Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Der sieht ja super aus! :clap: Was haste denn da für Äste genommen wenn ich fragen darf?
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #301
Der sieht ja super aus! :clap:
Was haste denn da für Äste genommen wenn ich fragen darf?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #302
Die Äste sind vom Haselnussbaum aus unserem Garten. ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #303
Ist ja supertoll geworden, und ein sehr gutes Beispiel, wie man Raum nutzen kann :clap:

Nur eins fällt mir da auf.
Da es ja unter einer Treppe ist, und ihr nach oben Lüftungsgitter habt, wie verhindert ihr, das da der Trittstaub usw. in den Käfig rieselt?

LG Eddy

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #304
So viel Dreck gibt es auf der Treppe nicht, da niemand mit Schuhen die Treppe hochläuft, also nur Hausschuhe. ;) Nach oben gehts nur noch zu den Schlafräumen. Da wird eh nicht den ganzen Tag rauf und runter gelaufen. ;)

Deshalb kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass das eine "Gefahr" bezügl. des Drecks für die Mäuse bedeutet.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #305
Ok das es nur zu Schlafräumen geht, sieht man ja nicht ;)
würde trotz allem mal beobachten, ob die Nasen häufiger mal nen niesen und gegebenenfalls doch abdecken.
Mäuse sind ja leider etwas empfindlich was ihre Atmung betrifft.

Sonst ist er wirklich spitze geworden :)

LG Eddy

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #306
huhu,

Wir haben auch nen Ikea schrank umgebaut ;) wollten euch auch mal bilder zeigen...

So da sind die Bilderchen mal sehn was ihr dazu sagt...

lg

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #307
ui, schön! wie groß ist der denn? sieht ja fast 2 Meter hoch aus!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #308
ui, schön! wie groß ist der denn? sieht ja fast 2 Meter hoch aus!

wenn ich mich nicht irre 1,95cm hoch ^^ :) sind auch 9 mäuse drinn ;)

edit:
Nochmal schnell nachgeschaut

Produktmaße:
Breite: 81 cm
Tiefe: 50 cm
Höhe: 180 cm

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #309
Ach, ich bin immer wieder neidisch, dass man die Farbmäuschen in so großen Gruppen halten kann :D
Ist bestimmt immer was los.

hmm naja in der obersten etage schon da ist immer am dunkelsten .... aber eigentlich am tag ehr wenig los meist dann nachts müssen eigentlich fast immer die laufräder rausnehmen da es immer so laut quitscht^^

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #310
hmm naja in der obersten etage schon da ist immer am dunkelsten .... aber eigentlich am tag ehr wenig los meist dann nachts müssen eigentlich fast immer die laufräder rausnehmen da es immer so laut quitscht^^

Nimm doch die Kugelgelagerten Holzlaufräder von Rodipet oder Karlie, außer dem Trappeln kleiner Füße hört man bei denen nix :D :lol:

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #311
auch in dem plastikrad von rodi hört man nichts =) außer fußgetappel

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #312
Hallo,
ich hab noch eine Frage zum Eigenbau. Ist es wahr, dass wenn ich eine Behausung aus Holz baue, die Mäuse die Wände irgendwann kaputtbeißen? Ich will nicht umsonst die Arbeit machen und vorallen die Angst haben, dass sie da ausbrechen können. Hat jemand da Erfahrungen mit gemacht?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #313
Solange du keine Spunks (halbwilde) hast besteht da eigentlich wenig Gefahr.
Solltest ihnen halt Knabbertaugliches Inventar anbieten (Haselnusäste Holzhäuschen usw.)
Habe nun schon die 5. Generation Holz-Eigenbauten und mir ist noch keine abgehauen ;)

LG Eddy

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #314
meine renner leben nun seit ähm, etwa 1 1/2 jahren in ihrem holz-EB und es hat sich nie eine rausgefressen. das holz wurde auch nirgens angenagt. gut, doch, an den türen, aber da hab ich vergessen einen "nage-schutz" (alu-leisten) dranzubauen :eusa_doh:rausfressen werden sie sich da aber nicht :cool:
wenn die mäuse keinen nage-ansatz haben dann sollte es eigentlich kein problem geben... ich kann mir nicht vorstellen das sich eine maus an einer flachen holzplatte ein loch rausfressen kann. wenn man das richtige holz nimmt und das genug dick ist, dann hätte ich keine bedenken.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #315
das wäre echt mies wenn die das holz anknabbern würden ... naja meine nagen bloß an der wasser flasche wenn nix mehr drinn ist ;) lach

lg

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #316
Terrariumsand

hier hatte doch jemand für seine renner ein aqua mit terrariumsand gemacht, oder?

ich hab das bei uns im Zoo & Co gesehen, die haben das für die murmeltiere gemacht.
der verkäufer hat aber gesat das das für renner nicht geeignet wäre, weil man das feucht halten muss, stimmt das?
und wenn nicht, wie oft muss man so was komplett reinigen?

finde die idde nicht schlecht.

danke im vorraus!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #317
hier is mein aquarium. dort leben auf 80*35*40 meine renner jack und tristan. möchte es gern noch erweitern, hab aber noch nix gefunden ^^

Anhänge

• P1070013.jpg
    P1070013.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 649
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #318
Du könntest nen Aufsatz bauen. Aber gleich ein größeres fänd ich besser. Finde 80 cm arg schmal. Und da die Einrichtung mit im Aqua steht, können sie doch gar nicht so richtig buddeln... Meine haben den unteren Teil komplett zum Graben und oben ist dann Sandbad, Trinknapf...

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #319
klar können die buddel. einstreu is 20cm hoch und sie können nix umwerfen. das rad ist am deckel befestigt und die ebenen haben 4 bzw 3 beine die recht schmal sind. also des sollte nich das problem sein.
und oben is dann dass sandbad. also von der beschreibung wie bei dir......

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #320
Hallo
Ich habe da mal eine frage!
Ich habe zurzeit nur einen kleinen drahtkäfig!
Ich möchte meinen mäusen jetzt ein neues zuhause einrichten!!
Kann ich ein aquarium kaufen?? oder kriegen die mäuse dort zu wenig luft???
mfg

Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben