Spielzeugsammlung

Diskutiere Spielzeugsammlung im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu scaramouche , etwas spät die Antwort ,aber besser jetzt als nie. Wenn du vor hast Weibchen zu zulegen und diese sich 'kennen' kannst du sie...
  • Spielzeugsammlung Beitrag #281
Huhu scaramouche , etwas spät die Antwort ,aber besser jetzt als nie.

Wenn du vor hast Weibchen zu zulegen und diese sich 'kennen' kannst du sie mit dem Inventar reinsetzen.
Wenn es Männchen sind ,bitte erst vorher kastrieren und die zeit nach der kastration beachten.
Wenn die männchen nicht kastriert werden ,wird es auf kurz oder lang zu einem Kampf kommen bzw zu mehreren und diese können leider zum Tod führen .

LG

• Spielzeugsammlung Beitrag #282
Und welchen Kleber benutzt man da so ? einer der nicht giftig ist ? :eek:
LG, Maya.

• Spielzeugsammlung Beitrag #283
Hey Leute,

bin neu hier. Erstmal: "Super Forum" - Lese hier schon ne Ganze Zeit in verschiedenen Themen mit.
Für meine Mäuse habe ich vor kurzem einen freischwebenen, schaukelnden Futternapf aus einer Klorolle gebastelt.
Am oberen Ende der Rolle einfach am linken und rechten Ende kleine Löcher mit einer Schere reinmachen und je einen Faden durchziehen. Im mittleren Teil ein Loch beliebiger Größe rein schneiden, von hier aus wird gefuttert. Die runden Löcher mit einem Heubündel dicht machen und durch das obere Loch Futter einstreuen. Nun das Ganze an den Fäden aufhängen. VORSICHT! Nicht zu hoch hängen maximal 20cm überm Boden und dann am besten weicher Boden :D

Ich hänge diese Konstruktion meist an ein Seil, welches waagerecht ca. 15 cm über dem Einstreu lang läuft. Wenn alles passt hängt das Futter so hoch, dass Sie vom Boden aus nicht ankommen und so tief, dass Sie vom Seil aus nicht ankommen. Nun müssen die Mausis ihre Köpfchen benutzten und tatsächlich konnte ich beobachten, dass sie unterschiedlich an die Sache rangehen. Meine Jungen Mäuse helfen sich, eine zieht das Seil mit dem Maul hoch und die zweite nimmt sich etwas zu futtern raus. Ist eine Satt wird getauscht. Total faszinierend. Da kommen die meisten Menschen nicht mal drauf :D Meine älteren nagen einfach das Bändchen durch und fummeln dann in der senkrechten das Heu raus um ans Fressi zu kommen.
In jedem Falle eine einfache wiederverwendbare Beschäftigung.

MFG

Thema:

Spielzeugsammlung

Spielzeugsammlung - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Oben