Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich meinte Lauffläche - also Platz, wo die Mäuschen herumflitzen können. Das können sie bei Dir zum einen wunderbar natürlich auf dem Boden - aber...
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #181
Ich meinte Lauffläche - also Platz, wo die Mäuschen herumflitzen können. Das können sie bei Dir zum einen wunderbar natürlich auf dem Boden - aber es wäre schön, wenn sie auch noch ein paar Ebenen hätten, wo sie ein bisschen laufen können, ohne gleich wieder am Ende angekommen zu sein.
Magst Du mal die Maße Deiner selbstgebastelten Ebenen reinschreiben? Vielleicht täuscht das auf den Fotos ja auch und sie sind größer, als ich gedacht habe? ;)

LG, seven

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #182
ja das problem ist, sie sind eckig, und vorne wellenförmig :D damit es auch schön tollig aussieht aber ich werde es versuchen sec..!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

SpeedyGonzaleZ schrieb nach 1 Minute und 57 Sekunden:

also, die eine is ca 52x25 und die 2te ist 55x28 (allerdings geht die 2te spitzer zu) dann ist unten noch ein dreieck drin, mit maßen : 40x40 also weiss ja nicht :D must du sagn ob des täuscht oder wirklich klein ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #183
Es ist auf jeden Fall größer, als ich geschätzt hätte ;)
Es wirkt wohl einfach in dem großen Aqua recht verloren - aber: Kein Problem: Wenn Du das einmal hingekriegt hast, schaffst Du das sicher nochmal ;) Und dann stellst Du´s einfach dran, und schwupps, haben die Mäuschen noch mehr Fläche zum Laufen ;)
(Wie gesagt - muss ja nicht sofort sein, aber auf Dauer würde ich das auf jeden Fall machen...)

LG, seven

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #184
jop ich wette das das aqua in 2 wochen eh ganz anders aussieht als momentan ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #185
@chris, da sollte unbedingt mehr streu rein.
sonst siehts super aus :) welche masse hat das ganze denn?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #186
Man kanns so schlecht erkennen, ist da nur Unten was drin oder geht das auch bis nach Oben.
Ich schließ mich aber Connye an, mehr Einstreu wird sicher nicht schaden und die Renner freuts :)

Ach ja Speedy, das ich dein Becken toll find hab ich dir ja schon gesagt xD

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #187
Also die masse das Becken is 120/40/50 L/T/H und der aufbau is links hat eine höhe von 45cm und rechts 35cm.

Ja das mit dem einstreu mach dann mehr rein bin noch net ganz fertig muss noch eine rampe einbauen das sie den aufbau mit nutzen können.

Hab da drei Weibchen drin die eine sitzt auf der flasche rechts im bild.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #188
ok, alles klar :) dann haben die 3 ja ein riesenzuhause *daumenhoch* :)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #189
hi, ich stelle mal meinen käfig vor....
hier wohnen bounty und micky....2 wüstenrennmäuse...
das aqua hat die maße 100*40*40...
die etage habe ich selber gebaut.#
einrichtung kommt noch mehr rein, ich habe es erst frisch gemacht.

ps:das sind nur 2 / 9 mäusen...die anderen 2 aquas mache ich irgentwann auch noch mal rein ;-)

Anhänge

• käfig.jpg
    käfig.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 551
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #190
unser käfig/burg

ich wollte euch mal unseren käfig und unsere mäuseburg zeigen und fragen wie ihr ihn/sie findet...Bild017.jpg

Bild036.jpg

PICT0056.jpg wobei ich sagen muss das beides etwas verändert wurde...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #191
Ich hab Dich mal in den Käfigthread verschoben, doekr ;)
Ich muss sagen, Dein Käfig sieht - hm - außergewöhnlich aus ;) - aber schick! Optimale Platzausnutzung würde ich das nennen :)

Das Einzige, was mich stört, ist das Laufrad im Hintergrund. Das sieht so aus, als hätte es den Schereneffekt (und Gitterstäbe), wo sich die Mäuse beim Ein- oder Aussteigen böse verletzen können (das kann ich jetzt aber nicht so gut erkennen...)
Wenns ein Gitterlaufrad ist, solltest Du es auf jeden Fall ersetzen, denn das ist für die Mäusefüßchen nicht so prickelnd...
LG, seven

