Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Die Mäuse können das Plastik annagen und dann womöglich Splitter davon verschlucken und ersticken...
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #161
Die Mäuse können das Plastik annagen und dann womöglich Splitter davon verschlucken und ersticken...

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #162
Also muss ich das Plastikklo auch raus tun???

Warum kann man denn dann von dieser einen Marke die Röhren nehmen???

Und müsste das bei Holz nicht auch der Fall sein???

Warum sind Transportboxen dann auch aus Plastik???

Und warum verkaufen Zoohandlungen so nen Scheiß eigentlich wenn es schädlch ist? Und sowieso warum kann man keine Käfige die artgerecht sind in der Zoohandlung kaufen ist doch iwie voll blöde......

Liebe Grüße Sarah und die Mäusebanden

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #163
Also wie das mit dem Plastikklo ist, weiß ich nicht...Es gibt ja auch Plastik, wie er für Wodent Wheels verwendet wird, der nicht splittert und ungefährlich ist. Bei Röhren muss man ja auch aufpassen, weil da die u.U. die Luftzufuhr nicht gewährleistet ist...
Holz ist ja ein Naturprodukt.
Tja warum verkaufen Zoohandlungen sowas ? Weil diese nur auf Gewinn aus sind und Plastik ist nun mal günstiger (oder?). Außerdem lassen sich kleinere Käfige besser verkaufen, weil viele Menschen unwissend sind und denken, dass ein kleines Tier auch nur einen kleinen Käfig braucht. Da will man nicht viel für einen großen Käfig ausgeben...
Zoohandlungen informieren einfach falsch. Es geht wie immer nur ums Geld und nicht unbedingt um das Wohl der Tiere...

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #165
Danke für deine Antworten!!!

Also benutzt Wodent Wheel einfach ein Plastik was nicht splittert.
Wegen der Luftzufuhr gibts ja Luftlöcher, obwohl die glaub ich bei der größe nicht viel bringen.

Aber eigentlich müsste es auch Zoohandlungen geben die nicht nur aufs Geld aus sind.Weil es ja in jeder Branche gute und schlechte Menschen gibt, als Beispiel nehme ich jetzt den Pferdehandel da gibt es Leute die verkaufen gespritzte Pferde aber auch Leute die ehrlich zu dir sind.
Und eine Tierhandlung die artgerechte Käfige baut hab ich noch nicht gesehen.
Finde es ziemlich traurig, dass es so viele unehrliche Menschen gibt die nur ans Geld denken:x

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #166
Ein Nachtrag zu den Plastiksplittern:
Wahrscheinlich können die Mäuse auch dran ersticken, aber was die eigentliche Gefahr ist: Dem Plastik werden beim Verdauungsvorgang die Weichmacher entzogen und übrig bleiben harte, scharfe Plastikspitzen, die den Mäuschen schwere innere Verletzungen zufügen können...
LG, seven

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #167
opps etwas groß geraten...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 587
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 580
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #168
So, hab' grade nach'm Putzen auch mal aktuelle Bilderle von meinem Käfig gemacht, bzw. dem meiner Mäuse :lol:

Bin gespannt was ihr dazu sagt!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #169
Wow, super teil muss ich sagen, hast du dazu irgendwelche nleitungen und so=? will mir demnäöächst entweder selber ein solchen baun oder ein eckschrank umbauen!!
wärew nett wenn du Pläne hast dass du sie mir schickst oder so:D:D

Lg Phillip

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #170
Wow, das sieht schick aus!
Erst wollte ich was zur Belüftung sagen, aber dann habe ich das seitliche Lüftungsgitter entdeckt - da müsste das eigentlich reichen.
Und sehr liebevoll eingerichtet!
Mir würden noch ein paar Klettermöglichkeiten und/oder ein schickes Laufrad gefallen - so als Maus jetzt ;)

LG, seven

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #171
das sieht super aus :D gefällt mir super ^^ zur einrichtung kann ich zu wenig sagen, da ich keine farbmäuse habe ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #172
Wow, super teil muss ich sagen, hast du dazu irgendwelche nleitungen und so=? will mir demnäöächst entweder selber ein solchen baun oder ein eckschrank umbauen!!
wärew nett wenn du Pläne hast dass du sie mir schickst oder so:D:D

Lg Phillip

erstmal: freut mich, dass er euch gefällt :)

aber ne direkte anleitung hab ich leider nicht. aber im wesentlichen sinds 2 seitenwände, ein boden, eine rückwand & ein deckel, die hab ich im obi einfach zusägen lassen, maße kann mn sich ja selbst ausrechnen wie mans braucht, weil das ist jetzt halt quasi ne "maßanfertigung" für das regal ;)
dazu noch 2 leisten, 2 alu-schienen, lack, gitter & plexi.
die löcher an den seiten und im deckel wurden einach ausgesägt, selber, denn dafür verlangen die horrende preise im baumarkt xD
alles zusammenschrauben und fertig, hebt bombig :D

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #173
könntest du mir vllt noch verraten was für Holz, und wie due die Plexigläse angebracht hast? und alles zusammen, wie viel hat denn das ca gekostet :D
Lg Phillip

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #174
das is in dem fall gar kein holz, sondern MDF, frag mich nicht für was das steht ^^ aber gibts eigtl. überall, is eben auch so n werkstoff. 12 mm. war komischerweise viel billiger als 10 mm.
und wegen anfressen: is mir jetz noch gar nicht aufgefallen, dass die da interesse dran hätten ^^

zum plexi:
nachdem rückwand, seitenwände und boden verschraubt waren, wurden einfach vorne unten und oben jeweils eine leiste angebracht. Darauf dann die zuvor zugesägten Schienen angebracht, sowie der Mittelsteg. Jetzt nur noch genau messen wie breit die Scheiben sein müssen, in Baumarkt gehen, zusägen lassen und von links und rechts reinschieben :)

oh, da fragste was ^^ ich glaub irgendwas zwischen 50€ und 60€. werd mich nochmal schlau machen, aber bin mir ziemlich sicher.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #175
So hier das Zuhaus meiner drei Rennmaus Mädels

333h4q1.jpg

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #176
soooooo, nach etlichem Hin und Her habe ich jetzt ein Aquarium, kein EB aber das aqua ist auch gut :D
Hier ein paar Pic'Z

Also das ist mein Aqua:

Das ist mein selbst gebautes Etagen system :D :

Aqua+EB:

Noch nicht ganz fertig eingerichtet :

es werden Noch einiege Sachen hinzukommen, wenn der Deckel da ist, werde ich an den Deckel ein hängesystem machen usw wo sie noch mehr 'baumen' und klettern können !
freue mich über eure kommis ;)

Lg Phillip

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #177
es ist 90 tief und ca 64 hoch :D und vorne halt rund ne :D

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #178
Die Einrichtung is toll! Da fühlen sich die Mäuse bestimmt wohl :)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #179
Ich finde, das sieht sehr futuristisch aus ;)
Bist Du sicher, dass eine Seitenlänge 90cm ist und die Gesamthöhe 60cm? (Das lässt sich aufgrund der Form so schlecht einschätzen...edit: Haste ja gerade nochmal geschrieben... also stimmt´s wohl ;))
Ich würde auf jeden Fall noch etwas mehr zusätzliche Lauffläche einbauen - Deine selbstgebauten Etagen sehen klasse aus, aber wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich sie ein wenig klein ;) Naja, aber anbauen kann man ja sicher immer noch irgendwie... muss ja nicht alles auf einmal sein...
Insgesamt denke ich, dass das sehr schick wird, wenn´s fertig ist! (Und ich hoffe, dass das dann mit der Belüftung wirklich passt...)

LG, seven

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #180
mhh ja also es ist wirklich so ca 64hx90b wie meinst du laufmöglichkeiten=?
eig laufen die doch auch auf dem streu oder?? aber ich denke eh dass sich da noch viel ändert :D

Lg Phillip
(ich bin kein böser mensch ist wirklich 60x90 sonst würde ich die mäuse nciht reinlassn!);D

Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben