Spielzeugsammlung

Diskutiere Spielzeugsammlung im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ja mit Wasser wird das trozdem richtig fest ;)
  • Spielzeugsammlung Beitrag #261
Hey,
ich hab mal eine frage wegen dem Luftballon mit Klopapier. kann man das einfach mit Wasser anfeuchten? Wird das dann richtig fest? Ich kenne das nur mit Pappmaché also Kleister, aber ich nehm an dass das dann ungesund für die Tiere ist?

Ein Spielzeug von mir:
kurze Holzstöckchen sammeln/zurecht schneiden und mit einem Kordel aneinander knoten zu einer Hängebrücke :)

Ja mit Wasser wird das trozdem richtig fest ;)

• Spielzeugsammlung Beitrag #262
Hallo,
ich habe eine Frage:
hier steht ja viel mit Stoff o.ä. (Tennisbälle, Socken, Hosen, Tücher etc.)
ich wollte fragen, ob der Stoff nicht gefährlich für Mäuse/Renner ist... (wenn es mal gefressen wird)

MfG Kabardiner

Ps.: Wenn Ihr etwas zusammenbindet, was nehmt Ihr dafür? (Nähgarn ja vermutlich nicht ^^)

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeugsammlung Beitrag #263
Zu den Stoffen kann ich dir nichts sagen, ich verwende keine.
Ich binde die Sachen mit Sisalseil zusammen. Im Baumarkt gibt es so eine große Rolle als Wäscheleine, die nehm ich. Oder Naturbindfaden, allerdings ist der noch leichter zu zerkauen als das Sisalseil.

• Spielzeugsammlung Beitrag #264
Super, Danke :D

• Spielzeugsammlung Beitrag #265
Die Klopapierhäuschen kann man super auch abändern. :)

Man nehme einen länglichen Luftballon, mache alles wie beim runden auch und Schwupps, fertig ist die Krabbelröhre um zerkauen. ;)

Zu den Bildern: Mir ist bewusst, dass man Farbmäuse nicht im Aqua halten sollte, das war ne Notlösung. Aber ich hab mir den Umbau schon überlegt. Sobald genügend Geld und Zeit vorhanden ist gehts los. ;) Ist also alles schon geplant.

Anhänge

• 107_1050.JPG
    107_1050.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 154
  • 107_1064.JPG
    107_1064.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeugsammlung Beitrag #266
Man man hier sind ja geniale ideen bei :D
Eigentlich hatte ich hier reingeschaut um herrauszufinden wozu man die eierkartons benutzt aer wirklich schlau geworden in ich nicht :D

Aber die ganzen ideen sind klasse mein Mann verflucht den theat weil ich jetzt dübel undsowas alles kaufen will :D

Er mein nämlich ich übertreibe das mit den mäusen lach er kann das wort kaum noch hören :D

Aber ich habe heute gleich so ein klopapier ballon haus angefangen muss nur noch trocknen :D

Irgentjemand hatte einen Klopapier sessel den finde ich ja genial mich würde nur interessieren wie die person die form udn das hole hinbekommen hat weil mit ballongs eher nicht oder?

• Spielzeugsammlung Beitrag #267
Also, ich wollte den Eierkarton eigentlich nur als Versteck für Leckerlis hernehmen, ich hab ein paar hinein und kräftig Holzspäne (von Balser-Holz, also extrem weich) drüber, damit sie auch was tun müssen und dann geschlossen hinein. Der Karton wurde erst mal ignoriert. Dann habe ich den Deckel aufgemacht und angelehnt und jetzt ist der Karton als Nisthäuschen anektiert. Ich wollte den schon lange wieder mal rausnehmen und auffüllen, aber immer hockt mind. 1 Mäuslein drin, da lass ich sie dann...

Normalerweise sollte man wohl oben ein kleines Loch in den Deckel schneiden, das hab ich aber gelassen. Werde ich beim nächsten Mal nachholen, aus Sicherheitsgründen...falls mal eine Maus auf den Deckel hüpft und der zuschnappt...

• Spielzeugsammlung Beitrag #268
Normalerweise sollte man wohl oben ein kleines Loch in den Deckel schneiden, das hab ich aber gelassen. Werde ich beim nächsten Mal nachholen, aus Sicherheitsgründen...falls mal eine Maus auf den Deckel hüpft und der zuschnappt...

Wenn der Deckel zuschnappt, wird sich die "gefangene" Maus blitzschnell rausnagen. ;) Eierkartons stehen bei uns immer geschlossen im Käfig und die werden ganz schnell zerlegt.

• Spielzeugsammlung Beitrag #269
Wenn die bei mir geschlossen im Käfig stehen,werden die nichteinmal angeschaut :roll:(:
Ich mach immer ein kleines Loch,so das die maus nicht durch passt, rein und dann müssen sie schaun wie sie rein kommen :)

• Spielzeugsammlung Beitrag #270
hmm das mit dem eierkarton werd ich die tage mal testen aber ich habe meinen mäusen jetzt diese klopapier ballon dinger gemacht ei größeres udn ein kleines und sie werden geliebt meine Mama benutzt das als futterbuker und nest und mein Toni find das ding als futterkammer toll :D
6386937usy.jpg

6386938ver.jpg

• Spielzeugsammlung Beitrag #271
Hehe das sieht ja toll aus :)
Aber ich glaub, ich haette das Eingangsloch beim 2. etwas kleiner gemacht..

• Spielzeugsammlung Beitrag #272
na wir üben ja noch wollt erstmal sehen wie sie es annehmen ds große sollte erst nur ne halbkugel werden lach
Die nächsten mach ich kleiner wobei dir nur geringfügig angeknabbert werden aber meine mädelsgruppe hat noch keinen die bekommen auch noch ein ich denke ne längliche

• Spielzeugsammlung Beitrag #273
Hallo,

habe heute auch so Ballon-Klopapierhäuschen mit meinem Sohn gebastelt. Hier noch ein Tipp, wenn man mit Kindern bastelt, weil das Klopapier im Wasser sich sofort aufzulösen droht. Ich hab die erste Schicht auf den Ballon gemacht und dann hat mein Sohn die weiteren Schichten einfach trocken aufgedrückt. Wenn es dann zu trocken wurde, durfte er mit dem Blumenwassersprüher draufsprühen oder wir haben so Pfützen auf dem Tisch gemacht und dann den Ballon durchgerollt. Hat super Spaß gemacht. Is auch was für Kinder.

Dann haben wir noch aus den leeren Klorollen und Küchentüchernkarton auf einer Seite mit nassem Klopapier zugemacht und dann Leckerli rein und dann komplett mit nassem Klopapier zu und ab auf die Heizung. Mal sehen, ob die Kleinen das von alleine aufnagen oder wir so Anfangslöcher machen müssen.

Liebe Grüße von Mice

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeugsammlung Beitrag #274
das ja ne klasse idee.
Ich habs auch mit mein sohn gemacht aber im bad er durfte die küchenrolle zerrupfen habe den ersten mit küchenrolle gemacht und ich hab schon mal angefangen mit rankleben und er durfte dann auch ein paar fetzen drauf machen dann hat mama mit der hand wieder angefeuchtet udn immer so weiter fand er toll.
Heute haben wir zusammen zweige gesammelt die wollte ich eigentlich abends verarbeiten mach ich dann wohl erst morgen :D

• Spielzeugsammlung Beitrag #275
Hi,

ja, Kinder haben echt auch total Spaß an sowas und das gefällt ihnen natürlich auch, wenn se was geschafft haben. Mit Küchenrolle geht das wahrscheinlich für Kinder einfacher, ne? Mit Klopapier ist das gar nicht so einfach, weil das sofort zerfällt, wenn es nass wird,also in Wasser getaucht auf jeden Fall....

• Spielzeugsammlung Beitrag #276
na ich habs nicht in wasser getaucht hab erst den Balon nass gemacht dann schicht drauf und dann immer so mit der hand untern wasser strahl und dann auf den ballon gedrückt so wurde das nicht ganz so triefend nass. Aber auch so ist es damit auf jedenfall einfacher hab so eine recykling küchenrolle die ist dafür super. Hatte noch so viel über hatte die nur für die kastra vom bock gekauft

• Spielzeugsammlung Beitrag #277
Ich wollte Euch mal zeigen, was ich heute für 5€ auf dem Trödelmarkt erstanden habe:

DSCN0125.JPG

DSCN0126.JPG

DSCN0127.JPG

• Spielzeugsammlung Beitrag #278
Hm, was ist das?
Und wieso seid ihr an einem Samstag so früh schon auf einem Trödelmarkt unterwegs? ;)

• Spielzeugsammlung Beitrag #279
Das ist eine wunderschöne verholzte Liane. ;)

Die besten Sachen bekommt man auf dem Trödel ganz früh. Außerdem musste ich Marc heute um sieben zu seinem besten Freund bringen. Er hilft ihm beim Umzug.

• Spielzeugsammlung Beitrag #280
ich wollte für meine frage nicht unbedingt einen neuen thread aufmachen, deshalb schreib ich mal hier rein.
ich hatte bisher noch keine farbmäuse, überlege mir jetz aber, welche zuzulegen. ich hatte bisher nur zwerg- und goldhamster, sowie steppenlemminge. bei den steppenlemmingen ist es ja so, dass sie um jedes neue spielzeug, was ins terra gesetzt wird, eine art rangkampf ausfechten bzw. man sollte eben das terra so gut wie uneingerichtet mit wenig einstreu bei lemmingankunft halten und erst nach und nach einrichten. ist das bei farbmäusen denn auch so? ich bin noch dabei, mich einzulesen, ehe ich mich dafür entscheiden - aber zu dieser frage habe ich bisher noch nichts gesehen. :)

Thema:

Spielzeugsammlung

Spielzeugsammlung - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Oben