Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Also alles in einem sieht es ja ganz toll aus. Ich hab auch diese Spanplatten die sind gut zu Reinigen naja und wenn sie annagen kannst...
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #261
Hallo

Also alles in einem sieht es ja ganz toll aus.
Ich hab auch diese Spanplatten die sind gut zu Reinigen naja und wenn sie annagen kannst immer noch nen Kantenschutz rausmachen.

was ich gar nicht toll finde
[VERSTECK]hoffe Kritik ist erwünscht[/VERSTECK]

dieser 6 Kantdraht kann gefährlich werden. nicht nur das die mit ihrem fell hängenbleiben können nein sie können sich auch einklemmen,da dieser Draht ja nur verzwirbelt ist.
Am besten ist dieser 4 Punktdraht.
1x1cm da passiert nix.

Ich würde den Draht noch wechseln ansonsten klasse.

lg Chrissi

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #262
Wie meinst du das, dass sie sich einklemmen können, weil er verzwirbelt ist? Ach man, da steckt so viel Arbeit drin... So ein Mist! Bis morgen krieg ich das mit dem Draht nicht hin, weil ich keine helfende Hand hab, mein Freund muss arbeiten.
Ich hab die Fotos an die Pflegestelle geschickt. Mal sehen, was sie sagt.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #263
na der 6 Kantdraht ist gedreht und nicht verpunktet oder wie das heist.

und da hab ich schon schlimme dinge von gehört.

naja wenn du das heute nicht hinbekommst dann mach es einfach so früh du es kannst.Kann es dir wirklich nur nahelegen.

ansonsten find ich ja die Buddelbox cool da werden sie wohl ihre freude haben.

lg chrissi

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #264
das mit den beschichteten bretter stimmt schon, die sind einfacher zu reinigen. aber die sollten wenn möglich nur dann eingebaut werden wenn sie nicht angenagt werden können. in einem EB z.b. als seitenwand und boden und so... für ebenen habe ich immer gewöhnliche unbehandelte bretter. die müssen zwar ab und zu erstetzt werden, aber ja...

Am besten ist dieser 4 Punktdraht.
1x1cm da passiert nix.
ich finde auch 1x1cm zu gross. mein einer kleiner ist da mal mit der nase hängen geblieben und konnte sich selber nicht mehr befreien :( darum nehme ich immer solchen bei dem die maschen nur 4x4mm gross sind. da ist noch nie etwas passiert. mit der nase kommen sie da auch nicht durch.

ich hätte bei diesem grossmaschigen einfach schiss dass sie da auch irgendwie hängenbleiben können...

aber wie gesagt, der rest ist super :)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #265
Ich warte noch auf die Mail von der Pflegestelle. Wenn sie auch meint, der Draht sei nicht gut, hol ich neuen. Es wär so schade, weil ich noch jede Menge von dem Draht habe und neuer nicht grad billig ist.
Und ob sie die Bretter annagen, werde ich beobachten und notfalls absichern bzw ersetzen. Holzreste kosten ja nicht die Welt.

Off-Topic
Auf der ersten Seite, der erste Käfig, da ist auch dieser große Draht, da hat niemand was zu gesagt.

Würde es von der Belüftung her noch reichen, wenn ich die Rückseite zu mache, also ne Rückwand drauf nagel?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Friedas Frauchen schrieb nach 7 Stunden, 34 Minuten und 32 Sekunden:

Sooo, Entwarnung! Hab neuen Draht gekauft und mach den gleich drauf.Viereckigen,aber kleiner als 1,2cm gab es nicht, aber ich hab das ok von der jetzigen Besitzerin,also der Pflegestelle.
Bitte nicht auf mich schimpfen, ich will das Beste für die beiden, und kleineren hab ich nunmal nicht bekommen. Und den kennen sie auch und da ist nichts passiert. Und ich denke, es kann immer was passieren, auch bei 4x4 können sie sich irgendwas einklemmen.
Die Rückwand mach ich jetzt auch aus Holz, dann ist der Draht nur oben und an den Türen. Und zwischen Türen und Brettern sind nochmal Leisten, so dass sie dort nicht direkt gegen kommen.
Neue Fotos stell ich dann nochmal rein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #266
von der luft sollte es auf alle fälle reichen!
und zur not, nimmst du den 1.2x1.2 einfach zweimal, so dass es überlabt, und dann sollten sie auf alle fälle nicht irgendwie rauskommen!

