Mein Hund nimmt immer mehr ab

Diskutiere Mein Hund nimmt immer mehr ab im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Morbus Addosin käme in Frage, weil es gerade jüngere Hündin oft trifft und häufig nicht erkannt wird. Sie fühlen sich auch ziemlich schlapp dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund nimmt immer mehr ab Beitrag #21
Morbus Addosin käme in Frage, weil es gerade jüngere Hündin oft trifft und häufig nicht erkannt wird. Sie fühlen sich auch ziemlich schlapp dabei.

Ich weiß, dass die Uni-Tierklinik in Gießen solche Fälle des Öfteren schon gut behandelt hat.

Vielleicht hilft dir das auch noch

• Mein Hund nimmt immer mehr ab

Anzeige

• Mein Hund nimmt immer mehr ab Beitrag #22
Zur Darmsanierung kann ich Dir noch EMs empfehlen. Effektiver Mikroorganismen. Ich habe EM schon beim Pferd innerlich angewendet, er litt und wässrigem Durchfall und Kotwasser. Auf offenen nicht tiefen Wunden, es heilte sehr schnell ab, ich habe es selber schon genommen (ekelig) da ich unter starkem Sodbrennen litt. Man kann es auch Teiche, wenn sie stark veralgen verwenden. Es gibt sehr viele Einsatzmöglichkeiten dafür.

• Mein Hund nimmt immer mehr ab Beitrag #23
So, da bin ich wieder.
Erstmal danke für alle die guten Tips. Ich war das Wochendende arbeiten, deshalb konnte ich nicht mehr schreiben.
Nun zu Sita (das ist der Name der kleinen).
Ab Freitag hat sie von uns Fleisch mit Reis und Nudeln bekommen. Hat sie auch gut gegessen. Am Sonntag habe ich sie dann gewogen. 17,5 kg. War ja erstmal ein Erfolg.
Aber der Durchfall war immer noch nicht in den Griff zu bekommen. Das Ergebnis war, dass Sita heute Mittag nur noch 16,5 kg auf die Waage brachte.
Wir sind dann sofort zur Tierklinik gefahren. Dort hatten wir ein längeres Gespräch mit einer Ernährungsberaterin.
Die hat uns ein ganz spezielles Aufbaufutter mitgegeben. Außerdem noch etwas gegen Durchfall.
Sita bekommt jetzt 5 mal am Tag das Futter und ihre Medizin mit einer Spritze ins Maul gespritzt. (Freiwillig nimmt sie es nicht.) Nebenbei soll sie ruhig auch noch ein wenig Fleisch mit Nudeln oder Reis essen.
Hätten wir auch von Anfang an so machen sollen. Sie konnte sich nicht erklären, dass die Tierärztin uns geraten hat den Hund solange hungern zu lassen, bis sie ihr Hundefutter frißt.
Sie Befunde haben die sich in die Tierklinik durchfaxen lassen. Es konnte auch dort kein weiterer Befund gestellt werden. Dazu müsste Sita durchleuchtet werden. Aber im Moment stellt eine Narkose eine zu große Gefahr da.
Wir werden sie also jetzt erstmal mit der Spritze ernähren und schauen ob es was bringt.
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten. Und nochmal danke an alle. Besonders an dich Mikki

• Mein Hund nimmt immer mehr ab Beitrag #24
schön, von Dir zu hören!

Wir drücken alle ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Mariama :039:

• Mein Hund nimmt immer mehr ab Beitrag #25
Wir werden sie also jetzt erstmal mit der Spritze ernähren und schauen ob es was bringt.

Na sicher... so kommt sie vielleicht auch mal wieder zu Kräften!

würde mich freuen weiter von Dir zu hören, geht mir echt nach deine Geschichte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund nimmt immer mehr ab

Mein Hund nimmt immer mehr ab - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben