Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Steine brauchen sie nicht prinzipiell. Aber wenn man sieht, dass die Krallen zu lang werden, kann man Steine (oder Fliesen mit der rauen Seite...
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #241
Steine brauchen sie nicht prinzipiell. Aber wenn man sieht, dass die Krallen zu lang werden, kann man Steine (oder Fliesen mit der rauen Seite nach oben) reinlegen. Am besten an Stellen, wo oft gebuddelt oder langgelaufen wird.

Ein paar größere Häuser würde ich trotzdem reinstellen, auch wenn sie untergebuddelt werden. Die werden dann meistens in das Gängesystem integriert. Du kannst ja erst mal nur ein paar kaufen, und dann siehst du ja, ob du noch mehr rein tun kannst, oder ob sie eh ignoriert werden.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #242
meine häuser stehen die meisten auf den ebenen ^^
auf die streu würde ich sowieso kein haus stellen, wenn schon gleich ganz auf den terri-boden. diejenigen die ich ihnen so drin hatte wurden auch genutzt. maus hat dann einfach einen unterirdischen gang zum haus gebuddelt und da drin geschlafen ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #243
so ihr lieben,
jetzt könnt ihr auch mal meinen käfig anschauen, bewundern oder kritisieren! ;)
ich bin für alles offen und würd auch noch etwas verändern, wenn ihr meint, dass es nötig ist! meine drei scheinen sich aber sehr wohl zu fühlen! :)
edit: dieses plasteklo hinten rechts in der ecke ist schon lange draußen... weiß, dass es gefährlich ist, aber das foto ist schon etwas älter! *schäm*

Anhänge

• DSC03086.jpg
    DSC03086.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 514
  • DSC03075.jpg
    DSC03075.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 498
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #244
Vielleicht noch ein Streuschutz auf der 1. Etage. Aber sonst ok!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #245
Hier leben zur Zeit vier Mäusenäschen. Der Käfig ist ja von Danny67 übernommen und von mir nur etwas umgestaltet worden. Der Deckel ist natürlich normalerweise zu ;)

Anhänge

• P9160031.jpg
    P9160031.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 525
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #246
Hallo Ihr Beiden,
Eure Käfige sehen wirklich super aus!!!:clap:
Mein Käfig-Aufbau ist jetzt auch ENDLICH fertig!! *vor-freude-hüpf*
Und so sieht das Ganze aus:..........Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!

Anhänge

• käfig.jpg
    käfig.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 507
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #247
:D So das ist mein Mäuseheim :D Es ist 80x40x40 gross. Und wat sagt ihr? :)

Anhänge

• maus.jpg
    maus.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 536
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #248
@kleeneschuttey : sieht gut aus aber ich finde es könnte noch ein kleines bischen mehr zum klettern und verstecken rein ;)
und wie groß ist der durchmesser von deinem laufrad ? das sieht mir recht klein aus ,
der durchmesser sollte mind. 20 cm betragen.
diesen turm wollte ich mir auch kaufen war dann aber doch nicht so überzeugt :D
wie finden den denn diene mäuse so ?
LG shira

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #249
das mit dem verstecken und klettern hatte ich mit auch schon gedacht :D habe nun noch eine leiter aufgehangen und ein Grasnest reingelegt :) also den turm finden sie klasse besonders die schaukel die drinne hängt:clap: am leibsten aber sitzen sie oben drauf um alles zu überblicken :mrgreen:dat rad hat genau einen druchmesser von 20 cm na ja das bild is von der seite geschossen vielleicht sieht es deshalb so klein aus ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #250
Hm ,sieht aber größer aus als 80 lang. Sind es vielleicht 180?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #251
Hi,
wie hast du denn das Belüftungsproblem bei deinem Terrarium gelöst?
Ist leider nicht zu sehen :)

Hier ist auch mal einer von meinen 3 Gehegen :D

LG Eddy

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #252
@optimus, das sieht super aus :) hast du den selber gebaut? wie viele nasen leben denn da drin? ^^

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #253
@ Connye
Jepp, hab ich selbstgebaut, 2 x und 1 x etwas kleiner in dem auf dem Bild Leben 5 Spunkweibchen mit einem Binikastraten in dem Anderen 6w und 2 Kastraten und dann noch den kleineren mit 4w und einem Kastraten.
Ausgelegt sind die großen für bis zu 18 Farbies laut mauscalc, was mir jedoch zuviel erscheint :)

Einen detailierten Baubericht findet man auch auf meiner Page ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #254
nee nee dat terrarium ist 80 ;) naja das terrarium hat ja vorne ne belüftung und oben also zieht die luft durch. ich möchte ja gerne eine scheibe vorne durch ein gitter ersetzen leider noch net das richtige gefunden habt ihr ne idee wie ich das am besten anstelle?
Und noch ne Frage hätte ich :) ich würde mir gerne noch nen käfig zu legen das die mäuschen aus dem terrarium rüber gehen können das habe ich leider auch noch nicht so den plan wie ich ne verbindung von dem terrarium zum käfig mache? hat das jemand von euch schon gemacht und wie stelle ich das an?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #255
huhu^^
also das sieht echt klasse aus, aber :
Es ist 80x40x40 gross. Und wat sagt ihr? :)

das ist zu klein -.- du weißt schon dass die grundmaße mind. 80x50x50 (lieber etwas größer sein sollten)?!
aber wie ich weiter unten gelesen habe willst du ja noch erweitern ^^

grüßle, cil

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #256
Morgen ziehen meine Renner ein! Mein Freund und ich haben das ganze WE an dem Aufsatz gesessen. Das Aqua ist 100x40, der Aufsatz ebenfalls und nochmal 45 cm hoch. Wenn es eingerichtet ist, kommen nochmal Fotos. Hier erstmal die "nackte" Version.
Hups, etwas unscharf, ich hoffe, man erkent trotzdem was. Auf der linken Seite ist das Sandbad eingelassen.Auf die rechte Etage kommt das WW. Noch Fragen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #257
Wow, ist toll gewurden, die beschichteten Bretter gefallen mir nciht so, man weiss nicht ob i was giftiges drinen ist.. mhh naja aber wenns nicht anders geht :D

Haste dir überlegt mal alles mit Sabberlack überzustreichen? ich liebe das zeug hihi :D
Das eingelassene Sandbad gefällt mir aber sehr gut:)

Sehr gelungen Frauchen :;)

Lg

Phillip

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #258
ich glaub kaum, dass der Lack auf den beschichteten Platten hält. Da kommen auch noch Hanfmatten drüber. Und ich weiß von der aus der Pflegestelle, dass sie in ihr Sandbad pinkeln, da brauch ich mir um die Bretter keine Sorgen machen. Außerdem hab ich extra beschichtete genommen, damit man es doch abwischen kann, falls mal was ist.
Püh, Kritk nehm ich eh keine an. Wir haben da 15 Stunden dran gebaut!(Das war ein Scherz, also, dass ich keine kritik annehme)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #259
sieht super aus :D da werden sich die kleinen sicher wohlfühlen ;)

die beschichteten bretter finde ich auch nicht so das gelbe vom ei... wenn sie angenagt werden ist das sicher nicht so gesundheitsfördernd... aber wenn noch hanfmatten drüber kommen dann sollte das schon gehen, würde ich sagen.

das gitterzeugs finde ich zu grossmaschig für rennmäuse. da hätte ich engmaschigeres gittergeflecht genommen. bei meinem sind die maschen glaube ich 4x4mm

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #260
Ich hatte nur den. Ich hoffe, dass das geht. Wenn ich sehe, dass sie versuchen da durch zu kommen, muss ich mir was einfallen lassen. Vielleicht nochmal ne Schicht drüber, so dass sich die Maschen überschneiden und somit kleiner werden.

Ich hatte gedacht, dass beschichtete besser sind, wegen sauber machen, desinfizieren usw.... Mist! Ich werd die beiden gut beobachten und wenn sie anfangen es anzunagen, kommen sofort Leisten drüber.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben