Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Wow super Käfige :D @cheeky super fotoristisch :D aber eins muss ich dir sagen es wird nachdem sie eingezogen sind nicht mehr so schön aussehen :D...
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #201
Wow super Käfige :D
@cheeky super fotoristisch :D aber eins muss ich dir sagen es wird nachdem sie eingezogen sind nicht mehr so schön aussehen :D ich bin auch immer drum und dran bei meinen mäusen aufzuräumen dass es schön aussieht :D aber langsam gebe ich es auf :;D
stell nochmal fotos rein wenn der deckel fertig ist ja :)
(n kleiner Tip: am deckel kann man mit solchen schraiben die ein Kreis dran haben gute Hängesachen anbaun!
@Lucy das ist ja wirklich ein paradies :D
ich würde vllt noch eine größere ebene einbaun, die knapp die hälfte der grundfläche einnimmt, damit sie auch eine ebene haben wo sie gut drauf hin und her laufen können?
ud du hast ja unten so wuinderschön viel plexiglas, wenn du dir das mit der ebene überlegst, mach doch ein wenig mehr einstreu rein (auch wenn es schon viel ist) die lieeeben das buddeln :D wirklich ;)
avchja und falls ihr mal nicht wisst was ihr den kleinen geben sollt tut ewinfach klopapier rollen rein leeere oder volle) damit haben sie riiiesen spass :D

Lg

Phillip

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

SpeedyGonzaleZ schrieb nach 2 Stunden, 43 Minuten und 7 Sekunden:

jetzt einmal ein kleines Update meiner seits:!
Habe Ebenen komplett neu Gemacht (größer extra für seven!)

dann habe ich noch eine kleine Kokusnuss reingetan, die kleinen lieben sie!!

Das ist meine Selbstgebaute Flugebene+selbg Strickleiter! sie schaukeln in der nacht immer dran, und das holz klatscht gegen das glas dass ich und alf nicht schlafen können (aber wenns spass macht):D

und noch eine kleine 'sandkastenebene' mit selbstgemachter Leiter, den sandkasten buddeln sie leider nur raus :D

Und nocheinmal der selbsgebaute Deckel, der wunderschön gewurden ist!

Hoffe es gefällt euch, freue mich über kommentare :D und vor allem auf deins seven

Ps: die ebenen sind jetzt knapp 65x45 und die andere 20x48 denke man groß genug zum laufn :p

Liebe Grüße

Phillip

Edit: ganz vergessen, wer den platz im käfig hat, sollte sich mal so einen KorkenzieherNussbaum ast besorgen und oben an den deckel befästigen :D meine Mäuse lieben es klettern drauf rum, und freuen sich wenn er sich in der luft bewegt, viel besser als vorher fest im boden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #202
hey, solche krummen äste habe ich auch ^^ bei uns in der gärtnerei haben wir solche bäume. die floristen brauchen dann die feineren äste, und ich bekomme dann für die renner die dickeren *g*
am liebsten hätte ich so einen im garten, aber ich glaube das würde sich nicht lohnen. abgesehen davon habe ich gar keinen platz x)

@cheeky, sieht gut aus :) joa, wenn mehr streu und noch ne ebene drin ist, dann ist das super :) vielleicht noch ein paar äste oder ne wurzel... das würde die kleinen sicher freuen.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #203
ach die 'korkenziehernussbäume' nehmen nicht viel platz weg, wir haben einem im Garten:D
sag mal du hast mir schonmal was von Wurzeln erzählt, hast du vllt man ein Foto? ich kann mir das irgendwie immer noch nciht richtig vorstellen :D

lg

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #204
äehm, foto müsste ich mal suchen... irgendwo hab ich sicher eins schon im netz. mein laptop geht eben nicht, hochladen kann ich im moment keine bilder...

ich habe letztens in so nem gartencenter so ne hasel gesehen... und die waren schon ziemlich gross... wüsste gerade nicht wo ich so einen hinpflanzen sollte... und einfach zurückschneiden wenn er zu gross wird ist auch nicht die lösung ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #205
mhhh also ein Korkenzieher is nur eine ziehpflanz, unsere ist so 67cm hoch und breit mhh geschätzt 50cm also eig nicht groß naja ansichtssache :D
wäre cool wenn du schon i wo ein bild oben hättest denn so eine wurzel würde mich auch schonmal interresieren, zur not vvlt i wie bei google oder so gucken ob es da solche wie bei dir gibt :?

lkg

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #206
hey philipp deine mausbehausung sieht ja toll aus...

auch die anderen...wir sind am überlegen ob wir auch noch mäusels haben wollen aber erst wenn alles fertig ist naja so richtige vorstellung hab ich noch nicht von der behausung...

aber hier gibt es ja viele anregungen.

lg Chrissi

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #207
auf meiner tierpage ist ein foto ^^ das unterste der 3 "käfig-bilder"... auf der obersten ebene steht eine ^^

also die im gartencenter waren 2 meter hoch x) und in meinem buch (habe gerade nachgelesen) steht das die sogar 3m hoch werden...

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #208
Off-Topic
lol das passt dann nicht ganz in mein käfig haha :D und wo hast du die her wenn ich fragen darf ;)? auch ausm gartencenter oder gibts die auch woanders?=

---

SpeedyGonzaleZ schrieb nach 3 Minuten und 39 Sekunden:

Off-Topic
achso na dann weiss ich jetzt was du meinst! ich dachte so ne richtige wurzel, mit verzweigungen und so :D aber die ist natürlich auch schön,
sag mal ne frage zu deinem EB
ist das ein schrank von IKEA? und wie viel hat das denn insgesamt gekostet mit den nebnkosten und so=?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #209
phuu... die wurzel habe ich schon ne halbe ewigkeit. die war mal aus einer zoohandlung. ach, und so verzweigungen waren da auch mal dran x) aber das ging nicht lange und die waren abgenagt :p

und der EB ist alles selber gebaut :) nichts da ikea ;)
gekostet hat mich das am schluss ca. 500fr., mit allem drum und dran. das sind ca. 350 euro... das glas war recht teuer, wenn man da plexiglas nehmen würde käme man sicher günstiger weg. und in deutschland kostet das ganze natürlich nochmal etwas weniger.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #210
ich würde vllt noch eine größere ebene einbaun, die knapp die hälfte der grundfläche einnimmt, damit sie auch eine ebene haben wo sie gut drauf hin und her laufen können?
ud du hast ja unten so wuinderschön viel plexiglas, wenn du dir das mit der ebene überlegst, mach doch ein wenig mehr einstreu rein (auch wenn es schon viel ist) die lieeeben das buddeln :D wirklich ;)
Ja, die Idee hatte ich auch schon, aber ich bin bisher noch nicht wieder in einen Baumarkt gekommen. Ich müsste mir dann Holz zuschneiden lassen. Schade eigentlich, ich habe hier noch jede Menge von solchen Regalbrettern übrig die passen könnten. Aber die darf man nicht rein machen oder? Die sind ja nur so funiert oder ist das auch schädlich?
Wegen dem Einstreu. Da hole ich auch noch mehr. Momentan sind 90 Liter darin. Irgendwie habe ich gedacht das reicht dicke, aber es ist noch viel zu wenig. ;)
Da ich jetzt so einen riesen Käfig hier habe bin ich momentan auch noch am überlegen ob ich mir noch 2 Böckchen dazu hole, sodass ich eine vierer Gruppe habe. :D

Ihr habt ja alle auch so tolle Behausungen. Da kann ich mir noch so viel abgucken. :clap:

Lieben Gruß Lucy

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #211
diese regalbretter als ebene finde ich keine so gute idee. weil wenn sie dieses angeleimte zeug annagen...
bei der einstreu habe ich mich auch schon verschätzt x) habe auch die tendenz eher zu wenig reinzutun x)

du hast farbmäuse, richtig? das die böcke dann aber kastriert sein müssen versteht sich glaube ich von selber ;) mit farbis kenne ich mich weniger aus, da müssen dir andere auskunft geben ;) aber evtl. wäre es besser nur einen bock zu holen (dafür vielleicht noch 1, 2 weibchen). oder war das mit nur einem bock wenn sie schon erst kastriert wurden als sie schon älter waren?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #212
Nein, ich habe Rennmäuse. 2 Böcke. Die muss man dann ja nicht kastrieren lassen oder? Zumindest ist das mein Stand.

Wegen den Regalbrettern. Wenn man darüber diesen Nagerteppich macht müsste es doch eigentlich gehen oder? Dann kämen sie an das eigentliche Holz ja nicht mehr dran. Müsste man ja dann nur regelmäßig austauschen.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #213
ähm, ok ^^ ich habe jetzt gedacht da seien farbis drin ^^ da muss in dem fall aber viel mehr streu rein, damit die auch ordentlich buddeln können. das kletterseil kannst du in dem fall eigentlich rausnehmen, renner klettern dir da wohl weniger drüber ;) da hätte ich eher angst das sie abstürzen, so gut klettern sie dann auch wieder nicht...

das mit den beiden böcken kannst du auch vergssen. rennmausgruppen von mehr als 2 tieren sind oft nicht stabil. 3 gehen noch so, aber alles ab 4 geht früher oder später in die brüche.
das ist das eine, abgesehen davon kannst du nicht in eine bestehende gruppe noch einen oder zwei andere dazusetzen, das geht in 99%der fälle schief.
das renner nicht kastriert werden müssen ist schon richtig ;) ich ging eben bei dir von farbmäusen aus...

das mit der hanfmatte oder so kannst du probieren... vor allem bei den kanten musst du aber aufpassen, sehr wahrscheinlich werden sie die annagen...

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #214
so sieht unser käfig aus

es ist ein umgebauter hamsterkäfig

am gitter selber ist noch eine zusammengedrehte schnur quer drüber gespannt

und im eck hat es noch ein kletterhäuschen wo man sich an ner schnur raufhangeln muss

im boden ist ne art gang mit diversen röhren gebaut

so haben die immer was zum machen

so das wär unser käfig

ist zwar nix besonderes aber doch art und spielgerecht (meine meinung)

am Tag haben wir die grosse hamstertüre oben offen

dieses ist verbunden mit einer leiter

so können die aufm käfig umherlaufen wann sie wollen

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #215
hallo, ich wollte euch allen mal ein großes Lob für eure tollen Käfige und Eigenbauten aussprechen! Auch wenn ich selber noch keine Mäuse habe (hab ich aber vor), finde ich es einfach toll, dass es so viele gibt, die ihren Mäusen ein artgerechtes Leben bieten wollen und es auch tun. Bevor ich in dieses Forum gekommen bin, bin ich nie auf die Idee gekommen, selber etwas zu bauen und jetzt hab ich für meine beiden Hamster große EBs. Auch meine zukünftigen Renner sollen ein großes Gehege bekommen, Wenn es soweit ist, kommt hier ein Foto rein.
Bis dahin wünsch ich euch weiterhin viel Spaß mit euren Tieren und beim Bauen!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #216
@connye: Ich wollte mal fragen wie groß dein Aqua ist?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #217
HI @ Iwonnie ;)
MOrgen erstmal...
Habe für dich mal auf seiner TP geguckt ja also da steht :
'das terri ist 80x50x30cm gross, mit einem "aufbau". '

so und der Eb ist:
'
und hier mein ganzer stolz: der eigenbau :D das teil hat eine grösse von 107x50x165cm. ein "abteil" ist 107x50x55cm gross'

Lg

Phillip

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #218
Hallo, ich habe mal eine Frage zur Größe der Gehege. Ich habe 4 Rennmausweibchen und momentan ein Aquarium mit den Maßen 80x40x40. Habe mittlerweile noch ein Zweites dazu gekauft (100x40x40) und habe dieses mit Chinchillasand befüllt. Wollte nun beide miteinander verbinden. Allerdings wurde mir jetzt schon öfters davon abgeraten da sich die Mäuse ansonsten zerstreiten würden und Reviere bilden. Würde auch gerne ein paar Bilder von meinen Aquarien hochladen allerdings bekomme ich das bis jetzt noch nicht so gebacken;)

Was haltet ihr denn von solchen Kombinationen und würdet ihr mir eher dazu raten beide zu verbinden oder eher nicht. Möchte ja schließlich nur das Beste für meine Renner.

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

Gruß Basti

---

kartviper schrieb nach 13 Minuten und 13 Sekunden:

u16774-kartviper-albums-meine-renner-picture3128-und-so-sehen-sie-beide-nebeneinande

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #219
wenn ich dich wäre würde ich aus der 4er gruppe zwei 2er gruppen machen... eine 4er gruppe ist ein recht grosses risiko, auf dauer geht das in den wenigsten fällen gut! wenns ganz dumm läuft und sie sich zu streiten beginnen wenn du nicht da bist, kann das für die eine oder andere auch tödlich enden.
wenn du schon platz für 2 aquas hast, dann trenn die gruppe...

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #220
Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben