Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; huhu wollt auch mal meine terras zeigen, das untere ist nur ein provisorium, das neue terra befindet sich derweil im bau ;) die terras kann man...
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #381
huhu wollt auch mal meine terras zeigen, das untere ist nur ein provisorium, das neue terra befindet sich derweil im bau ;) die terras kann man wie eine schublade einfach rausziehen (zum saubermachen sehr praktisch) wollte in die großen auch noch weitere ebenen einbauen ist allerdings alles noch in der entstehung, wenn ich alles fertig hab zeig ich euch das resultat.

lg

Anhänge

• 09042009440.jpg
    09042009440.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 426
  • 09042009441.jpg
    09042009441.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 410
  • 09042009442.jpg
    09042009442.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 417
  • 09042009439.jpg
    09042009439.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 413
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #382
Meine Lieben, ich habe jetzt Fotos vom neuen Käfig hochgeladen. Ihr findet sie .

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #383
Meine Lieben, ich habe jetzt Fotos vom neuen Käfig hochgeladen. Ihr findet sie .
Man ist das ein großer Käfig:clap:Da werden sich die Mäuschen aber freuen. Warum hast du die den Getrennt? vertragen die sich nicht? Bluted deswegen der arme MC Flurry:087:

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #384
Warum hast du die den Getrennt? vertragen die sich nicht? Bluted deswegen der arme MC Flurry:087:

Bounty, die jetzt mit Apple oben wohnt, hat sich mit den Jungs total verstritten, sie wurde immer verjagt. McFlurry blutet, weil er Cookie mal zu zudringlich wurde und sie ihm dann eine geklatscht hat. War er quasi selber schuld. Am Anfang war es auch nur ein kleiner Kratzer, er hat ihn nur immer mehr aufgekratzt und hört auch nicht auf.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #385
Nene, das war ganz bestimmt ein Kratzer. :) Außerdem kriegen unsere Schnuffis eher zu viel als zu wenig Eiweiß.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #386
Na dann ist ja alles gut.:035:

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #387
Hallo erstmal, ich habe vor meiner Schwester zu ihrem Geburtstag einen Käfig"aufsatz" zu bauen und habe folgende Frage: Wie funktioniert das mit der Luftzirkulation==> wie große Flächen an Hasendraht/Volierdraht soll ich zu wie viel Kubikzentimetern nehmen

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #388
==> wie große Flächen an Hasendraht/Volierdraht soll ich zu wie viel Kubikzentimetern nehmen
Ungefähr... :eusa_think:so viel wie möglich. Mach das Aqua entweder zum Buddelaqua mit ganz viel Einstreu, so dass die Mäusis immer schön oben drauf rumm laufen können,,, oder bau da mehre kleine Ebene rein, damit die Dämpfe nach unten kommen können, während die kleinen oben rumtollen. Für den Aufsatz gilt , um so mehr Gitterwände um so besser, denn um so mehr Luft kommt rein. Mit der Kubikmeterzahl hat das ma gar nichts zu tun, sondern nr wie gut die Luft an die verschiedenen Stellen kommt. ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #389
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #390
Hi,
Wir waren ganz schön fleissig gestern und haben uns nAufbau gezimmert.
der steht jetzt mal unbenutzt oben drauf, da wir sonst keinen Deckel haben...
Heute gehts an die Einrichtung, ich mach dann nochmal nFoto rein.
hier erstmal der Status Quo.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hier noch die Masse (lxhxb);
Glas 100x40x40
Aufbau 100x50x40

Anhänge

• mauskäfig.jpg
    mauskäfig.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #391
Uih, schick. Dann kannst du ja unten ein paar Einrichtungsgegenstände rausnehmen und oben hinpacken. Dann kann unten mehr Streu rein. Sind doch Renner, oder? Da würde ich mehr einstreuen.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #392
sieht eigentlich gut aus :) finde nur die belüftung im terri etwas knapp. ich hätte die unterste ebene etwas weiter oben hingemacht, so dass unter der ebene noch luft ins terri kommt.
und sonst, noch etwas mehr streu und einrichtung, dann wir das super :)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #393
Huhu,

ich wollte dann auch mal meine Voliere zeigen Länge 85cm, Breite 55cm und Höhe ca 130cm (ab der Streuschublade).

dsci0003.jpgneu.jpg

Es ist jetzt noch kahl, aber wenn es richtig nett eingerichtet ist, werd ich nochmal Bilder reinstellen.
Noch sind meine 5 süßen Fabidamen nicht eingezogen, aber heute gegen Abend werden sie es sich hoffentlich gemütlich machen.

Lieben Gruß Tany

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #394
Boah, da passen ja auch bald schon größere Rennerarten rein.... super!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #395
Ja die hatte auch nen stolzen Preis, aber ich denke, das sie sich auch bewähren wird. Wenn ich irgendwann doch mal eine Tierfreiezeit haben möchte, kann ich sie abbauen und wenn ich dann wieder Tiere möchte, kann ich sie wieder aufstellen :)

Und mit dem Eigenbau den ich hätte machen wollen, wäre das eben nicht möglich gewesen. Ich bin froh das ich mich dazu entschieden habe :)

Die Etagen, hab ich selber zuschneiden lassen. Orginal waren nur 3 halbe Etagen dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #396
War die denn so teuer? Ich habe ja auch hier einige Volieren stehen..

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #397
Ich hab bei Zooplus mit Rabatt für Neukunde stolze 255,55 Euro bezahlt. Und dazu noch die Etagen und der Sabberlack...
ABER es hat sich gelohnt, sieht nett aus und ich hoffe die Mausis sehen das genauso :)
Dann wäre alles beim besten:)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #398
Wow...ich hab für meine Voliere 90,- pro Stück bezahlt, aber naja. Klar der Innenausbau kommt noch dazu...Zwischenetagen, Schnickschnack...Sabberlack hab ich allerdings da nicht drin, sondern umgedrehte Fliesen, macht sich für die Krallen ganz gut und man kann sie raus nehmen und reinigen.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #399
So, ihr lieben, jetzt habe ich ewig lange herumgeschraubt und sowohl Schweiß und Blut als auch ein paar Tränchen :uups: vergossen und langsam nimmt mein neuer Käfig Gestalt an :D
Provisorisch waren sie ja schon eingezogen, nun ist der untere Teil fast fertig, fehlt nur noch das Plexiglas und die Rampen. Der EB besteht aus zwei Teilen mit 100x57 Grundfläche und je ca. 84cm Höhe auf drei Etagen. Der untere Teil wird nun von 8 Mäusen bewohnt, in den oberen soll dann die Kastratengruppe einziehen.
Hier mal der untere Teil schon eingerichtet:

Hier sieht man den Schrank mit geschlossenen Türen:

Und hier mal die komplette Ansicht, oben wird noch gebastelt ;)

[/URL]

Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben