Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Habe mal ne frage Ich kaufe mir 2 rennmäuse und wolte eine 2 etage rein bauen, ins terrarium. Ist das ideal oder brauchen die renner das nicht un...
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #341
Habe mal ne frage

Ich kaufe mir 2 rennmäuse und wolte eine 2 etage rein bauen, ins terrarium. Ist das ideal oder brauchen die renner das nicht un bedingt.

Was haltet Ihr davon:)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #342
1. mal ;) am besten nicht in einer Tierhandlung kaufen,sondern mal in den Tierheimen deiner Nähe suchen =) ansonsten kannst du auch per Mitfahrgelegenheit ein paar Renner bekommen ;)

2. Etagen kannst du ruhig anbauen,aber klettern können Renner nicht besonders gut,musst also dafür sorgen,dass die Rampen nicht steil angelegt werden. Ich finde so 'ne extra Etage ganz praktisch wegen Wasser und Futter ;) Aber hoch einstreuen ist das A und O im Rennerkäfig ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #343
also wenn man holzetagen selber baut!
welches holz nimmt man ?
kann das nicht verrutschen ?
viele grüße,
zechy

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #344
Also ich nehme für meine Holzetage und behandeltes Holz so aus denn Baumarkt.
Wegen verrutschen das kann ich dir nicht sagen weiß ich noch nicht. Ich bau zwei stützen oder so noch drunter,dann müsste es gehen.:D

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #345
Huhu!^^
Mein Freund und ich haben gestern den neuen Käfig für unsere Kleinen zusammengebaut. Es ist unser erster selbst gebauter Käfig und auch sonst haben wir nicht soo viel "Erfahrung" darin, solche Sachen zusammen zu zimmern ;) ...
Wir haben ca. 10h dafür gebraucht...^^

Maße: 120cm Länge, 50cm Breite und 60cm Höhe, zwei Zusätzliche Etagen drin, die man rausziehen kann.
Noch unmöbliert und unbewohnt. ^^

Liebe Grüße
Noywen

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #346
Wow, der sieht ja klasse aus :clap:.

Da fühlen sich die Mausis dann bestimmt sehr sehr wohl. Bin schon gespannt wie er eingerichtet und bewohnt aussieht ;)

Kompliment an euch beide!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #347
Bilder nochmal in Groß

Hi :)

Da das mit den Thumbnails nicht ganz zu funktionieren shceint, man wird ja nicht zu dem größerem Bild weitergeleitet (oder haben wir etwas falsch gemacht?), hier nochmal die Links zu den BIldern und nochmal etwas kleiner als Anhang, damit es auch klappt diesmal ;-)

Ich hoffe mal auf die automatische Beitragszusammenführung oder einen netten Mod, der dies in den obigen Post einfügen kann :)

Link zu Bild Nr.1 :
Link zu Bild Nr.2 :

Mit freundlichen Grüßen,
Noywens Freund ;-)

Anhänge

• käfig1.jpg
    käfig1.jpg
    63 KB · Aufrufe: 437
  • käfig offen.jpg
    käfig offen.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 430
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #348
Hey, ist das Holz mit irgendwaas lackiert? Nicht, dass alles voll gepinkelt wird und ihr ihn bald wegschmeißen müsst.
Ansonsten gefällt er mir auch gut,obwohl ich keine Ahnung von Farbmäusen habe.... Aber da werden sie sich schon wohlfühlen!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #349
Aaalsoo, Die Vergesellschaftung hat super geklappt und mit dem neuen Gehege hat auch alles geklappt :)
Hier mal das neue Gehege der beiden Rennerdamen:

1984361.jpg

Es ist aber noch nicht fertig, Ich hab nun noch eine Etage reingemacht und fotografier es nacher mal ;)
Wie findet Ihr es bis jetzt?
Achja, der Gitterabstand ist garnicht so groß, nur ein 1cm :)
Und zu den Etagen hab Ich noch Holzleitern mit verbunden.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #350
Wow, sieht toll aus! Vielleicht kannst du ja noch höher einstreuen, Renner buddeln ja so gern. ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #351
Schließe mich Kathrin an. mein Aqua ist bis oben hin voll mit Sreu. Außerdem ist dann der Absatnd zu dem Aufsatz nicht so groß, dann kommen sie da besser hoch!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #352
Ersteinmal : Toller Aufbau ;) Gefällt mir richtig gut

nur : Die Rampe vom Aquarium zum Aufbau ist viiiiiiiiel zu steil ;)

Wenn du höher einstreuen könntest und die Rampe ein bisschen verkürzen könntest wärs perfekt ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #353
ich würde da noch einmal so ein gitter versetzt drübermachen. ich hatte mal ne gitterabdeckung (auch mit 1cm maschenweite) und mein Micky ist da mal böse mit der nase hängen geblieben. ich weiss nicht was passiert wäre wenn ihn meine mam nicht zufälligerweise gesehen hätte :( seither bin ich mega vorsichtig mit diesen gitter...
dann würde ich die ebenen so reinmachen dass sie nicht zu tief fallen können... mich dünkt das geht da ein bisschen weit runter...
sonst siehts gut aus :) gegen ein bisschen mehr einstreu hätten sie bestimmt nichts, aber das wurde ja schon gesagt ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #354
Danke, Jap Einstreu kommt noch ;)

@Frida: Ich hab jetzt so so kleine runde "Holzstäbchen" dreangeklebt, jetzt können sie problemlos hochklettern :D

@Connye: Hört sich doof an und Ich mag auch nicht dass meine da mit dem Näschen hängen bleiben, Ich werde mal im Baumarkt schaun ob Ich noch Gitter zum drüber machen finde damit die Maschen dann nicht mehr so groß sind :)

Ich finds immer so schön wenn sie sich ihre Gänge buddeln und man sie durchs Aqua sehen kann :)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #355
Huhu!
@ Friedas Frauchen: Der Käfig ist inzwischen mit Klarlack mehrmals lackiert. (Natürlich mit DIN EN 71-3)

Er ist nun auch eingerichtet und theoretisch einzugsfertig.^^

Hier nochmal ein Bild, einmal als Link (bessere Auflösung) und einmal direkt angehängt.

Der kleine Kletterturm der vorn zu sehen ist, dürfte unbedenklich sein, wir haben das Gitter daran mit einer Metallfeile abgefeilt.

Der komische große Kasten im "Erdgeschoss" ist ein Buddelkasten, der mit Streu gefüllt ist und mehrere Einstiegsmöglichkeiten hat. ^^

Schönen Abend euch allen noch, Grüße
Noywen + Freund^^

Anhänge

• käfig eingerichtet2.jpg
    käfig eingerichtet2.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 458
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #356
Eine Sache: Diese Plastikröhren sind nicht gut. Kannst du die nicht ersetzen? Statt der Röhre als Aufgang zur zweiten Etage könntest du ein Hanfseil nehmen. Und zum durchrennen reichen ja die Klopapierrollen!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #357
Soo..
Wir haben jetzt die Pastikröhren entfernt.^^
Hoffentlich ist jetzt alles "mäusesicher". Der Umzug ist für Freitag angesetzt. :)

Anhänge

• kääfig.jpg
    kääfig.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 436
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #358
So ihr Lieben, mein Eigenbau ist fertig und die beiden Peats buddeln schon fleißig neue Gänge. Naja, eigentlich buddelt nur einer- klare Rollenverteilung. Einer frisst, der andere buddelt.
Die Grundfläche ist 75,9 x 100. Die durchgängige Etage oben ist 76x30, die Maße von den anderen weiß ich nicht so genau. Die Rampe finden beide total toll und ich freu mich, wenn sie da mal ein bisschen Gas geben können.

Der "Deckel" bleibt nicht so. Hatte mir das anders vorgestellt. So ist ist es da drinnen viel zu dunkel. Es kommt also zumindest auf eine Hälfte noch ein Gitterdeckel, aber den bauen wir erst im Laufe der Woche.

Anhänge

• IMG_0065.jpg
    IMG_0065.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 438
  • IMG_0063.jpg
    IMG_0063.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 440
  • IMG_0062.jpg
    IMG_0062.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_0066.jpg
    IMG_0066.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_0067.jpg
    IMG_0067.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 436
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #359
So, und noch zwei Bilder. Das Grüne ist übrigens- natürlich- Sabberlack.

Anhänge

• IMG_0068.jpg
    IMG_0068.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 433
  • IMG_0069.jpg
    IMG_0069.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 429
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #360
Also ich hab da eigentlich nichts zu sagen außer schööööön ;)
Sieht richtig hübsch und groß aus.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben