Kleines Kaninchen

Diskutiere Kleines Kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Zwergwidder/Kleinwidder sind zB meine Ninis... sieht er manchmal so aus wie mein Karlchen, siehe Banner? Das Alter kommt auf jeden Fall hin, er...
  • Kleines Kaninchen Beitrag #21
Zwergwidder/Kleinwidder sind zB meine Ninis...
sieht er manchmal so aus wie mein Karlchen, siehe Banner?
Das Alter kommt auf jeden Fall hin, er ist wirklich noch süß klein :D!

• Kleines Kaninchen Beitrag #22
nein, die stehen aufrecht die ohren

• Kleines Kaninchen Beitrag #23
Immer....es fällt nie, mal eins so zur Seite?

• Kleines Kaninchen Beitrag #24
also von alleine glaube ich nicht, das sieht soa us als wenn sie es schon steuert, wenn sie geräusche zb hört oder so, dann verdreht sie die ohren unterschiedlich

• Kleines Kaninchen Beitrag #25
Na malsehen was die anderen noch schreiben...

So sah meine Ninchen mit ein paar Wochen aus, sie ließ auch erst mit einem halben Jahr die Ohren fallen!

nini.JPG
nini2.JPG

• Kleines Kaninchen Beitrag #26
was mir auffällt meine hat eine viel schmalere schnute...

• Kleines Kaninchen Beitrag #27
Am Ende kann man nur abwarten...am besten mal ne Waage besorgen und regelmäßig wiegen und immer mal die Daten hier durchgeben..am Gewicht kann man schon viel erkennen ;)!

• Kleines Kaninchen Beitrag #28
vielen dank schon einmal für deine einschätzung :)

• Kleines Kaninchen Beitrag #29
Also die Länge der Ohren zeigt entweder, dass es sich hierbei um keinen echten Zwerg handelt, oder, dass es ein Widder wird....
Mal sehen, ob die Ohren fallen... Wenn sie nicht fallen, wird es kein Zwerg, dann kannst du dich auf eine stadtliche Größe einstellen ;)

• Kleines Kaninchen Beitrag #30
Jap genau das selbe denke ich auch...
da werden auf jeden Fall 2kilo Lebendgewicht auf dich zukommen ;)!

• Kleines Kaninchen Beitrag #31
da ist noch eine frage bei mir offen, was versteht ihr denn unter stadtliche grösse? auf welche grösse muss ich mich denn dannw enn einstellen? und wie ist die grösse eines normalen zwergwidders?

• Kleines Kaninchen Beitrag #32
Wie gesagt, macht man immer vom Gewicht abhängig...entweder es wird ein Zwergwidder mit einem Gewicht bis zu 2kilo..
oder aber ein Kleinwidder, der schon mal 2,5kilo schafft, siehe meine.
Oder es wird ein normales "Stallkaninchen", welches auch über 2 kilo wiegen wird!

• Kleines Kaninchen Beitrag #33
und wieviel könnte das in centemeter sein? ich weiss ist vom gewicht abhängig, aber so in etwa?

• Kleines Kaninchen Beitrag #34
Also ausgestreckt (auch Beine) ist meine Ninchen zb 50cm lang!

• Kleines Kaninchen Beitrag #35
also mein tierarzt sagt es ist ein zwergkaninchen :eusa_think: keine ahnung, vielleicht täuschen die bilder auch, lassen wir uns überraschen, hab trotzdem im inneren angst das es ein riesen tier wird, na was solls.

• Kleines Kaninchen Beitrag #36
Hallo Jule!
Naja - mehr Kaninchen - mehr zum knuddeln!! Mein Arbeitskollege sein "Zwergkaninchen" sah am Anfang auch so aus...:D...jetzt wiegt sie fast 3 Kilo und man kann bestimmt mit den Ohren von den Kaninchen ausländische Sender empfangen..:biggrin:
Sind die Hinterläufe auch etwas größer im Bezug zum ganzen Ninchen?
Im Grunde ist es doch egal wie groß oder schwer es wird - zum liebhaben sind sie alle!!!
Janin

• Kleines Kaninchen Beitrag #37
ach sicher ist es am ende egal wie gross, es interessiert mich einfach nur so was ich denn hier wirklich habe. :) ausserdem käme ich mir nur etwas vom verkäufer veräppelt vor, das gefühl kennst du sicherlich.
die hinterbeine...hmm..keine ahnung, bin noch total neu auf dem gebiet, mittig gemessen ungefähr zwei zentimeter breit.
irgendwie empfind eich die ohren gar nicht als so gross, am liebsten würde ich sie mal messen, mal schauen ob sie sich das gefallen lässt :?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*Jule* schrieb nach 11 Minuten und 26 Sekunden:

7 cm sind sie lang :?:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kleines Kaninchen

Kleines Kaninchen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Oben