Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; @ karl-käfer, wie groß ist diese traumvilla denn? ich bin absoluter fan von solchen käfigen!
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #641
@ karl-käfer, wie groß ist diese traumvilla denn? ich bin absoluter fan von solchen käfigen!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #642
hey leute hab auch vor ein EB zu machen wenn ich meinen stiefvater überzeugt bekomme das dass gar nicht so schwer ist ;)

ich hab mal eine frage wie teuer wird das ganze ungefähr und wie baue ich das dass die nasen genug platz zum buddeln haben?
und habt ihr vieleicht ein paar tipps ?

wäre dankbar um jede antwort ;)

LG Mimmi101

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #643
Hab meins auch mal Fotografiert,demnächst wird umgeräumt..

Anhänge

• IMG_6604.JPG
    IMG_6604.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 452
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #644
und hab dann noch ne frage kann irrgentetwas "passieren" wenn der käfig für 2 nasen zu GROß ist?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #645
hey leute hab auch vor ein EB zu machen wenn ich meinen stiefvater überzeugt bekomme das dass gar nicht so schwer ist ;)

ich hab mal eine frage wie teuer wird das ganze ungefähr und wie baue ich das dass die nasen genug platz zum buddeln haben?
und habt ihr vieleicht ein paar tipps ?

wäre dankbar um jede antwort ;)

LG Mimmi101

Deinem Text nach zu urteilen hälst du Mongolische Rennmäuse, richtig?

Wie viel Käfig kann denn bei dir Platz finden?

Ansonsten würde ich dir empfehlen, den Käfig
100cm x 50cm x 100cm (BTH) zu bauen.

Die untere Hälfte sollte so sein, dass du dort z.B. 30-40cm einstreuen kannst, die Frontseite kannst du z.B. mit Plexiglas bastelnd, so dass du sie beobachten kannst. ;)

Und in der oberen Hälfte kommen Etagen (keine Volletagen, auch, weil dann die Belüftung unten zu schlecht wäre), Äste, Röhren, Laufrad, Häuschen & Co.

Auf die Einstreu würde ich nur wenige Einrichtungsgegenstände stellen, z.B. eine Wurzel, oder eine Korkeiche, aber auch nicht mehr. ;)

Bei zu viel Platz kann es bei Mongolen zur Revierverteidigung kommen,
was böde ausarten kann.
Ausschlaggebend ist hierbei allerdings die Grundfläche,
die deshalb auf 100x50 empfohlen wird. :)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #646
Das ist meiner, auch wenn da nicht sooo viel zu sehen ist :?

Anhänge

• Mäusekäfig.jpg
    Mäusekäfig.jpg
    74 KB · Aufrufe: 382
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #647
Sooo....das ist meiner
Das Weiße ist Sabberlack :)
Hab sie heute erst bekommen.
u43197-juliaaa--albums-meine-maeuschen-picture28761-a.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Da war er noch unbewohnt.
Verbesserungsvorschläge nehme ich liebend gerne an

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #648
Deinem Text nach zu urteilen hälst du Mongolische Rennmäuse, richtig?

Wie viel Käfig kann denn bei dir Platz finden?

Ansonsten würde ich dir empfehlen, den Käfig
100cm x 50cm x 100cm (BTH) zu bauen.

Die untere Hälfte sollte so sein, dass du dort z.B. 30-40cm einstreuen kannst, die Frontseite kannst du z.B. mit Plexiglas bastelnd, so dass du sie beobachten kannst. ;)

Und in der oberen Hälfte kommen Etagen (keine Volletagen, auch, weil dann die Belüftung unten zu schlecht wäre), Äste, Röhren, Laufrad, Häuschen & Co.

Auf die Einstreu würde ich nur wenige Einrichtungsgegenstände stellen, z.B. eine Wurzel, oder eine Korkeiche, aber auch nicht mehr. ;)

Bei zu viel Platz kann es bei Mongolen zur Revierverteidigung kommen,
was böde ausarten kann.
Ausschlaggebend ist hierbei allerdings die Grundfläche,
die deshalb auf 100x50 empfohlen wird. :)

Off-Topic
tut mir leid das ich es nicht dazugeschrieben habe,aber es handelt sich hier um Farbmäuse(weibchen):lol:

von der breite her kann ich 56cm nehmen 100cm für die länge und 50-60 in die tiefe(?) oder 90 cm?
Off-Topic
würde das denn für 3 oder 4 farbis(weibchen) reichen? bin am überlegen mir ,noch zu meinen 2,1-2 dazu zu holen:uups:

ich frage mich grad ob ich den EB in die höhe oder in die breite bauen soll..:lol:
was wäre denn besser?:eek:
Off-Topic
ich glaub in die breite ist besser oder?:lol::silence:

wenn ich richtig gelesen habe,würdest du keine volleagen nehmen wegen der belüftung aber wenn ich vorne alles mit vollierendraht "machen"würde ,würde das doch passen oder nicht?

LG Mimmi101

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #649
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #650
@ vanyDJ : hast du Farb oder rennmäuse?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #651
@vany, das sieht super aus :) wie gross ist das ding denn? scheint jedenfalls so als hätten sie ne menge platz zur verfügung :) einzig sämtliches plastikzeug (röhren, klo...) würde ich noch rausnehmen. anstatt das plastik-klo kannst du auch ne tonschale nehmen. geht auch gut zum putzen.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #652
@ vanyDJ : Ich find den Bau nämlich super nur für Renner ist zu wenig streu drinne..

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #653
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #654
hey,

jetzt wo ich Ferien hab kann ich meinen EB ja auch mal richtig vorstellen.
Er steht seit Anfang Februar bei mir im Zimmer.
Die Maße sind 220*55*100 cm. Im unteren Abteil plus Anbau wohnt ein Hamster und oben momentan 5 Mäuse.
Der Käfig ist aus Siebdruckplatten gebaut und kann somit schlecht angenagt werden, aber gut gut gereinigt werden.
Auf dem anderen Bild war der Hamster noch nicht drinnen, das war nur provisorisch eingerichtet, dass es nicht so leer war. Jetzt ist eine Plexiglasscheibe davor, auf dem Bild aber nicht:eusa_doh:

Eine Gesamtansicht:

Da sieht man das Plexi, das oben drauf liegt, damit die Mäuschen nicht ausbrechen können:

Liebe Grüße Franzi

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #655
Uff, das ist ja mal ein Riesenteil. Voll schön und so viel zum Klettern. Wie machst du das Ding sauber? Von rechts nach links immer mal ein wenig oder alles auf einmal?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #656
meine Mäuschen machen zum Glück in ihr klo, also in das Sandbad, da muss ich das Streu nicht soo oft wechseln.
Alle paar Wochen, wenn es ein bisschen müffelt halte ich den Kopf rein und wechsel dann die Ecken, die stinken.
Bisher hab ich nur einmal den ganzen Käfig gereinigt.:D

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #657
Hab auch nochn paar Fotos von längst vergangenen Mäusebhausungen =)

60124_156415131049061_100000417257247_391931_1262291_n.jpg

60124_156415137715727_100000417257247_391933_3191465_n.jpg

59718_156416127715628_100000417257247_391982_4323086_n.jpg

33598_156417644382143_100000417257247_391995_3288134_n.jpg

60334_156415237715717_100000417257247_391946_3764387_n.jpg

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #658
Das erste Terrarium sieht ja mal richtig groß aus,
gefällt mir gut. ;)
Schön viel zum klettern - wie viele Mäuse lebten denn darin?

@petitsouris: Wow, deine Mäusebehausung ist ja mal richtig groß!:shock:
Da ist aber unendlich viel zum Klettern drin,
ich möchte ja nicht in deiner Haut stecken, wenn du komplett reinigen musst.:lol:

Richtig richtig toll, und auch für den Hamster ist es wahrhaftig ein Paradis. ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #659
In dem Terrarium lebte einst eine Gruppe aus Farbmäusen, Vielzitzenmäusen und 2 Streifengrasmäuse. Insgesamt mehr als 20 Tiere =)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #660
In dem Terrarium lebte einst eine Gruppe aus Farbmäusen, Vielzitzenmäusen und 2 Streifengrasmäuse. Insgesamt mehr als 20 Tiere =)

Das ist ja mal genial,welche Maße hat das? Und kann man diese ganzen Arten ohne bedenken zusammen halten?

Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben