Zähmen - Welli irritiert mich!

Diskutiere Zähmen - Welli irritiert mich! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, bitte schau Dich mal im Zimmer um und mache es Wellifreundlich. Wenn Du ihm z.B. einen kleinen Baum zum Klettern hinstellst (nicht zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zähmen - Welli irritiert mich! Beitrag #21
Hallo,
bitte schau Dich mal im Zimmer um und mache es Wellifreundlich. Wenn Du ihm z.B. einen kleinen Baum zum Klettern hinstellst (nicht zu tief), dann wird er viel dort sein und so kannst Du seine Kothäufchen leichter entfernen. Wellis machen eh toll. Etwas warten und schon ist es trocken. Da solltest Du mal andere Vogelkacke sehen.... Bitte nicht einfangen - er wird sonst scheu.

• Zähmen - Welli irritiert mich! Beitrag #22
Also mein Zimmer müsste eigentlich ein Paradies für Welli sein.
Ich habe oben, wo mal meine Lampen waren noch so "Kabel" (keine Angst die sind so umhüllt mit irgendso einem Zeug und ist auch kein Strom mehr drauf) und da sitzt er gerne drauf und außerdem Hab ich noch so Sitztinge an die Kabel gemacht und einen Ast drangehängt und dem gefällt das. Ich habe jetzt eine realtiv "stressfreie" Methode gefunden. Ich habe einen Metallstab (eigentlich vom Ninchenfreilaufgitter) und dort habe ich beim 1. mal Kolbenhirse mit draht befestigt und da isser drauf ich blieb regungslos und dann hat er angefangen die Hirse zu fressen. Heute dann (beim 2. Versuch) ist er schon ohne wegzuflattern und großartiges Kopfgewackel auf die Stange (ich drück die ihm ganz vorsichtig gegens bäuchlein und dann steigt er gemächlich drauf). So bekomme ich ihn dann wieder in den Stall. Super klappt's!^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zähmen - Welli irritiert mich!

Zähmen - Welli irritiert mich! - Ähnliche Themen

Blaustirnamazonen: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit 10 Jahren eine Blaustirnamazone. Er wurde nie wirklich handzahm. Er lässt sich zwar gerne...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Traumatisierte Sittiche?: Hi @All, um eines vorweg anzumerken: ich lebe im nicht-europäischen Ausland und hier werden einige Sachen anders gehandhabt als in der...
Oben