unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden

Diskutiere unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hej, ich denke das Thema mit der Anschaffung sollten wir abhaken - ist halt blöd gelaufen aber nun ist es halt so... da muss man nicht mehr drum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #41
Hej,

ich denke das Thema mit der Anschaffung sollten wir abhaken - ist halt blöd gelaufen aber nun ist es halt so... da muss man nicht mehr drum rum reden!

Und wen der Hund Sansibar auf den ersten Blick schon so begeistert hat (so klang es ja zumindest) ist es doch auch ok.

Das mit deinem Freund ist natürlich doof - ich verstehe ihn auch ein bisschen, er hat den Hund ja bestimmt auch ein bisschen für sich geholt und nun das... bei uns war das damals umgekehrt - meine Hündin hat bei meinem Freund super gehört und ist mir auf der Nase herumgetanzt.

Was macht denn dein Freund so mit dem Hund?
Beschäftigt er sich viel mit ihm?
So Geschichten wie mit dem Halsband gehen da natürlich total nach hinten los - da erreicht dein Freund nur das der Hund evtl ihn mit dem Schmerz verbindet...

• unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #42
wichtig bei der hundeerziehung ist das alle familienmitglieder an einem strang ziehen. sonstwird der hund nicht erzoge sondern verzogen.. am besten geht ihr mi ihm auf den hundeplatz ich denke so langsam solltet ihr damit schon anfangen. ich glaube auch es wäre gar nicht schlecht wenn dein freund mit ihm die ersten übungen macht. wenn er auf dich schon relativ gut hört dann muss er jetzt lernen das er genauso auf deinen freund hören muss..

am anfang wäre sicherlich ein welpentreff.. bzw. hier eher so eine junghundegruppe richtig gut

achso und du sagt auf ein heftiges NEIN reagiert ihr oft ängslich,zuckt zusammen..
also ich würde sagen anstatt nein nehmt ihr ein anderes wort.. zb AUS .
es bedeutet zwar das selbe aber der Hund wird denke ich anders drauf reagieren.

und ich würde mich dann mit dem hundetrainer direkt austauschen wie man dann das mit dem nein am besten in den griff bekommt..aber bis dahin würde ich ehrlich gesagt das wort nein ganz meiden und nur noch aus sagen..ich denke jetzt grade in der anfangszeit ist das besser...

• unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #43
hallo ihr beiden,

ich kümmer mich um den hund, ich geh mit ihm aus, ich spiele mit ihm, aus meiner hand erhält er sein Futter.
Mein Freund tut nichts. Durch die Arbeit ist er auch die meiste Zeit weg.
Daher versteh ich solche Aktionen, wie die Verantwortung liegt bei mir und bei Besuch ist es sein Hund nicht meiner... :eusa_doh:

Soll ich meinen Hund loben, wenn er von Fremden nichts nimmt?
Hab nämlich gestern versucht Futter zu finden und die Mitarbeiterin wollte ihm aus insgesamt 3 Probepacken was geben aber er hat nichts genommen. Erst als ich es ihm anbot.

Er reagiert generell ängstlich, wenn man sagt, das es falsch ist...
Es wird eh so sein, das mein Freund auf den HP mit ihm muss weil ich Samstags außer einem im Monat arbeiten muss.
Befürchtung is er geht net

LG

• unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #44
Hej,

das ist Schade das dein Freund da nicht so engagiert ist - um nicht zu sagen schlimm wenn er dann mit solchen Aktionen wie dem halsband dem Hund seinen Willen aufzwingen will!!

Eine Idee wäre halt das z.B. dein Freund das füttern übernimmt - Liebe geht durch den Magen...
Oder das er halt mit dem Hund zur Hundeschule geht (wie du ja auch geschrieben hast) aber wenn er sich da nicht anstrengt sehe ich da schwarz für ihn!

Warum sollte der Hund ihm denn vertrauen wenn dein Freund sich nichteinmal etwas Zeit für ihn nimmt?

• unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #45
Hey Effect,

mein Freund verkraftet ebend einfach nicht, das der Hund ihn nicht als Rudelführer sieht, immerhin ist er der Herr im Hause, wenn du verstehst.... :eusa_doh:

• unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #46
Ehrlich gesagt klingt das für mich beunruhigend!
ich persönlich würde es niemals dulden das mein Freund meiner Hündin etwas antut, bzw. er würde auch niemals auf die Idee kommen!

Wenn dein Freund eine solche Einstellung hat ist er glaube ich genau der falsche Besitzer für DEINEN Hund, dein Hund stammt schon aus einer schlechten Haltung und bräuchte nun von der gesamten Familie Vertrauen! Wenn dein Freund sich da so egoistisch Verhält und sich da quer stellt... ich hoffe nicht das das nach hinten los geht!

• unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #47
sollte ich mitbekommen, das er meinem Tier schadet, ziehe ich auch aus. Den die Beziehung is momentan eher beschi****...
Wir streiten auch öfter. Was mich interessiert, wie reagiert der Hund dann??

wie ich bereits sagte, vor besuch ist es seiner, bei probleme gassi etc is es meiner... sagt doch viel oder?

• unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #48
noch eine idee wäre, das er das futter, was er als hauptnahrung bekommt, sich erarbeiten muss. sprich, er bekommt sein futter nich tmehr aus dem nacpf, sondern muss es sich nach und nach den tag über erarbeiten. so mache ich das gerade mit der hera. und es klappt super. für jedes richtige benehmen wird er belohnt. egal, was es gerade ist. ob er auf seinen namen reagiert, ob er sich hinsetzt, weil sitz gesagt wurde ect. und natürlich braucht man sehr viel geduld, wenn er schon so panisch ist, kann sowas mal wochenlang dauern, bis er alles so macht, wie es sein sollte.

vorwürfe bringen sensibar jetzt auch nich tweiter. geht mir ihm zur hundeschule oder auf dem hundeplatz. das ist sehr wichtig für ihn. er muss resozialisiert werden, so wie ich das gerade hier überflogen hab. der muss jetzt erstmal merken, das er es wirklich gut haben wird. ich weiss wovon ich spreche. ich habe jetzt die 2. hündin vom tierschutz, die ich zur pflege hab und die total ängstlich und versaut waren. und ich muss sagen, ich hab die beiden sehr gut wieder hinbekommen. ohne die grossartige ahnung zu haben, wie man einen hund richtig erzieht. sie sind super lieb, vertragen sich mit allem und hören. mit viel liebe, geduld und konsequenz kriegt man dies auch wieder hin.

wünsche euch sehr viel geduld und glück, diese aufgabe zu bewältigen.

lg
jessica

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

blackangel666 schrieb nach 1 Minute und 21 Sekunden:

ach ja und dieses dann iss es mein hund und dann iss es dein hund verunsichert ihn nur noch mehr und bewirkt genau das gegenteil von dem, was ihr erreichen wollt. lasst es sein. bzw. er soll es lassen. es bringt echt nix. euch nich tund dem hund noch weniger.

Zuletzt bearbeitet:
  • unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #49
Also meine Hündin geht dazwischen wenn wir uns streiten - sie ergreift für keinen Partei aber sie schlägt an und ist am rumhüpfen und so - mehr dürfte sie nicht - da würden sowohl mein Freund als auch ich nen Schlussstrich ziehen.

Wie es bei euch laufen würde kann ich nicht sagen aber wenn der Hund dich schon vor dem Hund deiner Schwester becshützt...

• unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #50
Hey,

@ blackangel666: das mit dem futter ist eine gute idee. ich will den schmarrn ja beenden, aber mein freund denkt, er ist der herr im haus also muss auch der hund gehorchen... ich suche grad einen guten platz mit trainer.

@ Effect: Ich hab irgendwie ein bisschen Angst vor Spike seiner Reaktion...

• unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #51
Klar hast du das - du kannst noch nicht wissen wie er reagiert.
Ich kenne jetzt deinen Freund nicht aber ich hätte auch Angst wie er reagiert wenn der Hund reagiert...

• unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #52
die angst spürt der hund ber und das verunsichert ihn noch mehr... du darfst keine unsicherheit oder angst ihm gegenüber zeigen. hera hat am anfang auch nach mir geschnappt, hat sofort ärger bekommen und musste auf ihr platz. beim dritten mal hab ich mal nicht weggezogen, als sie wieder schnappte und siehe da, kaum haben ihre zähne meinen arm berührt, waren sie auch wieder weg. hätte ich weggezogen, hätte sie garantiert gepackt. ICH sage dem hund, wo es langgeht, nicht umgekehrt. nd das müsst ihr beide lernen. du sowohl auch der hund. merkt er einmal, das du angst hast, macht er erst recht, was er will. und das kann unter umständen böse enden.

• unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #53
na das mit dem zwacken probiert er auch. aber das unterbinde ich sofort. allerdings will er nicht auf dem platz bleiben

die hab ich auch... @ effect

• unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #54
Hallo ihr Lieben,

inzwischen sind Treppen kein Problem mehr.
Die läuft er hoch, als wenn es nichts wäre.

Meine Schwägerin in spe hat mich auch versucht zu verleiten, den Hund ohne Leine mit ihrem laufen lassen. Einmal hab ich es probiert, aber er hörte nicht auf das "Hier" bzw "Komm". Er kam nur, weil ihr Hund auch kam... :?

Wieviel muss ich ihm den ungefähr zu essen bekommen?
Ich mach einfach nur den Napf voll.

LG

• unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #55
Wieviel du von dem Futter geben musst, müsste eigentlich auf der Packung stehen. :)

• unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #56
da steht das für sein alter und gewicht nicht drauf, oder ich bin blind...
wir haben das von pedigree und er ist 7 monate und wiegt 30 kilo

• unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #57
Hej,

also ich würde auf keinen Fall so viel geben wie auf der Packung steht!
Meine bekommt die Hälfte der Tagesdosis und ist trotz viel Bewegung nicht mager.

(Das steht da aber irgendwo klein drauf wieviel empfohlen wird, das ist so eine Tabelle)

Willst du Pedigree denn auf Dauer füttern? Meiner Meinung nach gibt es besseres Hundefutter...

• unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #58
Hey,

nein, will ich nicht. Er frisst es eh mehr schlecht als Recht... Welche besseren Futtersorten gibt es denn bzw was kannst du mir empfehlen?

LG

• unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden Beitrag #60
Danke

Inzwischen gibt es ein neues Problem. Er versucht mich oder meinen Freund zu beißen. Nicht grad wenig und wir machen vorher auh nichts, was das auslöst... Hilfe?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden

unerwartet Hundebesitzerin und das seit 24 Stunden - Ähnliche Themen

Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Tierschutzverein abgebrannt: Tierschutzverein abgebrannt (*) Hallo Kollegen und Kolleginnen, soeben erreichte uns die schrechliche und grausame Nachricht, dass es heute...
Oben