- Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #641
Idefix96
- Punkte Reaktionen
- 0
@ karl-käfer, wie groß ist diese traumvilla denn? ich bin absoluter fan von solchen käfigen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hey leute hab auch vor ein EB zu machen wenn ich meinen stiefvater überzeugt bekomme das dass gar nicht so schwer ist
ich hab mal eine frage wie teuer wird das ganze ungefähr und wie baue ich das dass die nasen genug platz zum buddeln haben?
und habt ihr vieleicht ein paar tipps ?
wäre dankbar um jede antwort
LG Mimmi101
Deinem Text nach zu urteilen hälst du Mongolische Rennmäuse, richtig?
Wie viel Käfig kann denn bei dir Platz finden?
Ansonsten würde ich dir empfehlen, den Käfig
100cm x 50cm x 100cm (BTH) zu bauen.
Die untere Hälfte sollte so sein, dass du dort z.B. 30-40cm einstreuen kannst, die Frontseite kannst du z.B. mit Plexiglas bastelnd, so dass du sie beobachten kannst.
Und in der oberen Hälfte kommen Etagen (keine Volletagen, auch, weil dann die Belüftung unten zu schlecht wäre), Äste, Röhren, Laufrad, Häuschen & Co.
Auf die Einstreu würde ich nur wenige Einrichtungsgegenstände stellen, z.B. eine Wurzel, oder eine Korkeiche, aber auch nicht mehr.
Bei zu viel Platz kann es bei Mongolen zur Revierverteidigung kommen,
was böde ausarten kann.
Ausschlaggebend ist hierbei allerdings die Grundfläche,
die deshalb auf 100x50 empfohlen wird.![]()
@ vanyDJ : Ich find den Bau nämlich super nur für Renner ist zu wenig streu drinne..

In dem Terrarium lebte einst eine Gruppe aus Farbmäusen, Vielzitzenmäusen und 2 Streifengrasmäuse. Insgesamt mehr als 20 Tiere =)