Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kleines Kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu,
hab ja nun ein kleines kaninchen, 9 wochen alt. und kenne mich so gar nicht aus. sie läuft ja hier frei rum, ist das normal das die so ab...
Kleines Kaninchen Beitrag #1
J
*Jule*
huhu,
hab ja nun ein kleines kaninchen, 9 wochen alt. und kenne mich so gar nicht aus. sie läuft ja hier frei rum, ist das normal das die so ab und an völlig austicken? haken schlagen, wild rumspringen? sie knabbert ständig teppich tapeten an, hören die irgendwann auf nein?? kann man die so erziehen wie kleine kätzchen und hunde? sie springta uch immer fröhlich auf mich zu, hat heute kurz an meiner hand genabbert, auch normal? ist das ein abtasten?
Hey,
du solltest dir ein zweites Kaninnchen holen, da sie Gruppentiere sind!
LG Suru
Kleines Kaninchen Beitrag #3
saloiv
Gesperrt
Das es wild herumsprngt, ist normal
Aber leider ist es viel viel zu jung... :? Man sollte Kaninchen erst ab der 12. Woche von der Mutter trennen...
Deshalb ist es auch ganz ganz wichtig, dass du dich gleich um einen Partner kümmerst (ist es ein Weibchen oder ein Männchen?).
super, dass sie frei herumlaufen darf! Man kann sie etwas erziehen, aber mit viel Bedacht. Kaninchen werden auch ein Stückweit von der Mutter erzoegn, durch die frühe Trennung fehlt es ihnen natürlich... Weniger Unsinn macht sie, wenn sie beschäftigt ist und einen Kaninchenkumpel bekommt
Kleines Kaninchen Beitrag #4
J
*Jule*
ja kumpel wäre wahrscheinlich nicht schlecht. nach einer woche schmust sie mit meinen katzen und die liegen zusammen :shock:
Kleines Kaninchen Beitrag #5
saloiv
Gesperrt
Schau, dass du ein gegengeschlechtliches 12 Wochen altes Kaninchen bekommst
Dann verstehen sie sich an besten...
Kleines Kaninchen Beitrag #6
Bollito's_Frauchen
Und natürlich muss der kleine Mann kastriert sein
Kleines Kaninchen Beitrag #7
saloiv
Gesperrt
Oder gleich kastrieren, dann erledigt sich auch das Problem und die Quarantäne fällt weg
Kleines Kaninchen Beitrag #8
J
*Jule*
es ist ein mädchen, aber danke für die tips. wie ist es denn nun mit euren, hören die auf nein?
Kleines Kaninchen Beitrag #9
N
ninchenmami
Gesperrt
Sie gucken kurz auf....und dann probieren sie noch mal unartig zu sein...und nach dem 2. mal nein...rennen sie wie von der Biene gestochen weg...
also Ja sie hören auf Nein !
Kleines Kaninchen Beitrag #10
J
*Jule*
wie hast du ihnen das nein beigebracht? ich will auch nicht auf den boden klopfen mit der hand, sie soll die hand ja nicht mit etwas schlechtem in verbindung bringen
Kleines Kaninchen Beitrag #11
N
ninchenmami
Gesperrt
Oft genug gesagt..oder ihnen in den Po gezwickt (kaninchensprache )!
Kleines Kaninchen Beitrag #12
Nanin
Hallo!
Ich denke auch die kleinen tricksen uns aus. Mein Jimmy durfte überall hin, nur das Schlafzimmer war tabu! Dann stand er in der Tür und wenn ich NEIN sagt ist er nur mit den Vorderpfoten langsam rein gerutscht und der Hintern blieb drausen...sah so ulkig aus...mein Ninchen war dann gefühlte 2meter lang! Und wenn ich dann wieder hingesehen habe ist er schnell rausgehüpft und hat sich zur ablenkung geputzt. War so unser tägliches Spiel...
Kleines Kaninchen Beitrag #13
N
ninchenmami
Gesperrt
*g....ach wie ich das kenne...aber die gucken dann immer so lieb...und dann muss man sich so zusammenreißen und hart bleiben !
Kleines Kaninchen Beitrag #14
saloiv
Gesperrt
Man kann die Kaninchen weniger auf ein Wort trainieren. Wirksamer ist die Art, wie man es ausspricht. Wenn ich stinkesauer bin, weil mein Kaninchen meine Möbel annagt, dann sage ich einfach in einem scharfen Ton, dass es mir nicht passt.
Also wenn du es loben möchtets, einen samften Tonfall, als "Strafe" einen strengen Tonfall (aber nicht künstlich)...
Das funktioniert ganz gut
Kleines Kaninchen Beitrag #15
J
*Jule*
leute ich habe nochmal eine frage. wenn es hoppelt (ich habe mal gemessen) kommt es auf ca 27 centemeter länge. was schätzt ihr wie alt es ist? so zoohändler können einem ja vieles erzählen
Kleines Kaninchen Beitrag #16
N
ninchenmami
Gesperrt
Das ist ja Mini...
aber am Gewicht lässt sich das fast schon besser fest machen, kennste das?
Kleines Kaninchen Beitrag #17
J
*Jule*
also doch nicht älter.......hab im gefühl es ist älter, nein der arzt hat sie nicht gewogen, ich habe keine küchenwaage. mir kommt sie schon so gross vor, ich glaub ich verschätz mich da wohl etwas
Kleines Kaninchen Beitrag #18
N
ninchenmami
Gesperrt
Mach mal nen Foto und stell mal ne Mehl- oder Milchtüte daneben (nur zum Vergleich)!
Kleines Kaninchen Beitrag #19
N
ninchenmami
Gesperrt
Das Nini von Jule!
Es hat recht große Ohren, könnte aber mit den 9 Wochen schon hinkommen!
Lässt er ab und an mal nen Ohr fallen?
Dann würde ich denken, dass es ein Zwergwidder ist, was erst später die Ohren fallen lässt.
Aber ein Zwerg ist es iwie nicht, ausser das Bild ist eine optische Täuschung!
Übrigens ein gaaaanz süßer Fratz !
Noch eins...und die Ohren sind riesig...meiner Meinung nach!
Kleines Kaninchen Beitrag #20
J
*Jule*
ja danke fürs reinstellen, habe ja noch ein bild geschickt, vielleicht kann man e smit dem vergleich von der grösse des futternapfs noch besser erkennen? ja manchmal klappt ein ohr zurück, also eher seitlich, aber eher beim putzen, beim schlafen liegen beide zurück und sonst relativ aufrecht? was ist überhaupt ein zwergwidder?
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo!
Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an.
Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben,
ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...