Spielzeugsammlung

Diskutiere Spielzeugsammlung im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hab mich auch mal handwerklich betätigt...mal sehen wann die Herrschaften wenigstens etwas Begeisterung zeigen :?
  • Spielzeugsammlung Beitrag #241
Hab mich auch mal handwerklich betätigt...mal sehen wann die Herrschaften wenigstens etwas Begeisterung zeigen :?

• Spielzeugsammlung Beitrag #242
hmmm sieht toll aus:D

ist buche eigentlich giftich für mäuse

• Spielzeugsammlung Beitrag #243
ihr habt aj alle so tolle ideen :)
lochsteine/ziegelsteine aus dem baumarkt kommen immer gut an, und nutzen die krallen ab.
tontöpfe sind nicht teuer, man kann ein loch reinschlagen, es feilen, damit es nicht so scharfkantig ist, und fertig, super beliebt.
was auch gut ankommt sind labyrinthe aus langen und kurzen pappröhren.
oder einen eierkarton aufhängen.

ich hab da mal ne frage: was benutzt ihr zum aufhängen?
denn mein sisalseil wir in kürze zerlegt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

buche ist glaub ungiftig

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeugsammlung Beitrag #244
ich hab auch noch n tipp:
man nehme eine fast abgerollte klopapierrolle und fädle einen stock hindurch. an beiden enden des stocks ne schnur anbinden und im käfig aufhängen.so hat man einen kloopapierrollenhalter für die mausis!ein kleines stück abrollen und auf den boden legen.
nun können die mäuse die klopapierrolle abrollen ^^.

lg kim
meine nagen schnüre immer durch :(
---

Hab mich auch mal handwerklich betätigt...mal sehen wann die Herrschaften wenigstens etwas Begeisterung zeigen :?

kann man da irgendwelchen kleber nehmen?
---

kann man da irgendwelchen kleber nehmen?
---

sorry, mein pc spinnt mal wieder, jetzt ist das doppelt :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeugsammlung Beitrag #245
WOW sind das schon viele Ideen :D
Habt ihr vielleicht NOCH mehr?;)
würde meinen mäusen immer viel abwechslung geben dafür brauche ich natürlich viele Bastelideen:D
wäre schon wenn sich noch ein paar melden würden:D
LG Mimmi101

• Spielzeugsammlung Beitrag #246
Bau doch erstmal das nach, was hier ist. Ansonsten plane ich im Moment eine Korkleiter zu bauen. Also kleine Korkstücke am Draht auffädeln. Bin bisher nicht dazu gekommen. Stelle ein Bild ein, wenns fertig ist.

• Spielzeugsammlung Beitrag #247
@friedas frauchen
das ist ja eine echt gute idee!

• Spielzeugsammlung Beitrag #248
Was kann man alles mit einem eierkarton machen? kann ich auch einen grünen eierkarton nehmen?weiß nämlich nicht ob das dann giftig für die ist

• Spielzeugsammlung Beitrag #249
Grüne Eierkartons kannst du nehmen.
Man kann sie aufhängen, mit Heu vollstopfen, mit Sisalseil umwickeln, nur ein kleines Loch zum Einstieg reinmachen....

Die Mäuse werden schon wissen, was sie damit machen können.

Nun wollte ich aber meine Korkleiter vorstellen. Hab nun doch mal Zeit und Lust gehabt sie zu bauen.
Man braucht nur ein paar Korkstücke und Gartendraht. Und starke Finger, weil der olle Draht manchmal echt störrisch ist. Und einen Bohrer natürlich!

Anhänge

• Anton drauf 3.jpg
    Anton drauf 3.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 313
  • Beide.jpg
    Beide.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 311
  • Schnuppern 1.jpg
    Schnuppern 1.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 311
  • Spielzeugsammlung Beitrag #250
O.O wow die leiter ist echt total schön geworden!!
Sind das Mäuse die Du hast? sehen nämlich viel größer als meine aus....
LG Mimmi101

• Spielzeugsammlung Beitrag #251
Kleber

Hallo,
ich habe nun nicht ALLES durchgelesen deshalb verzeit wenn es schon irgendwo geschrieben steht.
Meine Tochter bastelt gerne mit Toilettenpapierrollen für ihre Mäuschen.
Wir nehmen zum verkleben selbstgemachten Kleber:
Hierzu einfach Mehl mit Eiweis vermischen.
Nach ca 1 Stunde klebt die Masse so fest wie normaler Bastelkleber.

