer stellen kann eigentlich kenne ich keines bei dem man es nicht verstellen kann...
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Mrs Heartbeat schrieb nach 2 Minuten und 26 Sekunden:
das halsband kannst du aber auch umdrehen..damit die stacheln nach aussen sind und nicht nach innen..tut auch nicht weh
Zuletzt bearbeitet:
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #30
S
sansibar
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mrs Heartbeat,
das hatte ich auch bis gestern Abend. Aber nachdem sich keiner außer mir dann traut den Hund aus einer Rauferei zu holen... :eusa_eh:
Hab mich dabei auch schon verletzt so ist es nicht, aber sowohl mein Freund als auch meine Schwägerin in spe haben dann Angst.
Hab auch teilweise wegen den anderen Hunden Angst, das sie sich dran verletzen. Also wie man es dreht und wendet, irgendjemand (egal ob Mensch oder Hund) verletzt sich
Hab da auch schon öfter diese "Ringe" um den Hals gesehen, aber er hat sooo schönes Fell... Da wäre ich ja doof, das kaputt zu machen
LG
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #31
56,3
das hatte ich auch bis gestern Abend. Aber nachdem sich keiner außer mir dann traut den Hund aus einer Rauferei zu holen... :eusa_eh:
Hab mich dabei auch schon verletzt so ist es nicht, aber sowohl mein Freund als auch meine Schwägerin in spe haben dann Angst.
Was meinst du denn damit du hattest es? Hat er es wieder um? Bitte nicht!!
Wie hast du dich verletzt? an dem Halsband oder wie?
Ich dachte ihr wolltet ein anderes kaufen? Die kosten doch nur ein paar Euro und ihr seid das Ding los!!
wie groß ist denn sein Brustumfang?
Wenn er jetzt hart an der unteren Grenze zu der einen Größe liegt würde ich die schon nehmen und kein noch größeres (z.B. wenn er nen Umfang von 60 cm hat würde ich kein Geschirr größe 2 nehmen sondern lieber 1).
Wir haben heute unser K9 bekommen und ich bin echt froh das ich nicht Größe 2 genommen habe wie der Händler empfohlen hat, selbst bei 1 muss ich den vorderen Brustgurt evtl etwas kürzen und es passt dicke!
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #32
M
Mrs Heartbeat
Guest
asoo na dann würd ich mir schnellstens ein geschirr kaufen da er ja noch jung ist....
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Mrs Heartbeat schrieb nach 1 Minute und 26 Sekunden:
nimm deinen hund einfach mit ins geschäft dort kannst du es ausprobieren welches am besten passt
Zuletzt bearbeitet:
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #33
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Das K9 gibts leider nicht in so vielen Geschäften...aber anprobieren ist natürlich immer besser!
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #34
S
sansibar
Punkte Reaktionen
0
Hey ihr beiden,
ich hatte mir vorgestern Abend ein anderes Halsband (ein normales) geliehen und das trug er schon.
Aber mein Freund machte ihm das alte mit den Stacheln nach außen raus um und dementsprechend wollten sie ihn nicht anlangen.
Ja, an den Stacheln hab ich mich verletzt, als ein anderer auf Spike los ging und ich eingriff und beide auseinander zerrte. Seit heute Vormittag trägt er sein neues. Wie kann ich das Stachelding am besten entsorgen, sodass niemand sich das aus dem Müll fischt??
Will es so schnell wie möglich loswerden, nicht das mein Freund es nochmal nimmt (habs erstmal bei mir im bettkasten versteckt)
Also Brustumpfang ist 53 cm. Allerdings wollte er das Maßband fressen.... :eusa_doh: Schmusegewicht haben wir auch gewogen. Das sind 30 Kilo.
Kenn hier kein Geschäft, das dieses K9 hat.
Anhänge
IMG_0120.jpg
34 KB
· Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #35
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Hej,
am besten packst du es mit in den ekligen Küchenmüll und schmeisst es so weg - den durchwühlt ja keiner denk ich:lol:
Warum hat dein Freund den das blöde Halsband genommen?
Naja - schmeiss es einfach schnell weg!
Ich habe mein K9 hier bestellt: ich denke mal Größe 0 müsste ok sein, das würde ich glaube ich nehmen (wenn nicht doch ein Tick kleiner? Also das Mini....) 1 wäre schon zu groß!
Die waren sehr schnell und vor allem nett in dem Shop!
Wann hast du denn deinen Termin beim TA? Der kann dir dann ja sagen ob er meint das dein kleiner noch wächst...
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #36
S
sansibar
Punkte Reaktionen
0
Hey,
das weiß ich leider auch nicht so genau....
hab noch Essensreste von gestern Abend. Werds in 'ne Zeitung einwickeln und das dann drüber kippen. Das durchsucht dann 100% keiner
Hab den Termin am 20.10
Dann werd ich es sehen. Welches müsste ich den kaufen, wenn er noch wächst??
LG
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #37
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte jetzt keinen Hund, sondern erst in 2- 3Jahren. Nun is er aber da, also werde ich mich um ihn kümmern.
auch wenn der thread jetzt schon nen bisschen länger im gange ist muss ich einfach noch was loswerden. du bist 19 Jahre alt,
du hast einen mund und einen eigenen Kopf. du wolltest erst in 2-3 jahren einen Hund -aus dem Tierheim-
wieso nimmst du diesen Hund dann einfach so auf der straße an ?
nur weil dein freund dir eine überraschung machen will heisst das nicht das du ihn annehmen musst4
zumal man solche machenschaften nicht auf der strasse etc. machen sollte, und nicht innerhalb von 5 minuten,damit unterstützt man sowas nur noch
ich meine das auch nicht böse aber hier geht es um was ernsteres als das man sagen muss " ja jetzt ist es nunmal so" .. so nach dem motto schicksal..
nein da hätt man nein sagen können.
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): s.lady1 schrieb nach 3 Minuten und 13 Sekunden:
auch wenn der thread jetzt schon nen bisschen länger im gange ist muss ich einfach noch was loswerden. du bist 19 Jahre alt,
du hast einen mund und einen eigenen Kopf. du wolltest erst in 2-3 jahren einen Hund -aus dem Tierheim-
wieso nimmst du diesen Hund dann einfach so auf der straße an ?
nur weil dein freund dir eine überraschung machen will heisst das nicht das du ihn annehmen musst4
zumal man solche machenschaften nicht auf der strasse etc. machen sollte, und nicht innerhalb von 5 minuten,damit unterstützt man sowas nur noch
ich meine das auch nicht böse aber hier geht es um was ernsteres als das man sagen muss " ja jetzt ist es nunmal so" .. so nach dem motto schicksal..
nein da hätt man nein sagen können.
ganz ehrlich,das hört sich schlimm an.. also wirklich hört sich gar nicht so an als ob ihr euch da untereinander absprecht und sowas..
Zuletzt bearbeitet:
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #38
S
sansibar
Punkte Reaktionen
0
Hey S.Lady1,
Ich muss gestehen, das ich zu überrascht war. Als er ihn in den Kofferraum setzen wollte, sagte ich ihm auch, das es nicht grad angebracht ist. Sache war die, das die Vorbesi schon weg waren und auch per Handy nicht erreichbar waren, sodass sie ihn wieder nehmen können. Im Endeffekt musste er also bleiben. Ich will ihn auch nicht ins TH stecken oder dieses "Geschäft" zu wiederholen. Auch auf meine Anfrage per E-Mail zwecks zurück nehmen kam nur das sie die Strecke von insgesamt 500 Kilometern nicht noch mal fahren wollen.
Inzwischen habe ich ihn auch lieb gewonnen... Und nur weil mein Freund und die Vorbesi so einen Sch*** verzapfen, muss der Hund nicht darunter leiden. So ist meine Meinung. Dann muss ich meine Pläne vorziehen.
Wir sprechen uns auch nicht ab. Jedenfalls er nicht. Er will, das der Hund auf uns beide hört. Realität ist das Gegenteil, Spike hört nur auf mich. "Sitz" macht er bei meinem Freund grad mal mehr aber auch nicht.
Auch die Kommandos mit denen ich arbeite wie "Steh" am Bordsteinrand vor Überquerung der Straße macht er durch andere Worte oder ebend Missachtung wieder kaputt. Ich verzweifel mit dem Typn in Bezug auf Spike langsam...
LG
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #39
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
Sache war die, das die Vorbesi schon weg waren und auch per Handy nicht erreichbar waren, sodass sie ihn wieder nehmen können. Im Endeffekt musste er also bleiben.
ja ebend total schlecht organisiert bzw. eher gar nicht oragnisiert...
und soetwas sollte man nunmal niemals tun, es kann auch sein das sonst was mit dem tier ist und dann sind das sowelche leute die sagen : tz wegen dem köter fahr ich doch keine 500 km.. etc..
naja sollte man niemals tun
und nein sagen kann man immer sofort.
zumal ich selber mir meinen hund immer selber aussuchen würde,welcher character passt zu mir etc.da gehts nicht nur nach aussehen..
Und grade bei mischlingen sollte man vorher mit dem hund einfach öfter spazieren gehen kennenlernen probetage..
so du willst ihn nicht ins tierheim geben , ganz klar.. kann bei solchen akionen aber auch so kommen das dir gar nichts anderes mehr übrigbleibt ...
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #40
S
sansibar
Punkte Reaktionen
0
Hallo s.lady 1
deine argumente sind mir klar. Ich hätte ihn mir auch lieber allein ausgesucht und auch lieber vorher öfter gesehen. Aber das steht alles schon auf der ersten Seite.
Ich weiß, das man das niemals tun sollte. Allerdings ist meinem Freund sowas relativ. Er ist auch sehr naiv und würde es glauben, wenn ich ihm sage das der Himmel morgen rosa ist...
Bisher bleibt mir sehr wohl was anderes über s.lady 1, nämlich das er bei mir bleibt. Er ist ein lieber Hund, seine Kommandos kann er und lernfreudig ist er ebenfalls. Dank neuem Halsband isr er auch nicht mehr so angespannt wie bei dem Alten. Die Katzen interessieren ihn inzwischen herzhaft wenig. Er schaut nur mal, wenn sie maunzen. Das einzige ind ebend noch seine Ängste und die Suche nach einem HP.
Bei solchen doofen Aktionen kann viel schief laufen, aber sobald er beim TA war und da alles ok ist, bin ich zufrieden mit ihm. Auch wenn ich ihn erst nicht wollte.
LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden - Ähnliche Themen
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund
Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Tierschutzverein abgebrannt: Tierschutzverein abgebrannt
(*) Hallo Kollegen und Kolleginnen,
soeben erreichte uns die schrechliche und grausame Nachricht, dass es heute...