Zugelaufene Katze füttern?

Diskutiere Zugelaufene Katze füttern? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu :D Hab ma wieder ne frage... Und zwar haben wir seit gestern eine Katze bei uns... Die ist total zutraulich und hört aufs wort wie ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zugelaufene Katze füttern? Beitrag #1
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Punkte Reaktionen
0
Huhu :D
Hab ma wieder ne frage...
Und zwar haben wir seit gestern eine Katze bei uns... Die ist total zutraulich und hört aufs wort wie ein Hund... Scheint also nicht hier aus der Nähe zu kommen, denn die Katzen die hier sonst rumstreunen, sind alle misstrauische Bauernhofkatzen...
Zumindest aht sie die ganze Nacht durchmiaut... wie ne sirene.. und will einfach nicht mehr weg.. als ich heute mit rad wegfuhr lief sie mir hinterher und hat geschrien wie ein Kind.. So ne Katze hab ich noch nie gesehen... Ist glaub ich auch n Kater...:eusa_think: Hat zumindest n recht kräftigen Körperbau und so aber ich hab ya keine Ahnung von katzen:lol:
Nya... nun ist se hier und will nicht mehr weg...
Sie ist gut gepflegt, hat schönes Fell und sieht auch sonst gesund aus... Nur bin ich mir nicht sicher ob ich sie füttern soll, denn dann will sie bestimmt überhaupt nicht mehr weg...:roll:
Ich hoffe ja immer noch dass sie den Weg nach Hause aufsucht...
Denn bei uns ist sie in Lebensgefahr... Unser Hund mag Katzen absolut nicht..
Hm.. Soll ich sie nun füttern oder lieber lassen und hoffen, dass sie ihr zu hause sucht?
Danke schon ma
LG Tascha

• Zugelaufene Katze füttern? Beitrag #2
Hallo Tascha!

Ideal wäre es, wenn du dich auf die Suche nach dem Zuhause der Kleinen machen würdest.
Wie du ja selbst sagst, die Katze ist keine normale Bauernhofkatze, so zutraulich und gepflegt - die hat einen Besitzer.

Da du sie noch nie gesehen hast ist sie wahrscheinlich neu, vielleicht hat sie sich sogar verlaufen.
Der Besitzer ist normal so im Umkreis von max. einem Kilometer anzutreffen.

Wenn sie nach wie vor bei dir in der Nähe ist und Anschluss sucht, hole sie lieber rein. Nicht einfach ins Haus, sondern am Besten irgendwo in einen kleinen Raum wo sie sicher ist. Ein Bad etwa, aber ein Gartenhäuschen oder etwas ähnliches tut es im Grunde auch.

Dann kannst du ihr auch etwas geben - und dann natürlich so schnell als möglich den Besitzer ausfindig machen.
Nur so Draußen würde ich ihr nichts hinstellen, wenn sie in der Nähe wohnt wird sie sonst wirklich immer wieder angelaufen kommen.
Das sie danach nicht mehr bei dir ins Haus darf wird schwierig genug sein, aber wenn der Besitzer sie erstmal ein paar Wochen drinnen behält (würde ich ihm Nahe legen!) sollte das auch kein Problem sein.

LG
by blackcat

• Zugelaufene Katze füttern? Beitrag #3
Danke dir ;)
Habe auch scho alle Nachbarn in der Umgebung abgeklappert, aber ich kann ya nochma n bissel weiter mich umschauen... bei der Gemeinde habe ich auch schon angerufen, aber da hat sich noch keiner gemeldet und platz haben die auch keinen...
werde sie wohl im alten Pferdestall oder in der Garage einnisten... Die Tür kann ich ya tagsüber offen halten, denn sie macht keinerlei anzeichen weg zu wollen ;)
Nur muss ich dann auf den Hund achten, aber da die liebe im moment eh läufig ist, muss ich das so oder so :mrgreen:
Achja, ich habe im Moment nur Futter für junge Katzen, dass ich vor ein paar Wochen für die Katze meines Onkels gekauft habe.. Ist das okay wenn ich ihr das vorübergehend gebe?
Danke nochmal ;)
LG Tascha

• Zugelaufene Katze füttern? Beitrag #4
Ja, das Futter ist schon okay. Die Zusammensetzung von Kittenfutter unterscheidet sich meist ohnehin nur so minimal, dass man auch jedem Kitten gut und gerne normales Futter geben kann.
Aber du kannst die Katze nicht einfach so behalten!
Wie schon geschrieben, es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie KEINEN Besitzer hat!

Wenn du in der Nachbarschaft weiterhin erfolglos bleibst, melde die Katze auf jeden Fall im Tierheim, beim Tierschutz und bei den umliegenden TAs.
Wenn sich innerhalb der nächsten 6 Monate (oder so) ein Besitzer meldet, musst du die Katze wieder abgeben. Dass du sie meldest ist auch deshalb so wichtig, weil du sonst wegen Diebstahl angezeigt werden kannst.

Wenn die Katze dann trotz allem bei dir bleiben kann müsste man sehen, sie an den Hund - bzw. den Hund an die Katze zu gewöhnen.
Meist ist das recht einfach möglich; Hunde können sogar sehr schnell zwischen "eigenen" und "fremden" Katzen unterscheiden.

Ach, und übrigens einmal ein riesengroßes Lob an dich, dass du dich um die Katze kümmerst! :D
Macht ja wirklich nicht jeder!

• Zugelaufene Katze füttern? Beitrag #5
Ja ich glaub um diese katze würd sich jeder kümmern .. is echt n schatz die kleine :mrgreen:
Ich werd sie eh nicht behalten können... Meinen Eltern sind die Tiere die ich jetzt habe, scho zu viel... auch wenn se nix damit zu tun haben...
Deswegen werd ich versuchen den besitzer möglichst schnell zu finden, auch wenn ich se gern behalten würde ;)
lg

• Zugelaufene Katze füttern? Beitrag #6
Schaue beiden Ohren, ob Tattöwieren ist?
Meistens Katzen suchen die Zuhause und sehr oft falsches Haus landen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zugelaufene Katze füttern?

Zugelaufene Katze füttern? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Vögel füttern trotz Katze?: Im August ist uns eine Katze zugelaufen, die sich entschieden hat, bei uns zu bleiben und wir haben Ihre Entscheidung voll und ganz akzeptiert...
Oben