Katze kommt jeden Tag vorbei. Öö

Diskutiere Katze kommt jeden Tag vorbei. Öö im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich wohne schon seid längerem im gleichen Haus wie meine Mutter und meine Geschwister. Nun haben mein Verlobter und ich die untere Wohnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze kommt jeden Tag vorbei. Öö Beitrag #1
E

Erdbeerschnidde

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich wohne schon seid längerem im gleichen Haus wie meine Mutter und meine Geschwister. Nun haben mein Verlobter und ich die untere Wohnung für uns alleine.
Da ich es von meiner Mutter gewohnt bin, dass eine Katze um mich rum ist und ich Katzen liebe, haben wir uns einen 1 Jahre alten Kater aus dem Tierheim geholt.

Wir sind soweit total glücklich und zufrieden mit ihm. Sowie auch er mit uns. ;)

Vor 1 Woche stand ich in der Küche und aufeinmal hörte ich ein Maunzen. Es war jedoch nicht mein Kater, der stand neben mir. ^^
Draußen a,m Fenster saß eine andere (ausgewachsene) Katze und hat gejammert und gemaunzt. Sie wollte unbedingt rein....aber das ging natürlich nicht einfach! :eusa_think:
Also habe ich ihr ein bisschen Wasser und Trockenfutter raus gegeben.
Sie hat zugehauen als hätte sie seit Tagen nichts gefressen.
2 Tage später stand sie wieder am Fenster. Mein Schatz meinte sie wär fett genug und kriegt nix zu fressen. Rolladen runter und fertig!
aber ich konnte die Süße da draußen nicht jammern hören. :roll: :uups:
Ich hab ihr dann doch was gegeben. ^^ Nur ein bisschen. Und jetzt kommt sie jeden Tag.
Aber sie will nicht nur futter....sie möchte rein kommen.

Was ist da los?

Hat sie kein Zuhause? Keine/n Besitzer/in (mehr)?
Sie tut mir irgendwie voll leid. : /
Ein Halsband hat sie nicht an und tattooviert ist sie auch nicht.

Was denkt ihr? Bzw wie würdet ihr in meinem Fall handeln?

LG, Schnidde

• Katze kommt jeden Tag vorbei. Öö Beitrag #2
Hi Schnidde,

ich weiß, dass es schwer ist in solch einem Fall hart zu bleiben, leider hast Du den Fehler gemacht EINMAL Futter rauszustellen, auch wenn es lieb gemeint war, aber ich fürchte, Du wirst die Katze jetzt erstmal nicht wieder los. :?

Ich habe hier auch so einen Kandidaten jeden Tag vor der Terrassentüre sitzen und mir ging es so wie Dir, ich hab Futter rausgestellt mit dem Ergebnis, dass ER jetzt täglich durch den Katzenschlupf in die Wohnung kommt, meine Bande terrorisiert und das Futter leer frisst.
Er ist auch noch so frech, sich auf die Couch zu legen und zu pennen. Ganz toll :?

Felix hat einen Besitzer, das weiß ich. Mein Fehler war halt das mit dem anfüttern.

Du musst Dir halt im klaren sein, was Du willst.
Entweder Du willst sie bei Euch einziehen lassen, dann musst Du abklären ob sie jemandem gehört oder Du lässt sie halt hin und wieder bei Euch rein zum aufwärmen, gerade jetzt im Winter, dann muss sie nach dem Schläfchen wieder raus und heim zum Besitzer oder Du musst ganz hart bleiben und Augen/Ohren zu machen.

• Katze kommt jeden Tag vorbei. Öö Beitrag #3
Hallo Schnidde,

mal ganz ehrlich, wie würdest du es finden, wenn DEIN Kater bei Nachbarn etwas zu fressen bekäme und sich dort ausschläft? Ich würde es von anderen als absolute Frechheit empfinden, wenn sie ihn füttern und absichtlich hineinlassen.

Du müßtest schon irgendwie herausbekommen, ob die Katze vor dem Fenster Besitzer hat. Wenn das Tier gepflegt aussieht und keinen unterernährten Eindruck macht, bitte nicht füttern.

LG Yoshi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze kommt jeden Tag vorbei. Öö

Katze kommt jeden Tag vorbei. Öö - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Zusammenführung: Guten Abend ☺️ ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Tipps oder eigene Erfahrungen. Ich habe einen 9 Monate alten Kater der bereits kastriert...
Katze Schmerzen nach Kot absetzen: Hallo liebe Katzenfreunde :) Wir haben ein Problem mit einem unserer Katzen, und zwar mit unserem 14 jährigen Kater. Dazu hätte ich zwei Fragen...
Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung: Hallo zusammen, wir haben seit Mitte April einen ganz lieben Kater aus dem Tierheim. Er ist ca. zwei bis drei Jahre alt und sehr freiheitsliebend...
Oben