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #192
okay dann jetzt hier auch mein Heim also das meiner 2 Fabis Kaba und Nesquick :) oben in die Terasse kommt noch was rein und ich will noch mehr Etagen und etwas mehr "Buddelzeug" :) Also noch sind wir nicht ganz fertig :)

Anhänge

• DSC01077.jpg
    DSC01077.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 560
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #193
ich wollte euch mal unseren käfig und unsere mäuseburg zeigen und fragen wie ihr ihn/sie findet...Anhang anzeigen 8114

Anhang anzeigen 8115

Anhang anzeigen 8116 wobei ich sagen muss das beides etwas verändert wurde...

Hallo doekr85:

Deine Käfige sehen ja ganz toll aus. Da ich auch gerade nach einem tollen Käfig für Renner suche (oder Ideen fürn Eigenbau), fiel mir dein Käfig gleich ins Auge. ;)

Da ich Anfängerin in der Rennmaushaltung bin, muß ich doch mal fragen, ob denn da gar kein Deckel auf den Käfigen sein muß? :eusa_think: Springen die denn nicht da raus?

LG Marion

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #194
ui doch, ein deckel muss da drauf. sonst hast du die renner gesehen x) bei farbis ist das so viel ich weiss nicht unbedingt nötig (und er hat ja laut profil farbmäuse). aber bei renner ist das ein muss.

ich weiss noch als ich mein erstes terri gekauft habe ^^ ging ohne deckel nachhause. meine mum fand das nicht nötig. als wir dann ein paar tage später die renner kauften, sagte ich ihr nochmal das ich nen deckel brauch. sie wollte immer noch keinen, bis sie dann gesehen hat wie hoch die renner in der ZH hüpfen konnten wenns sein muss *g* dann fand sie dann doch das es vielleicht nicht schlecht wäre wenn so einer obendrauf wäre ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #196
das sieht suuuper aus :D ich finde den ganz toll :) gefällt mir.

ob es da was auszusetzen gibt, müssen dir die farbmausexperten sagen ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #197
Huhu.

Mein "Eigenbau" ist auch einzugsbereit, fehlen nur noch die Türen ... wie findet ihr den? Es kommen noch Äste rein, damit er "oben" hin und her laufen kann ... sein restl Spielzeug ist noch im alten Käfig, also sein Korkast, diverse Baumrinden etc ... möchte eure Meinungen wissen :). Unten links steht sein Sandbad und oben links und rechts sind noch kleinere Ebenen .... sie sieht man ein bissl schlecht ...

u15245-kathi81-albums-mein-eigenbau-picture1877-fertig-eingerichtet.jpg

picture1874-komplett.html
picture1877-fertig-eingerichtet.html

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #198
@kathi, ich nehme an der ist für farbmäuse, richitg?

ich fände ne grössere ebene nicht schlecht. und die masse wären auch noch interessant ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #199
äh ja. für mäuse :) sollte ich vielleicht dazu schreiben, hab ich vergessen :) momentan ist er alleine. handaufzucht von einer kleinen feldmaus, da er nun im flohalter ist und umherhupst wie ein blöder musste was grösseres her wo er auch klettern kann, weil das macht er am liebsten, getreu dem motto, laufen kann jeder ... :)

die abmessungen sind L 115 x B 50 x H 60

wegen ner grösseren ebene, wenn meine eltern aus dem urlaub wiederkommen, kommen sie im anschluss zu uns, dann macht papa das, der kann das besser :) bis hierhin haben wir erstmal alleine gebaut ... ne scheiss Arbeit aber im Nachhinein doch recht lustig und lohnenswert ...

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #200
Also das ist mein Mäusekäfig...sagt was dazu.
Anmerkung: Ich muss noch den Gitterdeckel bauen dann kommt noch ne Ebene und mehr Streu rein...und ein paar neue Sachen.

achso und die Maße ist: 115x50x40 (lxbxh)

Anhänge

• Foto-0345.jpg
    Foto-0345.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 535
Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben