Frische OP wunden /naht rausgezogen

Diskutiere Frische OP wunden /naht rausgezogen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Am Abtasten erkennt man eigentlich nicht, ob ein Tumor gut- oder bösartig ist... sicher könnte man das nur sagen, wenn man eine Biopsie vornimmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frische OP wunden /naht rausgezogen Beitrag #41
Am Abtasten erkennt man eigentlich nicht, ob ein Tumor gut- oder bösartig ist... sicher könnte man das nur sagen, wenn man eine Biopsie vornimmt, aber da Ratten auch dazu ja in Narkose gelegt werden müssten, macht man das nicht, denn dann kann man den Tumor auch gleich ganz entfernen.
Abszesse, wenn sie "frisch" sind, sind auch oft sehr hart; bei Ratten ist das nicht selten, daß der Eiter nicht wirklich weich und flüssig ist, sondern hart und grieselig. Vom Aussehen her kann man oft nicht wirklich sagen, ob es Abszess oder Tumor ist - es kann z.B. sein, daß bei der letzten OP ein Stück Faden in der Wunde verblieben ist, und darum hat sich jetzt ein Abszess gebildet... sicherheitshalber würde ich das wie gesagt überprüfen lassen, auch wenn natürlich die Gefahr, daß es sich doch wieder um einen Tumor handelt, doch relativ groß ist.

• Frische OP wunden /naht rausgezogen Beitrag #42
hmmm..da kannste je vieleicht recht habebn ....
weil die lilly hatte ja nach 3 4 tagen sich alle fäden rausgezogen ..und vilt hat sich das dan ja was entzündet .... vieleicht soltle ich mal doch hin gehn ...aba ist es echt so das man das nicht so erkennt das es ein tumor oder keiner ist?

• Frische OP wunden /naht rausgezogen Beitrag #43
Als Laie von außen ist das schwierig, das rein optisch zu unterscheiden - ich würde sicherheitshalber einen TA schauen lassen, nur um auf Nummer Sicher zu gehen.

Falls es ein Tumor ist und nicht mehr operiert wird, meine ich sollte man überlegen, Cortison zu geben (das soll das Tumorwachstum in gewissen Fällen zumindest verlangsamen können, außerdem wirkt es etwas schmerzlindernd, was auch nie verkehrt ist). Auch homöopathische Sachen wie Tarantula oder Mistelpräparate kann man versuchen; da ist die Wirkung zwar nicht erwiesen, aber schaden wird es wohl auch nicht.

• Frische OP wunden /naht rausgezogen Beitrag #44
hmmm..
weiss nich so recht ob sowas helfen kann ...
der tumor oda ka was es ist ist was gewachsen und jezt sieht man das es doch nicht über der schulter ist so etwas nach ausen ist der ..naja helfen tus ja eh nicht ...ich weiss einfach nicht ob ich sie nochaml operieren soll ...und ob sie das diesesmal wieder schaft .?
und sie ist 2 jahre ...geworden .. und es kann ja sein das der dan ja wieder kommt nach 2 3 mobaten .....
ich muss mal mit minen eltern reden ..
ehm , wie viel kostet dieses zeug den ? kann man das bei TA auch machen lassen ?
lg
sandra

• Frische OP wunden /naht rausgezogen Beitrag #45
Cortison bekommst du beim TA, das kostet auch nicht viel. Du bekommst Tabletten, die du portionierst und täglich einmal mit etwas Brei oder Paste oder ähnlichem gibst.

• Frische OP wunden /naht rausgezogen Beitrag #46
hey leute....
wollte lilly operrieren ..aba der TA hat gesagt das es nicht gut is weil sie jezt schön 2 jahre alt ist und man weisst nie ob sie das noch überlebt... und der tumor die sie hat is so so groß wie ein quakbällchen :( und es kommt noch einer unten am bauch .... das is alles so shclimm...
sie ist ja noch vlll munter sie frisst sie läuft sie is einfach noch gesund und vilt muss ich sie weinaschläfern lassen wegen den tumor.... :'-( was soll ich tun ? soll ich sie erlösen oder lieber noch ein paar wochen oda ein monat leben lassen ?
es fällt mir so schwer sie lös zulassen....
sie is ja noxhc voll dabei und wegen so ein mist muss sie schon gehn ?
helft mir bitte

lg
sandra :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frische OP wunden /naht rausgezogen

Frische OP wunden /naht rausgezogen - Ähnliche Themen

Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre: Hallo Zusammen Meine Laika hat eine Zahn OP hinter sich , alles gut überstanden das ist ja das wichtigste!! Sie hatte am oberen linken Fangzahn...
Rangelei oder Streit? Probleme nach OP: Hallo, seit 2 Jahren haben wir unsere 3 Jungs. Sie haben einen Käfig der ca 1,8m x 45 cm ist und über 2 Etagen geht. Sie haben sich immer gut...
OP-Wunde geöffnet, weil Klammern rausgerissen: Hallo liebe Mitglieder, meine Cookie wurde am Dienstag operiert, an ihrer rechten Achsel, da sie dort einen Tumor sitzen hatte. Die Wunde wurde...
Karlas OP und Heilung - Dokumentation: Huhu, gestern wurde meine Karla Kolumna operiert. Als rasende Reporterin muss sie natuerlich davon berichten ;) Und weil sie sowieso so...
OP-Wunde bei Katze heilt nicht!: Nach einer Fibrosarkom-OP bekam meine Katze eine Infektion mit einem MRE. Dieser konnte mit einigem Aufwand doch noch bekämpft werden. In der...
Oben