Ich weiss nicht mehr weiter...

Diskutiere Ich weiss nicht mehr weiter... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiss nicht mehr weiter, was ich mit meinem Hund noch machen soll. Das Problem ist wenn er alleine ist. Er ist 10 Monate alt, Boxer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #1
JosySady

JosySady

Ich weiss nicht mehr weiter, was ich mit meinem Hund noch machen soll. Das Problem ist wenn er alleine ist.
Er ist 10 Monate alt, Boxer Mischling. Wegen ihm hab ich dauerhaft Streit mit meinem Mann, den Nachbarn und dem Vermieter. Ich bin total verzweifelt.
Wenn er im Haus bleibt macht er Sachen kaputt. Trotzt Training. Ich hab ihn langsam daran gewoehnt. Er macht nicht oft was kaptt, aber so 2 mal im Monat schon. Da hab ich dann Streit mit meinem Mann. Wenn er draussen ist, dann rennt er weg. Er kommt ueber den Zaun, den kann man auch nicht hoeher machen. Also binde ich ihn an, dann bellt er wie bloed, so das sich jeder beschwert. Auch da habe ich langsam antrainiert ihn draussen zu lassen. Ich habe saemtliche Hundetrainer um Rat gefragt, alle Tips, auch die vom Forum hier, ausprobiert. Nix haellt ihn davon ab zu bellen.
Habe letztendlich, in meiner Verzweiflung, eine Schock Halsband aus den USA bestellt. Selbst mit Elektroschock bellt er wie bloed, wenn ich weg bin (laut Nachbarn).
Geh ich um die Kurve, versteck mich, um den Hund zu beobachten, hoere ich ihn nicht bellen. Ist er draussen angebunden und ich im Haus, bellt er auch nicht. Er bellt nicht wenn ich da bin. Ich bekomme immer nur Beschwerden das mein Hund bellt, wenn ich nicht da bin.
Mein Mann glaubt das die Nachbarn einen anderen bellenden Hund auf unseren schieben.
Ich bin an einem Punkt wo ich den Hund hergeben will, um nicht noch mehr Probleme zu bekommen. Mein Mann will lieber wegziehn als den Hund hergeben. Aber das loest nicht unser Problem. Ich weiss das unser Hund manchmal bellt wenn ich weg bin. Wie kann ich feststellen ob er wirklich so lange und andauernd bellt? Wie kann ich es ihm abgewoehnen, falls er bellt.
Erst hab ich Streit mit meinem Mann wegen dem Hund und den Problemen, nun hab ich Streit weil ich den Hund hergeben will und er nicht.
Tut mir total leid, das ich euch damit nun belaestige, aber was soll ich nur tun?

• Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #2
Hallo JosySady,
da haben wir uns hier ja schon den Kopp ohne Ende drüber zerbrochen.Und da es nu schon so arg ist,von wegen dem Ärger in deinem direkten Umfeld,würde ich auf einen Hundetrainer setzen,der zu euch kommt.
Denn du hast ja auch schon fast alles versucht.
Schau mal in dein Postfach.

• Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #3
Hallo JosySady,
da haben wir uns hier ja schon den Kopp ohne Ende drüber zerbrochen.Und da es nu schon so arg ist,von wegen dem Ärger in deinem direkten Umfeld,würde ich auf einen Hundetrainer setzen,der zu euch kommt.
Denn du hast ja auch schon fast alles versucht.
Schau mal in dein Postfach.

Jepp Elton,
finde ich auch, dass ist eine super Idee!
Hätte ich auch empfohlen, einen Hundetrainer vor Ort, wenn JosySady "nicht zu Hause" ist.;)

LG Mikki

• Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #4
Hej,

ich kenne ja die Vorgeschichte jetzt nicht aber ein Hundetrainer der zu euch nach hause kommt und nur mit dir und deinem Hund übt, sozusagen Privatunterricht, wäre in so einem Fall meine erste Wahl!

