Welcher Hund passt?

Diskutiere Welcher Hund passt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, ich denke mal das der Hund sich sein herrchen oder frauchen selber raussucht zumindest wars bei uns so und sollte auch so sein mfg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Hund passt? Beitrag #21
Hi, ich denke mal das der Hund sich sein herrchen oder frauchen selber raussucht
zumindest wars bei uns so und sollte auch so sein
mfg

desweiteren stellt sich die frage warum will ich nen hund : weil fast jeder einen hat ? und kann man sich gut um das tier kümmern ?

• Welcher Hund passt? Beitrag #22
Also ich möchte eigentlich einen Hund haben weil ich sie toll finde, ich "leihe" mir oft den Hund einer bekannten aus und gehe mit ihm spazieren und spiele und kümmer mich um ihn. Mir macht es spaß die glücklichen Augen zusehen wenn er mich ansieht. Ich habe halt schon sehr lange den wunsch! Ich würde halt gerne einen Hund haben, wollte aber warten bis ich halt auch älter bin!

• Welcher Hund passt? Beitrag #23
Glaubst du das es egal ist was wir uns für einen Hund kaufen??
Nee.
Ihr solltet ihn schon mögen.:mrgreen:
Schaut doch mal in einem Tierheim vorbei ,oder durchforstet das Net.
Wenn du den richtigen siehst,wirst du es schon merken.;)

• Welcher Hund passt? Beitrag #24
Hi, ich denke mal das der Hund sich sein herrchen oder frauchen selber raussucht
Da bin ich leider nicht deiner Meinung schwebender Kaktus, ich finde der Mensch muss sich, bevor er loszieht um sich einen Wurf anzusehen, genau Gedanken machen was für eine Persöhnlichkeit er sich da nachhause nehmen will. Man sollte sich jeden Einzelnen von ihnen genau anschauen, ihr Spiel betrachten um die Persöhnlichkeit zu entdecken.
Wie meinst du das überhaupt mit selbst aussuchen? - Ich finde nicht das der Welpe der als Erstes auf einen zugedappelt kommt und sich auf den Schoß legt der Richtige ist. Kann sein-muss aber nicht.

Glaubst du das es egal ist was wir uns für einen Hund kaufen??

Hallo,

Es gibt über 400 verschiedene Hunderassen auf der Welt, eigentlich findet jeder Mensch den zu ihm passenden Hund. In deinem Fall würde der Hund ja viel Auslauf bekommen, dann passt zu dir wohl ein lauffreudiger, aufgeweckter Hund. Diese Rasse passt aber nicht zu einem alten Ehepaar das am liebsten Schach spielt. Verstehst du was ich damit meine? Das I-net steckt so voller Test wie man die richtige Rasse für sich findet (trau ihrem Urteil aber nicht zu genau)meistens kosten sie was, aber auf gibt es einen kostenlosen.

Viel Glück und Spaß bei der Hundesuche!

• Welcher Hund passt? Beitrag #25
Hey.
Wie wär es mit einem Spitz, Shih tzu , Zwergpinscher , Austalin Terrier oder Yorshire Terrier? oder einen Mini Austarlian shepherd , die sind alerdings normalerweise teuer und auch eher selten, aber dafür sehr süß =)
Guck doch einfach mal auf: Hunderassen.de Da sind alle Hunderassen mit deren Charakter ,größen und alles.

LG. Michele

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Stylah schrieb nach 18 Minuten und 29 Sekunden:

Und mal zu Sonja...
... also das du immer mit dem Hund einer bekannten rausgehst ist was ganz annderes als wenn du ein eigenen hast. Da kommt viel viel mehr arbeit und Kosten auf dich. Das habe ich selbst mal druchgemacht.
Naja aber ich würd mir an deiner Stelle auch den ''Traum'' erfüllen.
Eine gute Rasse wär z.b. Golden retriver.. da das ein Hund für anfänger ist. Du kannst aber auch mal unter Hunderassen.de gucken. Da sind auch meistens Bilder bei.
Am besten würd ich mir an deiner stelle einen Hund holen der scon etwas älter ist und viel Erziehung hat, da du für Erziehung viel seit haben must und besonders starke nerven ;) Naja aber wenn du viel Zeit hast würd ich mir ein Welpe holen.Anfangs ist es eigendich eher noch einfach. Da must du zwar fast jede stunde raus ,aber da ist er noch nicht so stark. Doch er wird auch älter und größer.
Und mit deinem eigenen Hund MUSST du spatzieren gehen. Egal ob es regnet. Und das viele Jahre lang.

Aber viel Glück bei der suche und erziehung ;)
Wenn du einen Hund hats udn Hilfe brauchst kannst du mich gern anschreiben.

Grüß, Michele

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Hund passt? Beitrag #26
Das ein Golden Retriever ein Hund für Anfänger ist kann ich nicht wirklich unterschreiben.
Jeder Hund hat seinen ganz eigenen Charakter egal welcher Rasse er angehört, und auf jeden Hund muß man sich dessen Charakter entsprechend einstellen und ihn Vordern und Erziehen. Mag sein das Golden Retriever in der Regel relativ Leichtführig sind aber er muß auch den rassespeziefischen Eigenschaften entsprechend gefordert werden.

• Welcher Hund passt? Beitrag #27
Das ein Golden Retriever ein Hund für Anfänger ist kann ich nicht wirklich unterschreiben.
Jeder Hund hat seinen ganz eigenen Charakter egal welcher Rasse er angehört, und auf jeden Hund muß man sich dessen Charakter entsprechend einstellen und ihn Vordern und Erziehen. Mag sein das Golden Retriever in der Regel relativ Leichtführig sind aber er muß auch den rassespeziefischen Eigenschaften entsprechend gefordert werden.

Das einzige, was es bei einem Golden Retriever so leicht macht ihn zu erziehen ist, dass sie diesen ,,Willen zum Gehorsam" haben und in der Regel immer super freudig dabei sind, wenns ums Arbeiten geht.
Leider halten die meisten die Hunde als Familienhunde und vergessen dabei, dass sie zur Jagd gezüchtet wurden. Das finde ich für die Hunde sehr schade.
Es gibt auch immer solche und solche, ich kenne sehr schwere Golden Retriever Fälle.

• Welcher Hund passt? Beitrag #28
  • Welcher Hund passt? Beitrag #29
Wir haben uns jetzt einen Australien Shepherd gekauft. Sie heißt und ist jetzt 3 Tage bei uns. Sie ist knapp 9 Wochen alt.

• Welcher Hund passt? Beitrag #30
Ach gott iist die süüß :D!

Na dann viel spaß mit ihr x3
Aber waerden die niicht groß ?

Hoffentlich iist in der Wohnung dann Platz genug ^^

• Welcher Hund passt? Beitrag #31
Da hast dir ja was vorgenommen ;)
Viel Spaß =)

Geht ihr auch bald in die Welpenspielstunde?

• Welcher Hund passt? Beitrag #32
Wir haben uns jetzt einen Australien Shepherd gekauft. Sie heißt und ist jetzt 3 Tage bei uns. Sie ist knapp 9 Wochen alt.

Och ist der süüüß!

Alles Gute zum neuen Familienmitglied. Hoffentlich weißt du, was du dir damit ins Haus geholt hast.:D

Bei mir lebt bereits eine 4-Jährige Jack-Russell-Hündin, und ihr wollte ich jetzt einen Partner schenken. Der neue Hund sollte etwa genau so groß sein wie sie (25cm SH)

Etwas groß geraten, was?
Oder ist es ein Mini Aussi?

Darf man fragen, wo die Süße herkommt und hat sie schon einen Namen? :049:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Hund passt?

Welcher Hund passt? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Passendes Familienmitglied: Hallo ihr lieben, mein Freund und ich suchen ein weiteres Familienmitglied, das bald bei uns einziehen könnte. Wir wissen leider nur noch nicht...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
Oben