Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi! Das WW ist mit dem Ständer oben am Gitter mit Draht befestigt. Ich habs quasi "kopfüber" aufgehängt ;) PS: Ich seh grad selbst auf dem Bild...
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #141
Hi!

Das WW ist mit dem Ständer oben am Gitter mit Draht befestigt. Ich habs quasi "kopfüber" aufgehängt ;)

PS: Ich seh grad selbst auf dem Bild, dass mans nicht erkennen kann...komisch...aber auch wenn mans nicht erkennen kann, ist es so befestigt wie ich geschrieben habe. Hat eben den Vorteil, dass es nicht durch die Gegend geschoben werden kann.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #142
Ich sollte öfter in den Thread hier schauen ;)
Das Rennergehege ist klasse geworden, wombat! Soooooo viel Streu zum Wühlen - toll! (Und das WW steht dem Käfig auch prima *grins* Freut mich, dass es genutzt wird!)

LG, seven

edit: Ich hab´ nochmal geschaut - ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo das WW oben am Gitter befestigt sein soll? Ich sehe unten ein schwarzes Stück vom Fuß *grübel* Ein Zauberrad? Oder brauch´ ich ´ne Brille?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #143
Ob die aus Kork waren, weiß ich zu meiner Schande gar nicht mehr ;) Aber ich meine, es gibt im ZooLa so Brettchen mit Schrauben dran - da kann man dann einfach ein Loch bohren und die Dinger da reinschrauben.
(Ist ja aber auch nur so eine Idee, Du schriebst ja auch, dass Du noch jede Menge Sisalseil hast... Da kannst Du ja auch erstmal noch was Feines draus basteln...) Ich finde den Käfig sehr schön so, wie er ist - und es muss ja nicht alles auf einmal rein, man kann ja auch immer mal wieder zwischendurch was Neues machen...
LG, seven

Wenn du vorbei kommst und mir was aus dem Sisalseil bastelst ^^ ich komm damit garnicht zu Recht ^^
Und ich weiß auch grade garnicht von welchen Brettchen du redest :eusa_think:
Ich bin Verwirrt^^:mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #144
Zum Sisalseil: Einfach flechten - so dick, wie Du lustig bist ;)
Und dann quer durch den Käfig spannen...
Zu den Brettchen: Es gibt so Brettchen - ca. 5x10cm (grob geschätzt...), die haben so eine dicke Schraube hinten dran... Die kann man also in die Käfigwand schrauben... Leider weiß ich gerade keinen gescheiten Link, aber wie gesagt - das ist ja auch kein Muss, sondern wäre lediglich noch ein hübsches "Extra"...
LG, seven

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #146
@seven: zum WW: ja mein freund hat wohl dran rumgefummelt und es wohl wieder aufn boden gestellt, weil die renner soviel tempo gemacht haben, dass der ganze aufbau in schwingungen geriet ;)

@connye: ja die renner haben unten alles eingegraben -_- da steht noch ein holzhaus drinne und diverse papröhren, wobei davon auch schon viele wieder zerlegt worden sind^^
mittlerweile hab ich auch äste besorgt. außerdem habe ich bald eine villa aus poroton (schreibt man das so ?!) fertig

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #147
So ich aktualisiere mal kurz den Stand bei unserem Renner-Heim. Wir haben jetzt ein Aqua ca. 50x50x50 angebaut und mit festem Terrariensand gefüllt. Die Renner lieben es darin zu buddeln und halten sich fast nur noch in dem Anbau auf, haben sogar ihren Schlafplatz schon dahin verlagert.^^ Jetzt sind wir am überlegen, ob wir ein wenig sparen und dass große Aqua mit dem Sand füllen, weil es den Rennern ja anscheinend sehr gefällt! ;)

Anhänge

• DSCN2705.jpg
    DSCN2705.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 625
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #149
ist doch nicht schade ;)
Ich hab die Themen zusammengefügt, und schwupps, kann´s hier weitergehen ;)

Übrigens hast Du eine sehr kreativ-interessante Mäuseburg, Snoopy! (Wobei ich dieses Plastik-Häuschen ganz links rausschmeißen würde wegen Knabbergefahr und der Folge scharfer Splitter.. aber ansonsten: Wirklich klasse!)

LG, seven

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #150
genau dieses plastik dings hatte ich auch mal x)

nimm das raus, früher oder später werden es die mäuse vermutlich sowieso zerlegen, so das du es wegschmeissen musst... da nimmst dus besser gleich weg, da musst du keine angst haben das eine irgendwas verschluckt oder sich sonst verletzt.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #151
Mein selbst gebauter *stolz sei*

Anhänge

• DSC00514.jpg
    DSC00514.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 644
  • DSC00512.jpg
    DSC00512.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 584
  • DSC00513.jpg
    DSC00513.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 578
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #152
Wow, Sarah, das ist mal auch echt schick! Großes Kompliment an Deine Baukünste!

Aber auch hier: Da liegt so eine Habitrail-Plastikröhre im Käfig - die würde ich schleunigst auf den Müll befördern... Und ist das ein Tennisball, den ich da sehe? Den würde ich auch rausnehmen, wenn die Mäuse an Filz und Gummi knabbern, ist das ebenfalls nicht toll...

Ansonsten aber, wie gesagt: Spitzenmäßig gemacht *Neid*

@all: Bevor ich mich jetzt hier dutzendweise wiederhole: Liebe Leute, Plastik hat im Mäusekäfig nix verloren (Ausnahme: Wodent Wheel)... Hier sind ganz viele tolle Käfige zu sehen, und dann findet man leider ganz oft wieder irgendwelchen Plastikkram... Tut Euren Tierchen den Gefallen und schmeißt das Zeugs raus... auch das, was man vielleicht nicht auf den Fotos erkennen kann, daher übersieht und nicht extra erwähnt....
Wer einmal eine Maus an Plastik hat verrecken sehen (sorry, anders kann man es nicht nennen), der packt sowas nie wieder in den Käfig...

(Dieser Appell war jetzt keinesfalls an die letzten beiden Posterinnen speziell gerichtet, sondern ganz allgemein an alle, die hier lesen und/oder posten...)

LG, seven

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #153
So, da ich gestern meinen Käfig ausgebaut habe, will ich ihn hier auch mal präsentieren. Er besteht aus einem alten Schrank, den ich von nem Kumpel habe. Nachdem ich 3 Stunden konstruierte, hab ich mir den Schrank dann im Bauhaus in viele kleine Bretter zurecht schnippeln lassen. (Solange die Schnitte gerade sind, machen die das umsonst ;) ). Dann habe ich noch ein paar Plexiglasscheiben, Schaniere, Türmagnete und Griffe zum Öffnen hinzu gekauft. Kostenpunkt insgesamt: 80-90 Euro. Das teuerste war das Plexiglas.

Der Käfig hat folgende Abmaße:

Obere Ebene: L 100cm x B 50cm x H 65cm
Untere Ebene: L 100cm x B 60cm x H 35 cm

Plattform (oben): L 50cm x B 20cm
Plattform (unten): L 40cm x B 20cm

Zur Belüftung habe ich den Käfig oben offen gelassen und in der unteren Ebene 2 große Öffnungen (10cm x 10cm) oberhalb der Plexiglasscheibe eingefügt. Desweiteren sind aufgrund meiner nicht passgenauen arbeitsweise überall kleine Ritzen und Spalten, durch die Luft durch kommt. :mrgreen: Im oberen Käfigteil sind die sogar so groß, daß man den Mäusen dadurch nen paar Körner zum Futtern geben kann und ihre kleinen Nasen stecken sie da auch regelmäßig durch um mich zum weiterfüttern zu animieren. ;)

Verbunden sind die beiden Käfigteile durch einen Durchbruch in der linken hinteren Ecke. Derzeit steht dort noch ne Holzleiter, aber ich habe vor ne Art Kletterwand dort hinein zu bauen, sodaß sie die Wände hoch flitzen können.

Damit der gesamte Mäusekrempel auch schön in der Nähe des Käfigs bleibt, ist unten noch ein Fach eingefügt, wo ich alles Zubehöt lagern kann.

Nachdem ich nen bissl mit Seven via PN kommuniziert habe, ist bei mir auch sämtliches Plastik und das Metallaufrad aus dem Käfig geflogen. Bis auf weiteres müssen sie halt so durch den Käfig huschen, bis ich mir das Holzlaufrad leisten kann.

Naja, schauts euch einfach an und gebt mal einen Kommentar dazu ab.

Mfg Hoeth

Hier noch 2 Bilder auf denen die Plattform in der unteren Ebene mit zu sehen ist:

Anhänge

• r_r_P4100047.JPG
    r_r_P4100047.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 664
  • r_r_P4100044.JPG
    r_r_P4100044.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 571
  • r_r_P4100043.JPG
    r_r_P4100043.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 583
  • r_r_P4090018.JPG
    r_r_P4090018.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 560
  • r_r_P4090010.JPG
    r_r_P4090010.JPG
    46 KB · Aufrufe: 570
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #154
:clap: Super Käfig, der ist dir echt gelungen :D

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #156
@Hoeth: Ich bin begeistert! Das sieht superklasse aus!
Wenn Du Ritzen und Spalten hast, musst Du allerdings ein bisschen aufpassen, dass sie die nicht als Nageansatz nutzen (es sei denn, Du meintest das Plexiglas - aber ich habe letztens gelernt, dass Maus auch das annagen kann, wenn sie einen Ansatz findet...), sonst hast Du womöglich bald statt Ritzen und Spalten Löcher und breite Tore ;) - und ausgebüchste Mäuse...

@velvet: Wow, sieht ebenfalls sehr schick aus! Ich finde aber, die Häuschen rechts sehen ein bisschen gefährlich aufeinandergestapelt aus - kann da nichts zusammenkrachen und die Mäuse einklemmen? Ich glaube, ich würde noch eine Halbetage als zusätzliche Fläche einbauen - Platz genug ist ja vorhanden... ansonsten: super, und schön viel zum Buddeln!

LG, seven

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #157
Die Häuschen sind zwar nicht so schwer. Aber ich stelle sie nicht mehr aufeinander.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #158
@velvet, sieht super aus :) das gleiche WW hab ich auch x) nur find ich das ganze noch ein bisschen leer. was hat das teil denn für masse?
das mir der zusätzlichen ebene finde ich auch ne gute idee ;) die gehören bei mir zur standart-einrichtung und ohne geht das gar nicht mehr ^^ finde die sehr praktisch

die häuschen würde ich auch nicht aufeinader stellen... ausser du stellst das unten so hin das sie nicht mehr unten durch graben können, also gleich auf den boden des terris (das sollte sowieso bei allen dingen der fall sein die im terri stehen). wenn das nämlich grad steht sollte das obere auch gerade sein.

ich war heute im obi neue ebenen bestellen. ein paar müssen ersetzt werden, ist langsam aber sicher nötig. dummerweise hatten die das holz nicht auf lager, jetzt darf ich nächste woche nochmal hinfahren -.-

war heute noch in ner zoohandlung und hab da noch ein aufbau für mein notfallterri gekauft. fotos folgen *g*

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #159
Eigentlich hätte ich ja ein blaues WW gewollt, hatte die Anbieterin aber nicht und ein Orangenes wollte ich nicht und beige und veilchen (oder Lavendel) wollte ich auch nicht.
Die Masse sind 120*50*50, sollte ausreichen, hätte es fast lieber noch grösser gemacht, habe aber zuwenig Platz.

Zubehör habe ich noch nicht alles drin, weil es noch trocknen musste.

Und ich werde noch eine Ebene mehr machen.

Jetzt habe ich noch meinen vorherigen Beitrag durchgelesen und merkte, dass es fast ein bisschen böse tönte, was ich aber nicht wollte.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #160
Hey
Erstmal danke für das Kompliment hat auch drei Wochen gedauert den zu bauen und ich hätte nie gedacht das selber bauen so teuer ist.

JA das ist eine Plastikröhre hab sie jetzt auch sofort raus genommen.
Wüsste nur gerne warum das schädlich für die Mäuse ist?

Mit dem Tennisball das versteh ich aber bin die ganze Zeit am überlegen was an der Palstikröhre schlimm ist...?

Freue mich über eine Antwort

Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag Sarah

Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben