Designer Hunde

Diskutiere Designer Hunde im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich verstehe nicht, warum das sein muss. Es gibt so viele tolle Hunderassen, das reicht doch. Und wenn man keinen Rassehundhaben möchte, sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Designer Hunde Beitrag #41
Ich verstehe nicht, warum das sein muss. Es gibt so viele tolle Hunderassen, das reicht doch.
Und wenn man keinen Rassehundhaben möchte, sollte man sihc einfach mal im Tierheim umsehen und sich dort verlieben in einen süßen Mischling!

Wenn ich diesen Doodle Kram höre, da muss man doch denken, dass es bald gar keine Mischlinge mehr gibt. Werden dnan wohl alle zu Rassehunden, jeder darf sich aussuchen, was für eine Rasse er hat.

Also habe ich nun keinen Golden Retriever/Jagdhundmix mehr sondern einen GoJa Retriever oder was?:D
Und jetzt züchte ich mit ihm und es kommen die ersten Generationen der Goja Retriever.

Auch Escaflown hat keinen Mix mehr, sie hat dnan einen MaDaJa oder wie?;)

Ist doch grausig.. man sollte lieber mehr machen, um Rassen gut zu züchten, gesunde, wesensfeste Tiere und zum Erhalt und Verbesseurng einer Rasse.
Hunde wurden alle für bestimmte Aufgabenbereiche gezüchtet, aber daran denkt heute wohl kaum noch einer.. hauptsache er sieht süß aus:eusa_shhh:

• Designer Hunde

Anzeige

• Designer Hunde Beitrag #42
@Kiki

warum das sein muss? Ist doch klar - mal will ja was besonderes haben. Nicht den "Standardnormalhund", den jeder hat. Und einen Mischling will man ja auch nicht haben, also ist doch verständlich, dass die ganzen Vermehrer auf den "Designer Dog"-Zug aufspringen.

• Designer Hunde Beitrag #43
Denn ein guter Züchter macht keinen Gewinn an seinen Hunden, sondern hat das Geld vorher bereits in die Vorsorge gesteckt. Aer das scheint ja bei den Doodles nicht zu sein, denn sonst könnten sie nicht SO mit dem Preis spielen

du willst mir doch nicht sagen das bei 900-1200,1500 und mehr euronen nicht hängen bleibt
ich bitte dich
die untersuchungen sind einmalig würfe nicht
und sooo teuer sind die nun auch wieder nicht,was kostet hd untersuchugen 100 euro??
da bleibt was übrig das kannst du mir glauben
lg

• Designer Hunde Beitrag #44
Auch Escaflown hat keinen Mix mehr, sie hat dnan einen MaDaJa oder wie?;)

Auu ja!^^

Ne mal spass bei seite wenn ich gefragt werde was des sei sag ich meistens sieht man doch nen Hund!:lol: Die meisten sind so Verplex die sagen dann nix mehr!^^

Also ich Steh zu meinem Mischling^^ und es wird auch immer eine Bleiben! Kauf doch keinen Mischling um nachher Rasse Hund zu haben!^^ Rasse Hund hatte ich vor ihr und nun sehe ich das Mischlinge vs. Rasse Hunde.....Puuups egal ist! Müssen alle Gleich viel kack.. und Pis... und Fressen und Gassi gehen und erziehung ist auch gleich aufwendig! Also für mich ist es Hund und fertig! Egal ob Rasse oder Mischling oder Desiner Hund! ;)

Liebe grüße Steffi

• Designer Hunde Beitrag #45
Escaflown danke für deine worte ich seh das auch so ein hund ist ein hund egal was er kostet und war er an kosten verursacht ist ja nur geld
der der sich nix leisten kann wird sich auch keinen hund halten
es wird immer unterschiede geben! eine lebt auf 35 m2 ein anderer auf 250 m2
sagt das was über den meschen was aus der darin lebt? wohl nicht
ich liebe meinen aussiedoodle und werde mir immer einen aussiedoodle halten
egal was andere sagen! leute die nicht einmal einen doodle kennen und auch das tolle wessen nicht kennen was kann der mir schon vorschreiben! ????

lg helga

• Designer Hunde Beitrag #46
Jetzt hab ich mir gerade mal das Video angeschaut und mir platzt fast der Kragen. Wie kann man solche Leute nur zuechter nennen. Der richtige ausdruck waere eher Vermehrer.

"er vererbt ganz tolles wesen, er ist hochintelligent" "der vorteil am disignerhund ist das man was ganz besonderes hat"
das sind jetzt mal nur einige zitate von der "zuechterin"

also das bei der nimmer alle tassen im schrank stehen ist ja wohl klar. Hallo jeder hund ist doch auf seiner weise was besonderes. Ich kann einfach nicht verstehen wie man sowas den Hunden antun kann. Naja man kann sich ja eh aufregen wie man will aendern wird sich sowas sowie so net. Ich find es einfach nur schade und traurig das man diese hunde vermehren muss.

und fuer alle die so einen hund besitzen, kann man echt nur wuenschen das sie einen gesunden hund haben der klar im kopf ist...

• Designer Hunde Beitrag #47
"Ich kann einfach nicht verstehen wie man sowas den Hunden antun kann"

was bitte tut man diesen hunden an? sind jetzt schon alle verrückt geworden!

das ist ja wie die rassentrenung bei uns mensche und wo das hinführt haben wir schon gesehn
gibt es sonst nix anderes im leben ? nix sinnvolleres!? mischling rasse oder wie auch immer

• Designer Hunde Beitrag #48
Finde des Produzieren von Mischlingen wenns nicht zu große Rassen unterschiede sind noch ok! Aber was mich stört ist das sie diese Mischlinge für viel geld verschachern!^^

Es sind doch alles Mischlinge! Alles Hunde somit finde ich es stellenweise bescheuert für nen Mischling weit über 500euro zu zahlen! ;)

Liebe grüße Steffi

• Designer Hunde Beitrag #49
ich würde noch viel mehr geld für hunde verlangen
dann würden sie nicht so leicht ausgesetzt werden
die volks meinung ist ja so
alles was nix kostet ist auch nix wehrt!
was bitte hat geld immer mit tier oder nichttierliebe zu tun?

• Designer Hunde Beitrag #50
SO UND JETZT KOMMEN HIER ALLE MAL WIEDER RUNTER!

ich würde noch viel mehr geld für hunde verlangen
dann würden sie nicht so leicht ausgesetzt werden<- So ein Quatsch.
die volks meinung ist ja so
alles was nix kostet ist auch nix wehrt!
was bitte hat geld immer mit tier oder nichttierliebe zu tun?

So. Die Volksmeinung ist also deine Meinung. Du denkst hauptsache teurer Hund, damit er auch wa taugt/ich was zum andere Leute zum Stauenn bringen hab?

• Designer Hunde Beitrag #51
ja mit 14 j hatt man leider noch taschengeld von den eltern

• Designer Hunde Beitrag #52
leute die nicht einmal einen doodle kennen und auch das tolle wessen nicht kennen was kann der mir schon vorschreiben!

an dem tollen Wesen sind aber nicht die Doodle-Vermehrer beteiligt - das ist allein den Züchtern der Ausgangsrassen zu verdanken.

Und bei derartigen Mischlingen kann man sowieso nie sagen, wie das WEsen so wird. Was wäre denn, wenn dein Mischling die schlechteren Wesenszüge der beteiligten Rassen abbekommen hätte?

Dann wäre das Gejammer recht gross.

• Designer Hunde Beitrag #53
"Ich kann einfach nicht verstehen wie man sowas den Hunden antun kann"

was bitte tut man diesen hunden an? sind jetzt schon alle verrückt geworden!

das ist ja wie die rassentrenung bei uns mensche und wo das hinführt haben wir schon gesehn
gibt es sonst nix anderes im leben ? nix sinnvolleres!? mischling rasse oder wie auch immer

wenn man ueber sowas noch keine gedanken gemacht hat.*kopfschuettel* hast du dir den mal das Video angeschaut? Der eine Hund dieser Beagel irgendwas mischling. Der Hund kann einen einfach nur leid tun. Dieser Hund ist total kaputt. Am besten du schaust dir mal das Video an.
Weisst du ich als Zuechter steck viel Geld, Zeit, Liebe, Untersuchungen, Pruefungen usw. in meine Zucht um zu schauen das die Welpen gesund sind und um die Rasse zu verbessern und um zu erhalten.
Aber diese Leute haben nichts anderes zu tun als zwei Rassehunde zu vermehren. Dann wollen sie den Leuten weiss machen diese Hunde sind die Besten nur weil sie die Charactereigenschaften haben von den Eltern. Glaubst du etwa die koennen garantieren das die Hunde zu 100% gesund sind? Was fuer "zuchvorschriften" haben die den? Ich koennt jetzt noch vieles anderes hier auzaehlen aber das bringt ja eh nichts...
Wo soll den das mal alles hinfuehren?

• Designer Hunde Beitrag #54
du willst mir doch nicht sagen das bei 900-1200,1500 und mehr euronen nicht hängen bleibt
ich bitte dich
die untersuchungen sind einmalig würfe nicht
und sooo teuer sind die nun auch wieder nicht,was kostet hd untersuchugen 100 euro??
da bleibt was übrig das kannst du mir glauben

Ahja, du meinst, dass es nur um die HD Untersuchung geht?
Es gibt auch Züchter, die lassen mehr Untersuchungen mahcen als vorgeschrieben...

Also erstmal braucht man PLatz, wenn man keine Zwergrasse züchten will, also muss man ggf. umziehen. Das ist natürlich teuer.

Du musst als neuer Züchter Seminare besuchen, die recht kostenspielig sind. Mit Übernachtungen.

Dann kommen die Untersuchungen der Hündin wie HD/ED, Gentest, Augen.. Wesenstest, evtl. Working tests bei Retrievern.

Ausstellungen der Hündin, da gibt es eine Mindestanzahl mit gutem Ergebnis, die man haben muss, bevor man überhaupt züchten darf.
Bei den Ausstellungen musst du die Fahrt berechnen und ggf. die Übernachtung.

Im Normalfall macht ein Züchter MEHR als er muss, also mehrere Ausstellungen, mehr Untersuchungen, mehr Dummy Prüfungen und Working tests.

Dann kommen die Deckvorbereitungen, in der der richtige Zeitpunkt festgestellt wird, wann die Hündin gedeckt werden kann. Diese Kosten belaufen sich auf ca. 300€.
Und dafür fahren gute Züchter zu einem Spezialisten und nicht zum nächsten TA.

Man fährt weite Strecken für einen Deckrüden, der bis zu 1800€ Decktaxe bekommt.
Man muss auch dort übernachten um es ggf. nochmal zu wiederholen. Also zu dem teuren Preis kommen also lange Fahrt + Ünernachtung.

Ein paar Wochen nach dem Decken muss ein Ultraschall gemacht werden.

Dann kommen solche Sachen wie Wurfkiste, Welpenwaage und viele alte Tüchter immer wieder.

Für die Ausstattung von Spielzeug und Welpenauslauf für draußen im Garten kannst du auch mit um die 1000€ rechnen, wobei man das natürlich auch weiterverwenden kann in der Regel. Aber auch nicht alles.

Das hochwertige Welpenfutter

Die Untersuchungen der Welpen immer wieder

Das Chippen und Impfen und Entwurmen der Welpen

Tierarztkosten bei einem kränklichem Welpen oder bei Durchfall der ganzen Meute gehen sehr schnell in die vierstellige Höhe.

Dann kommt ncoh die Abnahme durch den verein und die Papiere kosten den Züchter auch nochmal Geld!

• Designer Hunde Beitrag #55
hallo kim
erzähle du mir nichts vom züchten oder decken,wenn du selber keine ahnung hast
deine summen sind echt lächerlich
und noch eins: keiner sagt die leute sollen züchten die machen das von alleine und die kosten kann man nicht den käufern aufs auge drücken,die machen das freiwillig....oder werden die gezwungen?
oder sollen die auch noch die miete für ein haus bezahlen oder deren ein haus kaufen damit die welpen haben können,nee nee so geht das nicht
wenn ich züchte mache ich das für mich und ich weis im vorfeld was auch mich zu kommt,endweder will ich das sonst lass ich das bleiben
300 euro für den stehtag zuerrechnen ist doch wohl ein witz oder
das kann fast jeder TA
1800 für einen deckakt?? welche rasse ist das denn?
und wenn der stehtag errechnet wurde braucht es nur einen akt
ultraschall,hm darüber kann man sich streiten, kostet 20 euro
ein guter züchter weiss ob sie trägt oder nicht
1000 euro für die welpen ma ja wenn du meinst
untersuchungen der welpen immer wieder??nicht dein ernst oder
ich denke du hast da mal wieder masslos überzogen
und noch mal keiner sagt die sollen züchten das tuen die aus freien stücken und das kann man nicht den käufern aufs auge drücken,das geht gar nicht
wer so eine einstellung hat denkt nur ans geld so sehe ich das
das sind auslagen die ich im vorfeld bedenken sollte

WB

• Designer Hunde Beitrag #56
Wende dich mal einen gescheiten Züchter und frage dort nach.
Ich habe mir die Zahlen und so nicht ausgedacht, sondern aus zuverlässiger Quelle.

Das zB. mit einem Haus war auch nur ein Denkanstoss.
Aber die anderen Kosten solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen.

ja, ein Deckrüde kann BIS ZU 1800€ kosten, es gibt auch Züchter, die für die ,,besten" Deckrüden ins Ausland fahren, weil sie eben was ,,besonderes" wollen.

Natürlich hat ihnen keiner gesagt, dass sie züchtne sollen, aber sie züchtne gescheit, das hat seinen Preis und den bin ich dafür auch bereit zu zahlen - wie einige andere Menschen auch.
Es ging ja auch darum, dass du meinstes, dass die Züchter ja einen großen Gewinn an den Welpen machen. Und das tun sie eben nicht durch die o.g. Kosten.

So wie du denkst, wäre jeder Züchter nach ein einem Wurf pleite.

Na ja, ICH habe mich mit den Kosten einer Zucht auseinandergesetzt und beschäftigt und mein Fazit: Je nach Wurfstärke kommt man bei plus minus null raus.

• Designer Hunde Beitrag #57
guckt euch mal den "bully pit" an ... oh gott!! :s
was für ein breites Tier :shock:

• Designer Hunde Beitrag #58
Wende dich mal einen gescheiten Züchter und frage dort nach.
Ich habe mir die Zahlen und so nicht ausgedacht, sondern aus zuverlässiger Quelle.

Das zB. mit einem Haus war auch nur ein Denkanstoss.
Aber die anderen Kosten solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen.

ja, ein Deckrüde kann BIS ZU 1800€ kosten, es gibt auch Züchter, die für die ,,besten" Deckrüden ins Ausland fahren, weil sie eben was ,,besonderes" wollen.

Natürlich hat ihnen keiner gesagt, dass sie züchtne sollen, aber sie züchtne gescheit, das hat seinen Preis und den bin ich dafür auch bereit zu zahlen - wie einige andere Menschen auch.
Es ging ja auch darum, dass du meinstes, dass die Züchter ja einen großen Gewinn an den Welpen machen. Und das tun sie eben nicht durch die o.g. Kosten.

So wie du denkst, wäre jeder Züchter nach ein einem Wurf pleite.

Na ja, ICH habe mich mit den Kosten einer Zucht auseinandergesetzt und beschäftigt und mein Fazit: Je nach Wurfstärke kommt man bei plus minus null raus.

ich brauche nicht nachfragen,bin bestens im bilde
auch was die preise anbelangt
die züchter stöhnen doch alle und glaube mir da bleibt was hängen ist nun mal so
achso pleite, siehste da haben wir das doch
ich kaufe mir lieber meinen hund bei einer netten familie wo das umfeld stimmt als bei einen der nur an die kohle denkt
und dann ist was mit dem welpen dann brüllt der züchter noch mehr,ne danke darauf kann ich gut verzichten
die zeiten sind vorbei
mit den jahren lernt man halt dazu,das wird bei dir hoffentlich auch noch kommen
und mit deinen preisen brauchst du hier nicht auffahren die sind übertrieben
wenn ich das schon lesen 300 euro für einen stehtag zuerrechenen,sag mal glaubst du denn alles was die dir erzählen?
wenn die züchter alles mit reinrechnen finde ich das ne frechheit
röngten ist nur einmalig ,augen,ed usw auch
das kann man nicht immer und immer wieder sagen was das kostet das geht nicht
und das sind dann "meine" ausgaben denn ich will ja das da welpen kommen
das ist mein hobby und das kostet nun mal geld
so sehe ich das

WB

• Designer Hunde Beitrag #59
wolfsblut du sprichst mir aus der seele
wenn bei einen 10 wurf mit a 1200 euronen das sind 12 000 euro nix überbleiben soll
was bleibt dann den vermehrer der 350 pro welpe verlangt über
den fressen müssen diese hunde auch oder bekommen die nur die tageszeitung zum lesen und der tag hat auch 24 stunden chipen ist für alle pflicht geimpft sind sie meist auch
also die machen es nur für die grosse kohle ! die züchter machen es umsonst!

Edit Burani! Bitte unterlasse sowas, Danke

• Designer Hunde Beitrag #60
Klar sind viele Kosten einmalig, ABER wie viele Würfe soll eine Hündin denn haben?
Eine Hündin bekommt ja nicht 10 Würfe in ihrem Leben, so dass es sich ,,lohnt".

Viele Züchter belassen es bei 2-3 Würfen. Und das ist auch gut so.
Manche machen nur einen Wurf...

Nein, ich galueb nicht alles, was man mir sagt, ich habe mehrfach in mehrere Richutngen informiert.

Aber belassen wir es hierbei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Designer Hunde

Designer Hunde - Ähnliche Themen

Fragenkatalog zur Rassefindung/Anschaffung eines Hundes: Dieser Thread soll dabei helfen, die Rahmenbedingungen für einen Hund abzustecken und die Suche nach einer geeigneten Rasse erleichtern. Er kann...
Oben