Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Mein neuer Farbmauskäfig: Er ist noch nicht ganz fertig, für oben werde ich noch eine Terasse basteln und dahinter auf meinem Tisch kommt noch...
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #601
Mein neuer Farbmauskäfig:

Er ist noch nicht ganz fertig, für oben werde ich noch eine Terasse basteln und dahinter auf meinem Tisch kommt noch ein Auslauf hin, in den sie so oft sie wollen rein und rausgehen können.

Ach ja, Maße sind 80x50x85, der Auslauf hat in etwa die selben Maße.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #602
Gefällt mir. Sind so viele Klettersachen drin.

Off-Topic
Für alle, die das Bild hier auch nicht ganz sehen können: Einfach draufklicken.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #603
entlich fertig

hey entlich ist die vg abgeschloßen und meine nasen haben den ganzen käfig zum klettern und spielen

hier der ganze käfig
35ktnwp.jpg

die unteren beiden etagen mit 2 laufräden, vogelspielplatz, buddelaqua usw.
6zriwm.jpg

dann die beiden oberen etagen mit großem schlafhaus, futter, röhren, usw.
15qd7cn.jpg

und nochmal ganz oben die kletter etage mit vielen seilen, einer hängematte, hängesocke, hängekokosnuss und ästen. hier kommen noch ein kuschelwürfel, einen kokosnussschauckel, eine weidenbrückenschauckel und äste hinzu.
5xpead.jpg

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #604
wow, das sieht klasse aus. Richtig gut aufgeteilt und die Rampen sind chic.
Wie groß ist das insgesamt und wieviele Mäuschen sind da jetzt drin?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #605
der käfig ist 100x60x140 mit 3 etagen

und es wohnen 9 mäuse dadrin

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #606
Geschafft :)

und ? was meint ihr? bin für alles offen!

Maße : 100 x 50 x 130cm

Anhänge

• IMG_1630.JPG
    IMG_1630.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 526
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #607
Sieht fein aus. Bist du der mit dem umgebauten Schrank? Komme immer durcheinander. Das ging aber echt schnell. Supi! was sagen denn die Mäuse?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #608
DIE bin ich ja :p sie finden ihn super! seit dem ich sie habe sind sie nicht einmal aus ihrem häuschen gekommen in dem andern käfig^^ kaum sitzten sie 10 minuten in dem neuen sind sie nicht mehr zu bremsen :)

das sind sie übrigens :) die kleinen sind schon extrem gewachsen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achja das in der mitte ist die "mama" und rechts und links die fotos sind die 3 kleinen :)

Anhänge

• maus.jpg
    maus.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 526
  • IMG_1635.JPG
    IMG_1635.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 526
  • IMG_1637.JPG
    IMG_1637.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 525
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #609
Sehr hübsch! Sowohl Käfig als auch Bewohner. Das einzige, was Du noch beachten solltest ist, dass die Rampen ziemlich steil sind. Momentan kommen da sicher alle hoch, aber sobald mal jemand alt oder krank ist, wird das ganz schön schwierig werden. Da solltest Du noch etwas ändern.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #610
Sieht echt schick aus. ^^ Aber was für ein Durchmesser hat denn das Laufrad? Das wirkt irgendwie relativ klein. Aber vielleicht bilde ich mir das ja nur ein. ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #611
ja das hab ich auch schon gedacht...aber ich habe zur zeit keine andern bretter oder so... aber sobald ich merke dass es schlechter wird mit klettern kommen auf jedenfall neue her ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das laufrad hat etwas über 20 cm. ist übrigens selbst gebaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #612
und ? was meint ihr? bin für alles offen!

Maße : 100 x 50 x 130cm

Ich muss sagen, Hut ab, der Käfig ist wirklich toll geworden.
Die Mäuse fühlen sich sicher pudelwohl, Platz zum Toben haben sie ja.
Nach und nach würde ich vlt. noch mit Ästen und Sisalseil auffüllen, vor allem mit Sisalseil kann man unheimlich viel machen, und nach meinen Erfahrungen kommt es sehr gut an. :D

Aber echt schick, gefällt mir echt gut. ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #613
Soo ich wollt mal den neuen Käfig von den Mäusschens zeigen :)
Ich hab gerade eben ein bisschen sauber gemacht und dazu 3 verschiedene Untergründe gemacht
DSCI0288.JPG
Subtrat, Sand und normales Einstreu
hier mal in ganz
DSCI0290.JPG

und mit Mäusschen
DSCI0292.JPG

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #614
Das mit den drei verschiedenen Untergründen ist eine gute Idee,
sieht gut aus. ;)

Nach und nach würde ich vlt. noch ein wenig mehr Klettermaterial anbieten,
Äste tun's vollkommen. :D

Weniger gut gefällt mir das Laufrad(blau-gelb),
sieht in meinen augen gefährlich, und zu klein aus für deine Farbmäuse.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #615
Die Äste kommen alle noch , ich hoffe das mein Vater demnächst nochmal irgendwas im Garten rumschnippeln muss und ich dann ein paar Dicke Äste abbekomme :)
Mh . Das Laufrad hat einen Durchmesser von 20cm das ist doch eigentlich in Ordnung ...?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #616
Der Durchmesser eines Laufrades für Farbmäuse sollte mindestens 25 cm betragen.
Wir groß ist der Käfig denn insgesamt?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #617
Okey dann werd ich mal ein bisschen Geld sparen . Oder ich könnte das Laufrad mit dem Trixie Laufrad von den Lemmingen tauschen .. ?
die Maße sind 80 cm x 50 cm x 79 cm

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #618
Das gelb-blaue Laufrad ist für keine Tierart geeignet, da bei ihm der gefährliche Schereneffekt auftritt. Schmeiß es am besten weg.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #619
Ist es denn von der Größe her für irgendeine Tierart geeignet ? Denn mein Vater hat schonmal so ein Laufrad umgebaut in eins was nur auf einer Seite auf ist ... das könnte man ja sonst eventuell auch mit diesem machen .
Oder eine Seite zukleben `?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #620
Das bringt ja nichts, weil der Schereneffekt ja auf der anderen Seite erhalten bleibt.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben