sprühalsband-eingewöhnungszeit?

Diskutiere sprühalsband-eingewöhnungszeit? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; @ mugen: deine beispiele treffen zwar jetzt nicht auf dora aber dabei fällt mir ein das sie auch gern wenn mal jemand anderes ausser meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sprühalsband-eingewöhnungszeit? Beitrag #21
@ mugen:

deine beispiele treffen zwar jetzt nicht auf dora aber dabei fällt mir ein das sie auch gern wenn mal jemand anderes ausser meiner tochter, ohne hund noch mitläuft sie dann meint das sie jetzt sozusagen den macker raushängen lassen muss.in form das sie dann nicht mehr braf an der leine läuft.aber sie lässt sich dann auch recht schnell wieder in die schranken weissen

• sprühalsband-eingewöhnungszeit? Beitrag #22
Das können auch ganz unterschiedliche Kleinigkeiten sein... Wie gesagt, das waren eben nur Beispiele ;) Ich kenn dich und deinen Hund ja leider nicht :mrgreen:

• sprühalsband-eingewöhnungszeit? Beitrag #23
wohnen leider auch ein ziemliches stück auseinander.

aber ich stell euch mal ein bild von dora rein.

Anhänge

• dora.jpg
    dora.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 13
  • dora1.jpg
    dora1.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 13
  • sprühalsband-eingewöhnungszeit? Beitrag #24
Hallo,
habe ich das richtig verstanden, dass das Sprühhalsband den ganzen Tag um ist, ich hoffe nicht. Ich schließe mich den anderen in Sache Sprühhalsband an, ich halte davon nicht viel, sicherlich gibts Ausnahmen. Timing ist in der Hundeerziehung absolut wichtig. Also man muss zeitgenau loben oder strafen. Sonst läuft die Erziehung in eine völlig andere Richtung als man will und ob da ein automatisches Sprühhalsband der richtige Weg ist ? Ich sehe das ähnlich wie Mugen. So wie sich das anhört, hat Dora ein Rangproblem, sie weiß nicht genau wo sie steht und traut Ihnen die Führungsrolle nicht zu. Sie will im Haus alles regeln und draußen erst recht. Ja, es ist Arbeit einen Hund, sei er erwachsen oder noch ein Welpe, zu erziehen , aber es lohnt sich und bitte nicht irgendwelche Hilsmittel kaufen , wenn man mit der Anwendung nicht vertraut ist. Nicht der einfachste Weg ist der beste.

• sprühalsband-eingewöhnungszeit? Beitrag #25
:clap:Da muß ich dir recht geben. Wenn ich die angebl. Hundetrainer im Fersehen sehe muß ich oft den Kopf schütteln, was die manchmal so treiben und sagen. Vor allen Dingen, daß mit den Sprühhalsbändern find ich schon echt hart. Stell dir vor, du lebst Diät und jedesmal, wenn du zum Kühlschrank gehst kriegst du eine Ladung Wasser über den Kopf geschüttet. Ich würd mit dem Hund ganz gezielt üben. Wir haben auch einen Hund der sich eine zeitlang so aufgeführt hat. Wir haben es ganz gut in den Griff gekriegt. Übrigens alle meine Hunde waren als Welpe auf der Couch. Heute hat jeder von ihnen seinen eigenen Platz, aber nicht auf der Couch. Übrigens möchte ich allen einen wunderschönen 1. Advent wünschen.

Gruß zoe33

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sprühalsband-eingewöhnungszeit?

sprühalsband-eingewöhnungszeit? - Ähnliche Themen

Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Welpe wie ausgewechselt: Hallo, Ich hab' da mal eine Frage an Kleinrassen Halter. Hatte bisher nur grosse Hunde und sowas hier ist mir noch nie passiert. Da kleine Hunde...
Mein Hund wurde gebissen: Hallo zusammen, hätte mal gerne eure Meinung zu der Geschichte gehört, weiß gerade einfach nicht wie ich damit umgehen soll. zum Vorfall: Ich...
Anschaffung eines Pferdes: Hallo :) Da wir vor kurzem wieder beschlossen haben uns ein Pferd anzulegen, steht nun einiges an. Wir haben uns direkt am zweiten Weihnachtstag...

Neueste Beiträge

Oben