Lg

Phillip

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #267
Hab bei meinen Gehegen auch den 12,7X12,7mm vierpunkt Draht, erwachsene Mäuse kommen da nicht raus, lediglich Babys und Springer schaffens schon mal den Kopf durch zu stecken.
Dann mach ich für nen Monat ne zweite Lage versetzt davor wie Phillip das vorschlug.

LG Eddy

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #268
Die beiden sind ja schon erwachsen und es sollen auch keine Babies kommen (wäre bei zwei Männchen auch eher ungewöhnlich :) )
Fotos kommen heute Abend!
Und die Rückwand ist jetzt aus Holz.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #269
Ich zeige auch mal meine Rennergehege.

Dieses Gehege gibt es zwar nicht mehr..aber ist ja vielleicht trotzdem interessant.
Maße 100x40x40cm plus Aufsatz

puhm3001.jpg

130x50x100cm
nhjkm006.jpg

100x70x110cm
felixishani.jpg

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #270
Wow - ich bin immer wieder beeindruckt!
Wie viele Tonnen Streu brauchst Du eigentlich im Monat? Das sind ja noch lange nicht alle Deine Käfige...

LG, seven

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #271
Och bei der Menge an Streu (allein ist das letzte Becken past ein großer Ballen) braucht man nicht so häufig sauber machen.
Und so viele Tiere sinds ja gar nicht..ich mach das immer in Etappen. :)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #272
So, jetzt nochmal das Endprodukt, mit neuem Draht und etwas Einrichtung. Allerdings noch ohne Bewohner, sie kommen morgen!
Sind leider etwas unscharf geworden.
100x40x85
Und der Aufsatz hat gerade mal (ohne Draht) knappe zehn Euro gekostet. Die beschichteten Bretter sind Holzreste, die Platten für die Rückwand hatte ich noch Zuhause und die Leisten kosten nicht die Welt. Allerdings hat der Draht nochmal 15 Euro (dank der 20 %) gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #273
Hy,
eure Käfige sind ja alle super vor allem die eigenbauden, da kann ich nicht mithalten.
ich stelle trotzdem mal ein Bild rein:
das Aqua ist 0,80*0,38 und oben der aufsatzt ist 0,60*0,35 m.

Anhänge

• PICT0643.jpg
    PICT0643.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 499
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #274
Hey...Du hast doch Renner, oder? Kannst du da nicht mehr einstreuen? Sehe bei meinen, wie gerne sie buddeln, da wäre das zu wenig.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #275
um hier jetzt nicht gleich kritisiert zu werden wegen dem käfig...
es ist das beste was ich machen kann, mein freund würde mir glatt meinen kopf abhacken wenn ich von ihm einen EB verlangen würde o.Ä. (es war schon schwer genug ihn zu überreden, die schwangere maus + papa von meiner freundin zu nehmen, weil sie überfordert war, weil wir schon zwei rennmäuse haben)
trotzdem will ich euch jetzt ein bild zeigen, nur um noch ein paar tipps von euch zu holen, ob irgendetwas noch fehlt oder so... wirklich, ich will nur das beste für meine mäuschen, aber es geht leider echt nicht anders :(:(

hier wohnen 8 mäuse drinnen... ganz unten hat das aqua eine grundfläche von 100x40 (ich weiß, 10cm zu schmal, aber was größeres gabs leider nicht ö.O) und das ganze ist ca 120cm hoch... zusätzlich haben sie auch noch eine kleine terasse (das weiße ding ganz oben)

bitte reißt mir nicht den kopf ab, ich hab getan was ich konnte...

Anhänge

• DSC04988.jpg
    DSC04988.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 514
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #276
Sieht doch supertoll aus,
Und ich denke nicht, dass dir DAFÜR jmd den Kopf abreist, denn soviel Angagement zeigt nicht jeder.
Ich find deine Eigenkreation toll, Was du noch ändern könntest/solltest, ist eine 2te Ebene unten einbaun, extra für das Laufrad, damit du viel mehr einstreuen kannst!

Mäuse lieben es zu Buddeln, und das is das einzige, was eben ein wenig stört..

Ich nehme mal an es ist alles mit einander verbunden oder? und beim Aqua, links und rechts? ist da einfach frei? Ich würde nur für alle Fälle was drüberlegen/bauen, meine Mäuse sind auch schon mal 20-30cm hoch gesprungen :D

Ich denke mal nicht, dass es jetzt die Idealmaße für 8 Mäuse hat, aber du strengst dich wenigstens dafür an, es ihnen so gut wie es geht zu machen!

Lg

phillip

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #277
Du hast Farbmäuse, oder? Damit kenn ich mich nicht unbedingt aus, aber ich finde das, was du ihnen bietest, nicht schlecht. Sie können ja durch 3 Käfige klettern (ich schließe mich da der Frage von Speedy an, ob das alles verbunden ist). Ich weiß eben nicht, was für Farbmäuse wichtig ist, aber ich finde, sie haben so ja unterschiedliche "Stationen".
Dass es immer irgendwie besser geht, ist klar, aber auch, dass gaaaaaanz viele andere Mäuse definitiv schlechter leben!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #278
puuuhh, gut das es trotzdem so halbwegs passt...

Um eure Fragen zu beantworten: ja, alles ist miteinander verbunden mit Leitern, außerdem hab ich auch darauf geachtet, das sie nicht so tief fallen können.
Ein zusätzliches Gitter links und rechts dort wos frei ist, ist auch noch geplant+zusätzliche Ebenen oder sowas in der Art.

Ich hab jetzt noch ein paar Bilder, damit ihr euch das vielleicht noch besser vorstellen könnt. (der eine steile Aufgang ist nicht mehr so steil ^^) die "Terasse" ist auch noch dabei.

Ich hoffe das ihr noch ein paar Tipps für mich habt..

Glg

Anhänge

• DSC04974.JPG
    DSC04974.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 475
  • DSC04983.JPG
    DSC04983.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 465
  • DSC04990.JPG
    DSC04990.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 450
  • DSC04987.JPG
    DSC04987.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 454
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #279
Hm, irgendwie hab ich das jetzt immernoch nicht mitgeschnitten....:D
Handelt es sich jetzt hier um Farb- oder Rennmäuse...??
Ich finde den Käfig echt gut, vor allem, dass alles miteinander verbunden ist und, dass so viele Klettermöglichkeiten vorhanden sind!
Welchen Durchmesser hat denn eigtl das Laufrad?

LG,
Berber21

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #280
Es handelt sich natürlich um Farbmäuse, so einen Käfig könnte ich keinen Rennmäusen antun ;) ich habe aber auch eine Renner-Gruppe
Das Laufrad hat den Mindestdurchmesser von 20cm, ist auch ein WW (die Bildqualität ist leider nicht so gut, deswegen erkennt man es vielleicht nicht) das ich lustigerweise in einem Fressnapf um 10€ gesehen habe :D ich werde versuchen vielleicht eins mit einem größeren Durchmesser zu finden, will ihnen aber nicht das Rad wegnehmen, das lieben sie heiß und innig ^^
Einige Sachen habe ich noch bei zooplus bestellt, die meisten sind aber für meine männliche Gruppe (sie werden nächste Woche kastriert, und ich hab eine heiden angst, weil das wirklich meine Lieblinge sind..) aber einiges an Klettermöglichkeiten kommt noch rein.

Ach ja, ich hab zwischen dem Käfig und der Terasse auf der Seite noch so Holzleisten hingegeben, weil sie sonst um den kleinen Käfig ganz oben herumwandern können :eusa_doh::eek: und bei dem mittleren Käfig habe ich in den Boden ein Loch reingemacht und das widerum auch mit einer Holzleiste versehen, damit sie nicht versehentlich das Plastik anknabbern.

Gibt es sonst noch etwas daran auszusetzen (außer das es ein wenig zu klein ist)?
Vielleicht noch mehr Klettermöglichkeiten? Ich hab mal versucht eine Sandschüssel rein zu geben, aber die Mama von den Kleinen wollte es nur essen :eusa_eh:

Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben