Futtereinteilung

Diskutiere Futtereinteilung im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Leser! Mich würde mal interessieren, wie oft, bzw. wieviel Futter ihr euren Liebingen gebt? Also bei uns ist es so, dass Tyson´s...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futtereinteilung Beitrag #1
Tyson

Tyson

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leser!

Mich würde mal interessieren, wie oft, bzw. wieviel Futter ihr euren Liebingen gebt?

Also bei uns ist es so, dass Tyson´s Futterschüssel immer voll ist (Trockenfutter), und er sich das (meiner Meinung nach) eigentlich ganz gut einteilt.

Unter Tags ist er bei meiner Mama, und meist frisst er in der Früh zu Hause und am Abend dann nochmal zu Hause. Ab und zu frisst er dann nochmal bevor er sich niederlegt, nach unserer letzten Runde.

Welche Art findet ihr besser und weshalb??

Liebe Grüße
Sheila

• Futtereinteilung Beitrag #2
Da habt ihr dann aber überhaupt keine Kontrolle,wieviel/wiewenig euer Hund zu sich nimmt.
Bei uns jibbet 3x am Tag (6,13 und 20 Uhr ) Futter.

• Futtereinteilung Beitrag #3
Naja, ich weiß schon, wie oft die Schüssel anfülle. Also von der Menge her hab ich schon Kontrolle. Aber halt nicht darüber, WANN er frisst - wobei ich das eigentlich nicht so schlimm finde.

Natürlich nur solange, er nicht zu dick oder zu dünn ist...

• Futtereinteilung Beitrag #4
Na ja wir haben 2 Hunde da klappt das mit einfach hinstellen nu mal gar nicht , Manuk würde alles fressen und Elton würde blöd gucken :mrgreen:

Mit den festen Zeiten klappt ganz gut , es wird sofort alles gefressen , was natürlich auch am Futterneid liegen könnte:mrgreen:

• Futtereinteilung Beitrag #5
Ihr füttert eure Hunde 3x am Tag?
Das find ich aber arg viel!

• Futtereinteilung Beitrag #6
1 bis 2 x max sollte man füttern.
Eigentlich ist der Hund, von Natur aus ein unregelmässiger Fresser, man sollte das menschliche futterverhalten und Zeiten nicht auf seinen Hund übertragen;)

• Futtereinteilung Beitrag #7
Manuk ist noch klein der kriegt nochmal dreimal , und da Elton sonst stinkig wär kriegt er im Moment auch dreimal , und wieso viel ? Die empfohlene Tagesmenge eben nur auf drei Mahlzeiten verteilt anstatt auf 2 , ab nächsten Monat werden dann auf beide auf 2 mal umgestellt !

• Futtereinteilung Beitrag #8
Ich füttere unseren Lord Stinkefuß 2x am Tag, früh bekommt er sein Trofu mit einer Putenwiener verziert und am Abend sein Feuchtfutter oder was gekochtes.

Aber er hat seinen Napf Trofu den gesamten Tag zur freien Verfügung. Er war nie ein Schlinger und hat auch keinen Grund sein Futter vor irgendjemandem verteidigen zu müssen. Also futtert er immer mal wieder untertags an seinem Trofu und das ist in Ordnung. Ich weiß ja, welche Menge ich reintu und von daher ist die Kontrolle schon da, wieviel der Lord am Tag ißt:D

• Futtereinteilung Beitrag #9
also, meine beiden bekommen immer nach der letzen runde abends ihr futter.

es wird auch fast ausschliesslich nur gebarft, da emma ne futterallergie hat. verträgt den getreidemist nicht.

• Futtereinteilung Beitrag #10
Basco hat jeder zeit was zu futtern, wen der Napf leer ist wird "nachgeschenkt" er braucht 1- 1 1/2Wochen bis der napf leer ist.

• Futtereinteilung Beitrag #11
  • Futtereinteilung Beitrag #12
es ist kein großer Napf, geschätzt: 17 x 5

• Futtereinteilung Beitrag #13
17 x 5 was?? cm?? Durchmesser??

• Futtereinteilung Beitrag #14
Manuk ist noch klein der kriegt nochmal dreimal , und da Elton sonst stinkig wär kriegt er im Moment auch dreimal , und wieso viel ? Die empfohlene Tagesmenge eben nur auf drei Mahlzeiten verteilt anstatt auf 2 , ab nächsten Monat werden dann auf beide auf 2 mal umgestellt !
Off-Topic
das musste ich einfach unterstreichen:mrgreen:

Seit dem mein Ricalein alleine bei mir ist, würde es auch klappen, sie frisst einfach nur so viel wie sie mag, trotzdem halte ich es für besser immer nur so viel hinzustellen wie in einer Mahlzeit auch verputzt wird.

• Futtereinteilung Beitrag #15
ok is doch bissi klein geschätzt wohl eher so 22cm x 10cm

• Futtereinteilung Beitrag #16
Ich füttere einmal am Tag.
Als ich noch TroFu gegeben habe hatte ich auch immer einen vollen Napf hier stehen, da Ringo eher ein schlechter Fresser war.
Seit ich barfe stürzt er sich sofort auf seine Portion und frisst alles ratzekahl auf, deswegen habe ich ein bisschen das Gefühl, das er beim TroFu nur gefressen hat, wenn er es vor Hunger nicht mehr ausgehalten hat.

• Futtereinteilung Beitrag #17
Ich füttere einmal am Tag.
Als ich noch TroFu gegeben habe hatte ich auch immer einen vollen Napf hier stehen, da Ringo eher ein schlechter Fresser war.
Seit ich barfe stürzt er sich sofort auf seine Portion und frisst alles ratzekahl auf, deswegen habe ich ein bisschen das Gefühl, das er beim TroFu nur gefressen hat, wenn er es vor Hunger nicht mehr ausgehalten hat.

Ich glaube nicht das man das ganz so drastisch sehen muss.
Frisches Fleisch erweckt immer eine gewisse Gier beim Hund und er frisst davon soviel wie er bekommen kann.
Beim Trockenfutter weiß er ja das es da ist wenn ihm danach ist, es nimmt ihm keiner:lol:, aber deshalb wird Hund es sicher nicht so lange verweigern bis es gar nicht mehr anders geht.
Ich mein wir Menschen haben ja auch unsere Essgewohnheiten und bei manchen Sachen setzt dann auch schon mal der Verstand aus und wir essen mehr davon als gut für uns ist, beim alltäglichen normalen Essen wird dann ja auch nur das gegessen was sein muß. ( im Normalfall jedenfalls, denke ich mal)

• Futtereinteilung Beitrag #18
Off-Topic
Ich mein wir Menschen haben ja auch unsere Essgewohnheiten und bei manchen Sachen setzt dann auch schon mal der Verstand aus
Das scheint eher ein females Problem zu sein.:silence:

• Futtereinteilung Beitrag #19
Off-Topic
Off-Topic

Das scheint eher ein females Problem zu sein.:silence:

Da bin ich mir sogar sehr sicher das du da falsch mit liegst.:mrgreen::p

• Futtereinteilung Beitrag #20
bei manchen Sachen setzt dann auch schon mal der Verstand aus und wir essen mehr davon als gut für uns ist

Ohhh jaaaaa, das kenn ich nur zu gut... *gg*

Off-Topic
Elton, dass will ich nicht gehört haben (hab ich auch nicht *fg*) - aber ich hab´s einfach mal überlesen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futtereinteilung

Futtereinteilung - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
Oben