Besuch von Tierhaarallergikern

Diskutiere Besuch von Tierhaarallergikern im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; @blackcat Ja, aber hier möchte ja jemand eine Katze anschaffen. Und auf bestimmte Rassen war dein Beitrag ja nicht bezogen. Oder habe ich was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Besuch von Tierhaarallergikern Beitrag #21
@blackcat Ja, aber hier möchte ja jemand eine Katze anschaffen. Und auf bestimmte Rassen war dein Beitrag ja nicht bezogen. Oder habe ich was überlesen?
Das mit der Einbildung ist sicher so eine Sache. Sonst würde ja auch niemand auf Placebos reagieren...

• Besuch von Tierhaarallergikern Beitrag #22
Also ein klein bißchen was ist an der Sache mit der Einbildung schon dran - ich weiß z.B. von Menschen, die nie (bewußt...) auf Katzen reagiert haben. Dann haben sie - aus anderen Gründen - einen Allergietest machen lassen, u.a. kam da auch "Katze" raus - und seitdem treten bei denen "üble allergische Reaktionen" auf. Sei es Bewußtsein, Einbildung, oder daß man halt das leichte Kratzen gleich mit der Katze in Verbindung bringt - wer weiß...

• Besuch von Tierhaarallergikern Beitrag #23
Guten Morgen,
Freundin meines Vaters ist auch auf Katzen allergisch, kommt aber dennoch zu Besuch. Sie nimmt halt dann diese Allergiehemmer ein und ich muß vorher alles saugen und mit so desinfizierenden Reiniger sauber machen. Leider muß ich auch meine Katzen am Anreisetag waschen, natürlich mit Babyshampoo weil sie so extrem haaren und damit die Haare und den Speichel gleich wieder in der kompletten Wohnung verteilen. Ich weis, daß man das nicht sollte aber geht nicht anders.:uups: Für ein oder zwei mal im Jahr geht das. Und sie darf die Katzen natürlich nicht anfassen.
Also bei uns gings immer gut aber kommt auch auf die Schwere der Allergie an. Mein Bruder kann sich keine halbe Stunde in einem RAum mit Katzen aufhalten, egal ob mit Allergiehemmer und sauber gemacht. DAbei liebt er Katzen so:( Achja, bei ihm ist es z.B. völlig egal welche RAsse, der reagiert überall gleich stark.
hoffe für dich, daß ihr ne Lösung findet.
LG Demona

• Besuch von Tierhaarallergikern Beitrag #24
Meine Freundin hatte auch schon länger eine Katzenallergie. Seit wir zusammen sind und sie öfters bei mir schläft hat sich ihre Allergie etwas gelegt, vielleicht besteht für deine Verwandten also vielleicht noch Hoffnung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Besuch von Tierhaarallergikern

Besuch von Tierhaarallergikern - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Oben