Hier darf geknabbert werden

LG
Gaby

• Spielzeugsammlung Beitrag #252
Huhu Gaby,

die Idee ist prima. Wie ich meine Mäuse kenne, würden die das dann aber auch anfressen, weil eben Mehl enthalten ist. ;) Wir nehmen Ponal Holzleim, der ist ungiftig. Ansonsten ist das mit der Mehlmpampe natürlich eine gute Idee.

• Spielzeugsammlung Beitrag #253
das stimme ich sina zu, echt super idee!
ich nehme nicht ponal sondern einfach lösungsmittelfreien kleber

• Spielzeugsammlung Beitrag #254
Danke,
ich glaube unsere Mäuse sind gar keine Mäuse...die knabbern gar nichts an.
Lösemittelfreien Kleber bekomme ich bestimmt auch im Bauhaus oder?
Um größere Sachen aus Holz zu bauen benötigen wir bestimmt Kleber.

Wie sieht es eigentlich mit Heiskleber aus?
Ist bestimmt nicht so gut oder?

LG
Gaby

• Spielzeugsammlung Beitrag #255
So, nachdem ich auch endlich Zeit gefunden habe mit meinen Dübel was zu basteln ist das rausgekommen. Ein bisschen schief ist das ganze geworden, aber es ist stabil und meine Ausbrechermaus Bu mags :) :

• Spielzeugsammlung Beitrag #256
Haus aus klopapier:D

Ich habe meiner maus ein haus aus klopapier gemacht...

hier eine schritt für schritt anleitung für euch:

1. pustet einen luftballong auf (er muss so groß sein wie das haus auch sein sollte?

2. macht den ballong nass und macht mehrere schichten klopapier drauf (4-5 schichten und lasst ein kleines loch frei)

3. lasst den ballong 1-2 tage tronknen (am besten unter der heizung oder in der sonne)

4. lasst den ballong platzen und schneidet ihn zurecht
(z.Bs. tür, fenster usw...)

undfertig ist das haus!

P.S.: eure maus könnte es zerfressen aber es macht ihnen spaß:lol::mrgreen:

• Spielzeugsammlung Beitrag #257
hier sind zu dem haus aus klopapier bilder:

Anhänge

• fuzigiuzguguzi.jpg
    fuzigiuzguguzi.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 227
  • Spielzeugsammlung Beitrag #258
So, gestern war wiedermal ein Basteltag :)
Nachdem ich auch bald einen neuen Mäusekäfig baue (endlich nach 2 Jahren Mäusehaltung!!) brauche ich viel viel Einrichtung
Hab mir auch 4 Kilo Dübel bestellt, dann kanns richtig losgehen :)

Aber hier erstmal meine Bastelsachen

Für meine Edi ein bisschen was zum klettern :)

Ein Sandbad für meine Mäuse, die Kieselsteine dienen sozusagen als Einstieg

klassischer Klopapierturm mit Leiter auf der Seite

eine Art Brücke, mit Zahnstochern (die Spitzen hab ich abgeschnitten)

Nochmal eine Brücke

Und noch eine Plattform

• Spielzeugsammlung Beitrag #259
Off-Topic
*tarnmodus aus* soso modeliermasse, muss ich mir auch mal besorgen! klasse ideen dabei!lg

• Spielzeugsammlung Beitrag #260
Hey,
ich hab mal eine frage wegen dem Luftballon mit Klopapier. kann man das einfach mit Wasser anfeuchten? Wird das dann richtig fest? Ich kenne das nur mit Pappmaché also Kleister, aber ich nehm an dass das dann ungesund für die Tiere ist?

Ein Spielzeug von mir:
kurze Holzstöckchen sammeln/zurecht schneiden und mit einem Kordel aneinander knoten zu einer Hängebrücke :)

Thema:

Spielzeugsammlung

Spielzeugsammlung - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Oben