Ich finde es gut das dein Mann den Hund nicht kampflos aufgeben will und sogar bereit wäre umzuziehen aber das würde die Situation ja leider wirklich nicht ändern.
Wenn ihr euch nicht sicher seid das wirklich euer Hund bellt dann stellt noich mal ein Aufnahmegerät auf, oder wenn ihr keines habt legt den Telfonhörer offen hin und hört auf dem Handy mit was zu Hause passiert.
Wobei man eigentlich immer recht deutlich hören kann ob der Hund im Nachbarhaus bellt oder einer 4 Häuser weiter...

Von Elektroschockhalsbändern halte ich wirklich nicht viel - vor allem weil sie ja nur ein Symptom und nicht die Ursache bekämpfen...

• Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #5
Elektroschockbänder finde ich häßlich, möchtest du so ein Ding um den Hals haben?
Vielleicht helfen Bachblüten, um den Hund ruhig zu stellen, müde machen.
Wenn er Sachen kaputt macht, dann hilft auch eine Flugkiste, da muss er halt rein, in deiner Abwesenheit. Schau dir mal die Beiträge von Meeresstrand an, sie hat ähnliche Probleme mit dem Kaputtmachen.
Gruß HelgaK

• Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #6
Wie kann ich feststellen ob er wirklich so lange und andauernd bellt?
Mit einer Videoaufzeichnung... oder eben, mit Hilfe des Tiertrainers - der dort vorbeigeht, wenn Du "weg" bist. Natürlich könnten auch Freunde dabei helfen, aber ob der Test dann so aussagekräftig ist? Ich denke nicht, da er die Freunde ja kennt.

• Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #7
Ich weiß hilft dir jetzt nicht sonderlich weiter, aber mich würd eins interessieren:

Habe letztendlich, in meiner Verzweiflung, eine Schock Halsband aus den USA bestellt. Selbst mit Elektroschock bellt er wie bloed, wenn ich weg bin (laut Nachbarn).

Wie hast du das denn eingesetzt, die gehen doch meist mit Fernbedienung und lösen sich nicht von selbst aus, und wenn Du nicht da warst, wer oder wie wurde der Impuls ausgelöst... mit dem Thema hab ich mich schon sehr viel beschäftigt, meiner Meinung nach kann jemand der mit so einem Teil nicht umgehen kann, oder sagen wir mal so , den Umgang damit nicht gelernt hat, ganz schnell viel verschlechtern, ich weiß in der Not frisst der Teufel Fliegen, aber ich denke das es nicht sinnvoll ist!

Mit dem Trainer wär eine Möglichkeit! Versuch es doch mal aus!

Ein Beller ist immer ein sehr schwieriger Kandidat... und die Problematik ist wirklich nicht zu unterschätzen, es können nämlich sehr viel Probleme auf einem zukommen, deshalb verurteil ich Dich auf keinen fall das du den Shoker probiert hast! Aber lass ihn in Zukunft besser weg, das kann dein Problem nur noch verschlimmern.

• Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #8
Muss es denn ein Elektrohalsband sein?!Ich finde es grauenvoll mit elektroschock!Meine Meinung.Die gibts doch auch mit Wasser.Naja,zurück zum eigentlchen Problem.
Wenn wirklich garnichts hilft,würde ich Ausschau nach einen Hundetrainer halten.Seit wann macht er das denn?Wenn er dir ohne Leine wegrennt,nimm doch mal die Schleppleine,da kannst du es auch antrainieren.Meine Hündin hat auch stäändig gebellt,egal wem oder was.Meine Mutter hat ihr dann Bachblüten zusammen stellen lassen.Die haben sie bereuihgt,haben keine Nebenwirkungen und sie sind pflanzlich.

LG Rachel

• Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #9
Das kannste mal vergessen. erstens für Laien völlig ungeeignet, eigentlich gänzlich ungeeignet und zweites für das was du bezwecken möchtest gar nicht.
Ich sehe auch nur die Möglichkeit, eines Trainers oderjemanden abgeben der kein Problem mit einem "dauerhaft" bellenden Hund hat.

• Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #10
@JosySady:

Und was macht der Hund?
Hast Du mal die Möglichkeit mit einem Hundetrainer in betracht gezogen?
Ich hab grad gelesen du wohnst in der Nähe von KL, da könnt ich dir sogar einen guten Tip geben!

• Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #11
Ich hab grad gelesen du wohnst in der Nähe von KL, da könnt ich dir sogar einen guten Tip geben!

Meinst du vllt. zufällig den in Breitenau? Wohne nämlich auch in der Nähe von KL^^.

LG katha

• Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #12
@Katha: Nee den mein ich nicht!
Ich könnte Ihr einen guten Hundeplatz in KL empfehlen... da sind sehr kompetente Leute!

• Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #13
Habe mit meinem Nachbar (Hundetrainer) und Arbeitskollege (Hundetrainer in KL) mal weiter ueberlegt. Momentan hat er ein Raum im Keller, hat aber Tageslicht Fenster und eine Heizung, also eigentlich eher wie ein Raum im Haus, fuer sich wenn ich weg bin. Da trainier ich ihn gerade alleine zu lassen.
Dummerweise hat er nun so Marotten das er Angst vor allem und jedem hat!

• Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #14
Hey Josy,
ich hoffe für euch,das ihr damit Erfolg haben werdet.Wobei man ihn bestimmt auch von da hören wird.
Ich wäre für Ursachen Forschung und deren Beilegung.

• Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #15
Habe mit meinem Nachbar (Hundetrainer) und Arbeitskollege (Hundetrainer in KL) mal weiter ueberlegt. Momentan hat er ein Raum im Keller, hat aber Tageslicht Fenster und eine Heizung, also eigentlich eher wie ein Raum im Haus, fuer sich wenn ich weg bin. Da trainier ich ihn gerade alleine zu lassen.

Versteh ich dich richtig? Dein Hund kommt nur in den Raum wenn er alleine bleiben soll?

Irgendwie finde ich das nicht so gut, einen Hund zum alleine bleiben aus der vertrauten Umgebung zu nehmen und zu separieren. Auch wenn er es dort lernen sollte, habt ihr mit Sicherheit nicht ein hundelebenlang einen separaten Kellerraum zur Verfügung, wenn er mal alleine bleiben soll.

Gerade weil euer Hund unsicher ist, müsst ihr ihm Sicherheit geben.

Wie ist es, wenn du gehst.
Verabschiedest du dich von ihm? Hör mal genau in dich rein, schwingt da schon die Befürchtung oder gar Angst mit, dass er wieder bellen oder etwas beschädigen könnte? Wie sicher wirkst du?

Wenn dein Hund sich sicher fühlen soll, musst du auch sicher sein!
Bist du unsicher, so überträgt sich das auf den Hund. Allerdings nicht in dem Bezug aufs Bellen oder Kaputtmachen, sondern darauf, dass Frauchen/Herrchen angstvoll in einen für ihn unsicheren Bereich loszieht. Wird diese Anspannung zu groß, reagiert er sie ab: mit Bellen und zerbeißen.

• Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #16

Hallo... ich hoffe jetzt ja mal nicht das ihr ihn für die Zeit die er allein bleiben soll in den Raum sperrt? Vielleicht hab ich da jetzt auch was falsch verstanden!

Ich denke Ihr müsst das alleine sein von vorn herein üben, d.h. ihr fängt mit max. ein paar Minuten an, besser noch gehen und wenn er ruhig gleich wieder kommen und halt die Abstände langsam vergrößern...

@Chrisi: Du hast ganz recht mit dem was Du schreibst, ich geh auch davon aus das der Hund unter Verlustangst leidet und das muss wirklich ganz langsam gelernt werden, damit der Hund verknüpfen kann mein Frauchen kommt wieder ich brauch nicht Angst haben.

• Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #17
ch denke Ihr müsst das alleine sein von vorn herein üben, d.h. ihr fängt mit max. ein paar Minuten an, besser noch gehen und wenn er ruhig gleich wieder kommen und halt die Abstände langsam vergrößern...
Also, ich hoere das jetzt schon zum hundersten Mal, fuer wie bloed haltet ihr mich? Es ist nicht das erste Mal das ich ein Hund habe. Und nein, er bleibt nicht nur in dem Raum wenn ich weg bin, der Raum ist unser Eingangsbereich und da steht auch meine Waschmachine, Trockner und so. Er ist sehr oft mit mir dort, wenn ich Waesche mache z.B. und er legt sich auch dort gerne mal hin zum schlafen. Deshalb haben wir den Raum ja nun Hundesicher gemacht!

UND fuer alle die scheinbar nicht lesen koennen, habe ich oben schon mehrfach geschrieben das wir ihn IMMER langsam an was gewoehnen. Also sparrt euch doch einfach die Kommentare wenn ihr nicht was wirklich hilfreiches wisst, weil scheinbar haben hier einige ausser "langsam dran gewoehnen" keine Ahnung!

• Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #18
NA dann entschuldigung das man dir helfen wollte....

• Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #19
Also, ich hoere das jetzt schon zum hundersten Mal, fuer wie bloed haltet ihr mich?.....
UND fuer alle die scheinbar nicht lesen koennen, habe ich oben schon mehrfach geschrieben das wir ihn IMMER langsam an was gewoehnen. Also sparrt euch doch einfach die Kommentare wenn ihr nicht was wirklich hilfreiches wisst, weil scheinbar haben hier einige ausser "langsam dran gewoehnen" keine Ahnung!

:shock: Sorry JosySady,

meist Du, dass das der richtige Ton ist, den Du da gewählt hast?
Alle hier wollen Dir helfen und Du reagierst so?
Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber bitte lass es nicht auf die Art aus.

Zu Deinem Problem.

Mich würde interessieren, wie Du/Ihr das Ritual macht, wenn Dein Hundi alleine bleiben soll. Oder wie Ihr es ihm beigebracht habt. Kannst Du das bitte beschreiben?
Vielleicht kann man aus Deiner Beschreibung einen Ansatzpunkt sehen, wo man etwas korrigieren kann oder wo man noch unterstützend einwirken kann, dass Dein Hundi begreift, dass für ihn Alleine sein nicht gleich ausgeschlossen aus dem Rudel heißt und er auch dadurch nicht sterben muss, denn das denken Hunde, die nicht alleine sein können.:(

LG Mikki;)

• Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #20
Also, ich hoere das jetzt schon zum hundersten Mal, fuer wie bloed haltet ihr mich? Es ist nicht das erste Mal das ich ein Hund habe. Und nein, er bleibt nicht nur in dem Raum wenn ich weg bin, der Raum ist unser Eingangsbereich und da steht auch meine Waschmachine, Trockner und so. Er ist sehr oft mit mir dort, wenn ich Waesche mache z.B. und er legt sich auch dort gerne mal hin zum schlafen. Deshalb haben wir den Raum ja nun Hundesicher gemacht!

Komm mal runter, was ist das für ein Hundetrainer der so vorgeht?
Du solltest die Ratschläge hier schon annehmen, mikki und briana bringen eine menge Hindeerfahrung mit, crissi hat in ihrer Schilderung absolut recht. Das Einzige was ihr dabei erreicht, ist das der Hund vor solchen Räumen angst bekommen wird und ihr macht das Ganze wahrscheinlich noch schlimmer. Nimm den Rat an und suche dir jemand der mit dem Hund in seinem gewohneten Umfeld arbeitet und auch Plan von der Sache hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich weiss nicht mehr weiter...

Ich weiss nicht mehr weiter... - Ähnliche Themen

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Körper umgewöhnen auf neue Türglocke: Hallo ihr Lieben, Ich hatte jahrelang ja keine Türglocke und "nutzte" meine Hunde immer um mir Bescheid zu geben, wenn ich Besuch draußen hatte...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...

Neueste Beiträge

Oben