Männchen zu Männchen

Diskutiere Männchen zu Männchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das ist noch kein Alter. Keine Sorge. Sie müssen danach erstmal auf Handtüchern leben damit sich die Wunde nicht entzündet. Die sechs Wochen...
  • Männchen zu Männchen Beitrag #21
skippy ist 4 jahre alt, wird er die narkose gut vertragen und kann das gefärlich werden
Das ist noch kein Alter. Keine Sorge.

muss ich danach noch etwas beachten karantene oder so???
Sie müssen danach erstmal auf Handtüchern leben damit sich die Wunde nicht entzündet. Die sechs Wochen Quarantäne fallen natürlich weg.

Und, mein skippy hat eine zahnfehlstellung muss daher immer wieder gekürzt werden er frisst kein heu, hartes brot, obst und auch kein gemüse nur fertigfutter und löwenzahn dass kann ja nicht gesund sein
Das Fertigfutter muss unbedingt langsam abgesetzt werden. Und fütter bitte kein Brot.
Wenn du Glück hast, frisst er dann auch mehr Gemüse und Heu.
Heu und Äste nutzen die Zähne dann ganz natürlich ab.

lg Wibi ;)

• Männchen zu Männchen Beitrag #22
Der Tierarzt wird vor der Kastration Dein Kaninchen untersuchen, ob Herz, Lunge alles o.k., da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Natürlich wird er Dich über das Narkoserisiko aufklären, aber dazu sind sie immer verpflichtet. Keine Bange machen lassen.

• Männchen zu Männchen Beitrag #23
Na, gut, dass du sie kastrierst, denn unkastriert geht es nicht und so alleine jeder für sich ist auch nicht schön... :(
Ich würde an deiner Stelle viele Tierärzte anrufen, der Preis ist nämlich sehr unterschiedlich (ab 30€ aufwärts)... Du findest sicher einen, der deine beiden günstiger als 55€ kastriert ;).

• Männchen zu Männchen Beitrag #24
vielen dank für eure hilfe;)

Thema:

Männchen zu Männchen

Männchen zu Männchen - Ähnliche Themen

Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit: Ich habe mehrere Kaninchen abgegeben bekommen, die nun ein neues Zuhause suchen. Alle können leider nicht bleiben. Die meisten sitzen derzeit in...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Oben