Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Dein Eigenbau ist wirklich klasse geworden. :D Gratuliere! :clap: Ich weiß wieviel Arbeit in so einem Eigenbau immer steckt. Ich habe auch...
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #361
Dein Eigenbau ist wirklich klasse geworden. :D
Gratuliere! :clap:

Ich weiß wieviel Arbeit in so einem Eigenbau immer steckt. Ich habe auch schon einiges selbst gebaut. Dann möchte man auch, dass es angesehen wird. Und zwar nicht einfach so kommentarlos. ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #362
hier ist meine neuentwicklung.:mrgreen:
vorher waren die renner in dem holzkäfig aus ebay, jetzt haben sie es einwenig kleiner (100x40x40)
und der hamster unter ihnen (100x50x50)

Foto0003.jpg

Anhänge

• Foto0003.jpg
    Foto0003.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 457
  • Foto0078.jpg
    Foto0078.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 444
  • Foto0093.jpg
    Foto0093.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 440
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #363
:039:Mag denn niemand was zu dem neuen Heim sagen??

Kompliment. Es ist...wunderschön:007:. Und vor allendingen so tierfreundlich. Aber einen Haken hat es: Man kann nicht so gut die Tiere sehen. Hast wohl zu sehr an deine Lieben gedacht.:angel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #364
Ach doch, man kann sie schon sehen. Wenn erstmal der Gitterdeckel drauf ist, geht das. Momentan muss ich vorn durch die Gittertür gucken, von oben sieht man wirklich nichts. Aber das wird ja noch geändert.
Bin erstmal froh, dass sie sich weiter gut verstehen und es keine "Ehekrise" gibt.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #365
So, dann trage ich mal zur allgemeinen Erheiterung bei :uups: und zeige euch meinen Käfig nach dem Umbau.
Bisher war ja vorne Plexiglas, das war toll für die Sicht, aber schlecht für Belüftung und in-den-Käfig-greifen. Am Montag habe ich dann mit meinem sehr widerspenstigen Freund :roll: endlich Gittertüren gebastelt. Leider hat mir der Herr verschwiegen, dass die hässliche Seite nach außen kommt und so sah das Ganze erstmal schlimm aus. Aber Frau ist ja kreativ :lol: und jetzt haben meine Mausis einen Glitzerstall :mrgreen:

PS: Der Käfig ist deshalb so leer, da die Mäuse grad erst vergesellschaftet wurden. Maße sind 100x50 und 50 hoch.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #366
Hihi, coole Lösung. Und mit Einrichtung bestimmt ein echtes Mäuseparadies!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #367
Sehr hübsch *respekt* :)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #368
So, dann trage ich mal zur allgemeinen Erheiterung bei :uups: und zeige euch meinen Käfig nach dem Umbau.
Bisher war ja vorne Plexiglas, das war toll für die Sicht, aber schlecht für Belüftung und in-den-Käfig-greifen. Am Montag habe ich dann mit meinem sehr widerspenstigen Freund :roll: endlich Gittertüren gebastelt. Leider hat mir der Herr verschwiegen, dass die hässliche Seite nach außen kommt und so sah das Ganze erstmal schlimm aus. Aber Frau ist ja kreativ :lol: und jetzt haben meine Mausis einen Glitzerstall :mrgreen:

[/URL]

PS: Der Käfig ist deshalb so leer, da die Mäuse grad erst vergesellschaftet wurden. Maße sind 100x50 und 50 hoch.
Oooooooooch *schmoll* ich hatte mich soooooooo auf die Plüsch-Blümchen gefreut...

Du weißt schon, was du Benny damit antust? Kastriert und jetzt auch noch im Glitzerstall *kicher* Da bleibt rein gar nichts mehr von seiner Männlichkeit über... hihi

Sieht aber Las Vegas mäßig toll aus! :D

LG Lilly

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #369
So, wollte euch nochmal die endgültige Version mit Gitterdeckel zeigen. Nun ist es da drin ein bisschen heller und Luft kommt auch mehr rein.

Anhänge

• IMG_0077.jpg
    IMG_0077.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 443
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #370
Hat das ein Grund, dass die undurchsichtige Seite zu dir gebaut worden ist?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #371
Wieso undurchsichtige Seite? Meinst du den Deckel oder unten die Glasscheibe? Also die Glasscheibe ziegt nach vorne, rechts steht nämlich der Schreibtisch. Und beim Deckel hab ich es so gemacht, weil rechts das Fenster ist und es so heller ist. Wenn der Lochdeckel hinten liegt, würde wieder Helligkeit geschluckt werden. Außerdem ist da, wo der Lochdeckel ist, unten drunter die Gittertür, wo ich reingucken kann. Ich hoffe, ich konnte die Frage beantworten.
Ach und noch was: unter dem Gitterdeckel ist die oberste Etage, wo sie ihre Höhle haben und da kommt dann das Licht hin.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #372
Boah Frieda, dein EB sieht echt toll aus!! Hast du auch noch Fotos von innen?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #373
Sooo, ich bekomme morgen neue Muckels und wollte euch schonmal das nackte Heim von ihnen zeigen. Das Gelb haut ja wohl richtig rein, was? Eigentlich sollte die rechte obere Etgae größer sein, aber mir ist beim Sägen das Brett abgeborchen. mehr war dann nicht zu retten. In den Blumentopf kommt das Sandbad.
Wenn es komplett eingerichtet ist gibt es neue Fotos!
Achso, der Deckel ist aus allen möglichen Resten, deshalb sieht der nicht so schön aus.

Anhänge

• IMG_0097.jpg
    IMG_0097.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 436
  • IMG_0098.jpg
    IMG_0098.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 426
  • IMG_0099.jpg
    IMG_0099.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 425
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #374
So, gestern sind Madame Pomfrey und Luna eingezogen.Ganz perfekt ist das gehege noch nicht, ich bau noch eine Treppe zur linken Etage, aber erstmal geht es so!

Anhänge

• IMG_0103.jpg
    IMG_0103.jpg
    91 KB · Aufrufe: 428
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #377
Falls du mich meintest: Das Aqua ist 100x40x40 und der Aufsatz 100x40xweiß ich nicht :)
Die untere Etage ist 80 lang und geht über die ganze Breite.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #378
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #379
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #380
Sooo, ich bekomme morgen neue Muckels und wollte euch schonmal das nackte Heim von ihnen zeigen. Das Gelb haut ja wohl richtig rein, was? Eigentlich sollte die rechte obere Etgae größer sein, aber mir ist beim Sägen das Brett abgeborchen. mehr war dann nicht zu retten. In den Blumentopf kommt das Sandbad.
Wenn es komplett eingerichtet ist gibt es neue Fotos!
Achso, der Deckel ist aus allen möglichen Resten, deshalb sieht der nicht so schön aus.
Schön. Sieht echt gut aus. Besonders das Buddelaqua scheint beliebt zu sein. Ich hoffe da kommen noch kleine Häuschen rein.:)

Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben