Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Inwiefern sollte es gefährlich sein? Meinst du, dass sie stecken bleiben können? Ich habe sie gestern ne zeitlang beobachtet und sie haben keine...
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #581
Inwiefern sollte es gefährlich sein? Meinst du, dass sie stecken bleiben können? Ich habe sie gestern ne zeitlang beobachtet und sie haben keine Anstalten gemacht sich da irgendwo durch zu quetschen. Ich werd probieren, den noch enger anzuziehen, aber das ist sau schwer.

Ansonsten ist der nicht beschichtet, falls sie dran knabbern. Aber sowas machen meine Jungs nicht ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #582
da bin ich aber beruhigt.
wenn ich darf kann ich mir die idee ja mal abschauen.
hab nämlich noch Kork bei mir rumliegen :mrgreen:
MfG Susann

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #583
Klar darfst du! Dafür ist es ja da.
Viel Spaß dabei! Hoffentlich ist dein Draht nicht so störrisch.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #584
Hallo! Ich wollte mal fragen was für ein Streu geeignet wäre das die auch richtig drinn graben können und die "Tunnel" nicht gleich wieder einbrechen?

Meine Freundin möchte sich bald einen Hamster holen und wir rätseln immernoch welches Streu da gut wäre :D

Freu mich auf Antworten,
LG

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #585
da kannst du ganz normales kleintierstreu nehmen und dann heu drunter mischen, weil durch das heu werden die gänge richtig stabil

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #586
Hallo erstmal ich wollte auch mal hören was ihr zu meinem Käfig sagt(hab ihn leider nicht ganz auch ein Foto drauf bekommen):
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Die Bilder wurden vor der reinigung des Käfigs aufgenommen desshalb ist das Laufrad so verschmutzt...
Das lezte bild ist meine "mini erweiterung" *gg* durch die leiter die dadrunter hängt kommen sie durch 2 löcher hinein.
Und hier wohnen nun seit 2 wochen meine 2 mäuse damen Amy(schwarz weiß gescheckt) und Zoey(grau weiß gescheckt):

Anhänge

• DSC01349.JPG
    DSC01349.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 419
  • DSC01237.JPG
    DSC01237.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 414
  • DSC01324.JPG
    DSC01324.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 415
  • DSC01326.JPG
    DSC01326.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 415
  • DSC01344.JPG
    DSC01344.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 415
  • DSC01354.JPG
    DSC01354.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 414
  • DSC01350.JPG
    DSC01350.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #587
Wie groß ist denn der Käfig?

Das Laufrad ist leider ungeeignet, sprich: viel zu klein.
Ein geeignetes Laufrad sollte einen Durchmesser von mind. 27cm ,
besser 30cm betragen, zu kleine Laufräder sind rückenschädigend.

Das mit dem Strumpf ist eine lustige Idee. :D

Wie wäre es mit noch ein paar Ästen, Wurzeln..? Korkeiche?

_

Eine Frage an alle eifrigen Käfigbauer und Einrichter:
Woher bekommt ihr schöne, gute Wurzeln?

@Friedas Frauchen: Woher hast du deine?;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #588
Ich hab meine von Hornbach in Garbsen. habe festgestellt, dass nicht jeder Hornbach dieses Zubehör hat, aber der schon. Da hab ich auch tolle Korkteile herbekommen. Oftmals machen sie die falschen Etiketten dran und dann kriegt man die Teile ziemlich günstig ;)

Achso: Was macht dieser Karton auf dem Käfig? Steht der da nur so oder kommen sie da hoch?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #589
@Friedas Frauchen ja sie kommen da hoch mit der leiter die dadrunter hängt.
Der Karton ist mit Stroh Heu und Taschentüscher fetzen gefüllt:D
und hab dadrinn noch ein paar etagen gebastelt.

@Piraja der Käfig ist 80*60*50 groß (auch wenn es nicht so aussieht)
wollte mir auch wurzel zu legen aber kenne kein laden die sie günstig haben.
bei mir in der nähe gibt es nur tiergarten fressnapf und dehner.
zweige wollte ich mir auch besorgen aber drausen in der gegend sind die alle so dünn.
Nicht so dick wie die äste von friedas frauchen...
wenn meine kleine (leider schon alte) hamsterdame hinter der regenbogenwiese liegt sollen sie den käfig auchnoch bekommen (der ist ebenfalls 80*60*50 groß)´
LG Mimmi101

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #590
Okay, vielen Dank. Ich werde mich einmal bei Hornbach auf die Suche machen.
Wie viel kosten denn da die Wurzeln ungefähr?
Und gibt es dort auch größere Wurzeln ;)

@Mimmi101: Ah okay, hätte den Käfig jetzt kleiner
geschätzt.

Das mit dem Karton finde ich sehr heikel, so ein Pappkarton ist
für Mäuse so einfach durchzunagen, da reicht ein kleines Loch und
deine Mäuse finden einen weg nach draußen. ;)
Wenn, dann würde ich den Käfig z.B. mit einem kleinen Aquabecken erweitern,
dass du hoch mit Streu und Nistmaterial füllst, damit sich die Mäuse darin austoben können. ;)

Das Laufrad solltest du unbedingt rausnehmen und gegen ein größeres
(s.o.) einwechseln!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #591
So jetzt kann ich endlich auch mal voller stolz meinen neuen käfig zeigen :mrgreen: er ist endlich fertig...nur die einrichtung sieht darin etwas wenig aus.:roll:
das ist er kurz nach dem einrichten
DSCF0345.JPG
und noch mal
DSCF0346.JPG
und einmal die linke seite
DSCF0347.JPG
und die rechte seite
DSCF0348.JPG
DSCF0349.JPG

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #592
nixe1990
Ich weiß nicht ob ich mich irre, aber ist das nciht zu wenig Belüftung?
Würde vielleicht noch vorne oder oben einen Lüftungsschacht bauen.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #593
WOW 0.0
nixe1990 der ist ja hübsch.
ist das ein eigenbau?
PS. woher hast du eig. die dicken ästè? von draußen oder aus einem Geschäft?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #594
Ist ja super!

Mit Links und rechts vergittert ist das doch super von der belüftung her, da kann die luft ideal zirkulieren.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #595
der ist gekauft und umgestaltet^^ das heißt die lüftungen vergrößert und komplett rückwand + seitenwände mit gitter "Tapeziert" und auf dem boden ist eine plexiglasplatte ausgelegt und mit Aquarium silikon abgedichtet. Und die ebenen sind mit einen stink normalen wandregal halterung eingebaut. :)

Die Äste sind aus dem Zooladen bei uns die haben die äste da in der Aquarium/terrarium abteilung liegen.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #596
Upps, doch was zum meckern gesehen! nimm bitte den Salzleckstein raus, so viel Salz schadet nur - wenn man wirklich sorgen hat die Mäuse würden zu wenig salz bekommen (wobei bei normalen Körnern genug bei ist) kann man so einen stein alle 4 Wochen für 10 Minuten zur Verfügung stellen.

Ist er immer da können eben manche auf die idee kommen, dass sie auf salz stehen und sich mit zu viel salzaufnahme innerhalb weniger tage die Nieren kaputt machen.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #597
Was haltet ihr von Böschungsmatten aus Kokosfasern als Einrichtungsgegenstand? Sind die ungefährlich für die Mäusschen, wenn sie mal was abnagen/ was fürs Nest klauen?

Hatte mir das so vorgestellt, dass ich eine meiner Seitenwände damit komplett "verkleide", so dass die Tiere daran hochklettern können um auf Etagen/an Seile zu gelangen (natürlich noch mit alternativer Aufstiegsmöglichkeit). Die klettern jetzt schon wie die Weltmeister senkrecht an Seilen hoch, von daher denk ich schon, dass sie das annehmen würden, zur Not könnte man es leicht schräg machen.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #598
Generell ist Kokos wohl ungefährlich und kann auch gerne benagt werden. Ich fürchte nur, dass die Mausis das in 5 min. verlegen... zumindest würden meine das tun. Die nagen sogar die Seile ab, um daraus dann Nistmaterial zu machen.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #599
es gibt so kokosschutzmatten für blumentöpfe, davon hab ich eine als hängematte in meinem käfig und da kokos ja ein naturprodukt ist sollte es ungefährlich sein

und zu dem zerpflücken, meine hängematte wurde auch ein wenig angerupft, aber hat noch keine löcher, obwohl die schon über ein jahr da drin hängt

das sind diese matten:
641368.jpg

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #600
SSL20205.JPG

SSL20206.JPG

SSL20208.JPG

SSL20211.JPG

also wie ja schon mal erwähnt ;) hatte den käfig gestern gereinigt und dann die Fotos gemacht, deswegen schaut er auch noch so ordentlich aus! Mittlerweile haben meine Mäusles aber alles wieder schön umgestellt eingebuddelt und verändert!

Auf Tipps und Anregungen freu ich mich!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

juhu geklappt:clap: DAnke euch!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben