- Designer Hunde Beitrag #61
Burani
- Punkte Reaktionen
- 0
So,
ich hoffe, es wird hier wieder sachlich diskutiert.
Danke
ich hoffe, es wird hier wieder sachlich diskutiert.
Danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wolfsblut du sprichst mir aus der seele
wenn bei einen 10 wurf mit a 1200 euronen das sind 12 000 euro nix überbleiben soll
was bleibt dann den vermehrer der 350 pro welpe verlangt über
den fressen müssen diese hunde auch oder bekommen die nur die tageszeitung zum lesen und der tag hat auch 24 stunden chipen ist für alle pflicht geimpft sind sie meist auch
also die machen es nur für die grosse kohle ! die züchter machen es umsonst!
Klar sind viele Kosten einmalig, ABER wie viele Würfe soll eine Hündin denn haben?
Eine Hündin bekommt ja nicht 10 Würfe in ihrem Leben, so dass es sich ,,lohnt".
Viele Züchter belassen es bei 2-3 Würfen. Und das ist auch gut so.
Manche machen nur einen Wurf...
Nein, ich galueb nicht alles, was man mir sagt, ich habe mehrfach in mehrere Richutngen informiert.
Aber belassen wir es hierbei
Hi!
Also Muss nun mal für Kim einstehen!
Ne Freundin Züchtet Holländische Goldis (das sind die Kleinere,Welligeres Fell Variante)! Sie Nehmen Pro Welpe "nur" 550Euro und damit ist bei Weitem nix gewonnen! Sie Tun dies aus LIEBE zur RASSE!
Die Ultraschall untersuchungen der Hündin, Dann das Gute Futter damits derHündin an nix Mangelt! Dann Die Grund Untersuchungen und Impfungen der Welpen! Impfungen und eventuele durchfall Erkrankungen die beforzugt beim zufüttern entstehen und meistens Nachts am WE auftretten (Sonderzuschläge vom TA)! Muss ja alles bezahlt werden! Ebenso die Sonderuntersuchungen der Welpen!
Wenn ich sehe bei meinem Welpen kostet ne Impfung 35Euro bei 10 Welpen sind es schon 350euro und meine Freundin lässt sie vor abgabe 2x Impfen als sind es 700euro fürs Impfen, dann noch die Wurmkuren, Wir hatten es mal Ausgerechnet Gewinn war etwa 50-100euro die aber für nen neuen Wohnzimmer Teppich herhalten müssen da die Welpis den Jedesmal Lieben!
Also finde ich die Preise von Guten Züchtern die was auf die Hunde halten Vollkommen in Ordnung! Weil es Rasse hunde sind und somit alles mögliche bedacht werden sollte, auch eventuele notfälle!
Nicht falsch verstehen aber ist meine sichtweise!
Liebe grüße Steffi
eine züchthündin darf bis 6 oder war das 8 jahre sogar junge haben
züchter die mit einer hündin nur einen wurf machen die zeig mir bitte mal.vorrausgesetzt die ist gesund,das glaubst du doch wohl nicht
2-3 würf nicht im leben
eine gute zuchthündin bleibt bis zu letzt in der zucht
bis 6 jahre kann sie 5 würfe bringen,das mal 10 welpen
da spricht man aber schon von vermehrung.mit einer huendin sollte man mit 2 jahren erstmal anfangen zu zuechten und dann bis 6 jahre schon 5 wuerfe wie soll den das gehen?
rechne mal selber
nee nee das ist schon so wie ich es schreibe und ich weis wovon ich rede das kannst du mir glauben
ich glaub kaum das du irgendeine ahnung hast. Wie alt bist du und wie viel erfahrung hast du den bezueglich Hundezucht usw?
wer dir erzählt die verdienen nichts der lügt
also ich kann dir sagen wir verdienen nicht und ich luege nicht
und bei vielen ist es schon lange kein hobby mehr und das finde ich sehr schade
es ist geldgier,so sehe ich das
WB
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
wolfsblut schrieb nach 7 Minuten und 56 Sekunden:
du redest von 550 euro
kim von 900-1.500
lg
bei DSH zb. liegt der deckpreis zwischen 800 und 2000 Euro
bei DSH zb. liegt der deckpreis zwischen 800 und 2000 Euro
Hi!
Also Muss nun mal für Kim einstehen!
Ne Freundin Züchtet Holländische Goldis (das sind die Kleinere,Welligeres Fell Variante)! Sie Nehmen Pro Welpe "nur" 550Euro und damit ist bei Weitem nix gewonnen! Sie Tun dies aus LIEBE zur RASSE!
Die Ultraschall untersuchungen der Hündin, Dann das Gute Futter damits derHündin an nix Mangelt! Dann Die Grund Untersuchungen und Impfungen der Welpen! Impfungen und eventuele durchfall Erkrankungen die beforzugt beim zufüttern entstehen und meistens Nachts am WE auftretten (Sonderzuschläge vom TA)! Muss ja alles bezahlt werden! Ebenso die Sonderuntersuchungen der Welpen!
Wenn ich sehe bei meinem Welpen kostet ne Impfung 35Euro bei 10 Welpen sind es schon 350euro und meine Freundin lässt sie vor abgabe 2x Impfen als sind es 700euro fürs Impfen, dann noch die Wurmkuren, Wir hatten es mal Ausgerechnet Gewinn war etwa 50-100euro die aber für nen neuen Wohnzimmer Teppich herhalten müssen da die Welpis den Jedesmal Lieben!
Also finde ich die Preise von Guten Züchtern die was auf die Hunde halten Vollkommen in Ordnung! Weil es Rasse hunde sind und somit alles mögliche bedacht werden sollte, auch eventuele notfälle!
Nicht falsch verstehen aber ist meine sichtweise!
Liebe grüße Steffi
Es gibt wie bei jeder anderen Tierart auch den unterschied zwischen
Züchter und Vermehrer.
Ein Züchter spezialisiert sich auf eine Rasse hat wenige Würfe, man muss auf "seinen" Hund ggf. schon mal ein Jahr warten. Das sollte man allerdings in Kauf nehmen. Züchter haben Tiere die den Zuchtstandarten entsprechen und die gesundheitlich in Top zustand sind. Die Hunde wachsen in der Familie auf und haben engen Menschenkontakt. Aus diesem Grund kostet ein Welpe von so einem Züchter natürlich mehr aber endeffekt kommen die meisten dieser Züchter nicht auf einen Gewinn mit dem man gut leben kann. Natürlich bleibt was über aber das Geld wird ja wiederum in die Tiere gesteckt.
züchter die mit einer hündin nur einen wurf machen die zeig mir bitte mal.vorrausgesetzt die ist gesund,das glaubst du doch wohl nicht
2-3 würf nicht im leben
eine gute zuchthündin bleibt bis zu letzt in der zucht
Die Mutter meiner ältesten Hündin hatte 2 Würfe und ging dann mit 4 Jahren aus der Zucht (und nein, weder weil sie krank war noch weil sie nicht gut war). Die Grossmutter hatte 3 Würfe, die Urgrossmutter 1 Wurf, die Ururgrossmutter 2 Würfe - alles Championhündinnen mit bester Abstammung, die wiederum Champions geboren haben.
Kommt halt drauf an, ob man von Züchtern redet oder von Vermehrern.
Eine der bekanntesten Züchterinnen "meiner" Rasse meinte einmal, sie macht nie mehr als 3 Würfe mit einer Hündin. IdR zwei Würfe, oft auch nur einen Wurf.
hey
also ich selber war mal wieder ganz arglos im Internet surfen und aus lauter langeweile dachte ich mir mal, schaust du dir doch mal ein paar Hundis an, und da treff ich dann auf so komische "Rassen" wie Cavapoo oder Cockapoo und weiß der Geier noch alles. Hab mich dann mal erkundigt und erfahren das diese Rassen Designerhunde sind :eusa_doh: War erst mal leicht schockiert, aber hab mich noch nicht so mit dem Thema befasst. Was halted ihr von diesen Designer hunden ? Hier noch mal ne Auflistung was welchen Hunderasse ergibt (kann man überhaupt noch von Rasse sprechen oder sind das Mischlinge ? )
Pudel + Cavalier King Charles Spaniel = Cavapoo (oder Cavadoodle oder Cavoodle)
Pudel + Cocker Spaniel = Cockapoo (oder Spoodle)
Pudel + Dackel = Doxiepoo (oder Doodle)
Pudel + Golden Retriever = Goldendoodle (oder Goldiepoo)
Pudel + Labrador Retriever = Labradoodle
Pudel + Malteser = Maltipoo (oder Moodle)
Pudel + Schnauzer = Schnoodle
Pudel + Yorkshire Terrier = Yorkiepoo