Mein Hund wurde nie sozialisiert!! Hilfe!

Diskutiere Mein Hund wurde nie sozialisiert!! Hilfe! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Trotzdem, zuerst den 1. Hund in den Begriff bekommen, dann erst über einen weiteren nachdenken.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund wurde nie sozialisiert!! Hilfe! Beitrag #21
Trotzdem, zuerst den 1. Hund in den Begriff bekommen, dann erst über einen weiteren nachdenken.

• Mein Hund wurde nie sozialisiert!! Hilfe!

Anzeige

• Mein Hund wurde nie sozialisiert!! Hilfe! Beitrag #22
  • Mein Hund wurde nie sozialisiert!! Hilfe! Beitrag #23
Hmmm... auf den Hundeplatz gehen, klar, aber da bringts nich wirklich was, da er da super lieb ist! Nur zuhause in seinem "Revier" nicht!

• Mein Hund wurde nie sozialisiert!! Hilfe! Beitrag #24
jetzt verstehe ich nichts mehr, erst schreibst Du, er ist zu Hause lieb, draußen nicht, jetzt umgekehrt?????? Hundeplatz bringt immer was... gerade bei Sozialisierungsproblemen!

• Mein Hund wurde nie sozialisiert!! Hilfe! Beitrag #25
ahja nu is der Groschen gefallen bei mir *lachmichweg*

Jetzt muss ich grad ma was fragen: Ich dachte Du stehst mit Deinem SCHÄFERHUND kurz vor der BH?

• Mein Hund wurde nie sozialisiert!! Hilfe! Beitrag #27
Ja ist auch so, auf dem Hundeplatz klappt alles!
Nur zuhause, damit ist draußen in der gewohnten Umgebung gemeint(!) ist es anders!
Zuhause im Haus ist er auch super lieb!

Ich weiß nich aber irgendwie wollt ihr es nicht verstehen... ?

• Mein Hund wurde nie sozialisiert!! Hilfe! Beitrag #28
Selantaa, es verwirrt halt unter anderem das du bei deinem Hund, sofern ich es richtig verstanden habe, mal von Schäferhund und mal von Mali redest. Gib deinem Hund doch einen Namen und wir wissen von wem du redest.

Ich denke du solltest wirklich erst mal die Erziehung deines Hundes in den Griff bekommen, denn so wie Ronja es auch sieht, denke ich das er einfach ziemlich verunsichert ist. Ein zweiter Hund würde das auch nicht ändern, der macht erst Sinn wenn dein Ersthund soweit ist, das er dem Welpen dann nichts negatives vermitteln kann. Denn Welpen schauen sich sehr viel von großen Hunden ab, und wenn deiner in verschiedenen Situationen unsicher ist, nimmt der kleine das auch an. Dann hättest du 2 unfertige "Baustellen".

• Mein Hund wurde nie sozialisiert!! Hilfe! Beitrag #29
In der Hundeschule sollte er mit Dir zusammen lernen wie ein Kontakt gerade zu jüngeren Hunden ablaufen sollte.
In Eurem Revier mußt Du ihm vorgeben wie er sich verhalten soll. Wenn er ruppig wird geh einfach zusammen mit ihm weg oder befolge den Ratschlag der Hundeschule dazu.
Wenn die Leute schlechte Erfahrungen mit Deinem Hund gemacht haben ist das doch nicht weiter verwunderlich wenn sie Dich schneiden. Mit ihnen kommst Du aber immer wieder in Kontakt. Also zeig ihnen daß er sich positiv geändert hat, wenn er sich richtig benehmen kann. Aber bis dahin brauchts noch ein wenig Übung.
Ansonsten schließe ich mich der allgemeinen Meinung an: Erst alle Verhaltensprobleme beseitigen, dann über Zweithund nachdenken.

• Mein Hund wurde nie sozialisiert!! Hilfe! Beitrag #30
ich denke, dass die Hundeschule zu weit weg ist, und nun bist du da?

Sehe das wie die anderen, tu dir das nicht an, hole dir bloß keinen zweiten Hund dazu. Nachher am besten zwei Pöbler an der Leine zu halten muss nicht sein.
Mein Hund ist auch ein unsicherer Gefährte, ich würde ihr niemals einen Welpen an die Seite geben. Das würde auf jeden fall schief gehen, ein welpe sollte nicht von ihr lernen.

Außerdem gehören Malinois für mich nur in sehr erfahrene Hände. Die müssen hochgradig ausgelastet werden.

Lg
Marie

• Mein Hund wurde nie sozialisiert!! Hilfe! Beitrag #31
Hallo,

auch ich bin sehr verwirrt was die Posts angeht....wie dem auch sei:

Geh und such dir Hilfe, vielleicht liegt es auch nur an deiner Körpersprache.
Was den zweiten Hund angeht:
Finger weg, wenn der erste nicht "funktioniert" taugt ein zweiter nichts, schon gar nicht wenn du von einem Malinois redest! Malis sind faszinierende Hunde, aber man darf sie nicht unterschätzen. Ich glaube nicht das du einem 2. hund, und schon gar keinem Mali, in dieser Situation die du beschreibst gerecht werden könntest.

Viel Glück bei deinem jetztigen,

Gruß Nina

• Mein Hund wurde nie sozialisiert!! Hilfe! Beitrag #32
Hallo,

auch ich bin sehr verwirrt was die Posts angeht....wie dem auch sei:

Geh und such dir Hilfe, vielleicht liegt es auch nur an deiner Körpersprache.
Was den zweiten Hund angeht:
Finger weg, wenn der erste nicht "funktioniert" taugt ein zweiter nichts, schon gar nicht wenn du von einem Malinois redest! Malis sind faszinierende Hunde, aber man darf sie nicht unterschätzen. Ich glaube nicht das du einem 2. hund, und schon gar keinem Mali, in dieser Situation die du beschreibst gerecht werden könntest.

Viel Glück bei deinem jetztigen,

Gruß Nina

bin ich voll deiner Meinung... und ich blick nu immer noch nicht so ganz durch, ob sie nun Hundesport macht oder nicht... denn Hundesport sollte schon ne Vorraussetzung sein für nen Malli!

• Mein Hund wurde nie sozialisiert!! Hilfe! Beitrag #33
bin ich voll deiner Meinung... und ich blick nu immer noch nicht so ganz durch, ob sie nun Hundesport macht oder nicht... denn Hundesport sollte schon ne Vorraussetzung sein für nen Malli!

Aufjedenfall :), und ich hoffe die Erfahrungen die sie EVENTUEL im Hundesport hat reichen für einen Mali aus.....und damit meine ich nicht das man mit einem Hund schon mal ne BH gemacht hat

aber du kennst ja meine Meinung dazu :D

• Mein Hund wurde nie sozialisiert!! Hilfe! Beitrag #34
aber du kennst ja meine Meinung dazu :D

Ja... und die ist wirklich sehr gut! :mrgreen:

• Mein Hund wurde nie sozialisiert!! Hilfe! Beitrag #35
Malis sollten schon in erfahrene Hände.Sie müssen gefordert und gefördert werden, sie wollen arbeiten.
Ich rate Dir auch von einem 2ten Hund im Moment ab,erst wenn es mit dem jetzigen Hund klappt, würde ich dran denken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund wurde nie sozialisiert!! Hilfe!

Mein Hund wurde nie sozialisiert!! Hilfe! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
- Eine wenig gute Hundebegegnung -: Hallo mal wieder , ich hatte vor kurzem, ein unschönes Erlebnis bei einer Hundebegegnung auf meinem Spazierweg , welches mich doch sehr lange...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...

Neueste Beiträge

Oben