Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ui da müsst ich lügen ich glaub es war so 140 x 70 x 140. Naja genügend Platz und eine ordentliche vergesellschaftung dann haut das schon hin =)...
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #661
Ui da müsst ich lügen ich glaub es war so 140 x 70 x 140. Naja genügend Platz und eine ordentliche vergesellschaftung dann haut das schon hin =)
Farbis und Vielzitzen sind ja sowieso ja kein Problem heikel sind nur die Streifis. ich würd jetzt nicht unbedingt zum nachmachen aufrufen!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #662
Hey auf die Idee mit den Tonschalen bin ich noch gar nciht gekommen danke...

Der Bau ist 2 m lang, knapp nen m hoch und 50 cm breit...und jede Seite hat zwei Etagen... bewohnen tun ihn 8 Farbmausweibchen :)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #663
Sorry das ich so dazwischen platze.
Ich hatte auf einer der vorderen Seiten gelesen das WW's Geräuscharm sind.
Meins quietscht und knartsch aber schrecklich. Ich weiß nicht ob ichs ölen soll. Was wenn die das ablecken :?
Hat jemand ne Idee?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #664
Wodent Wheel. ;)

Ich selber habe keine, da es bei mir auch die Holzlaufräder tun,
und mir die rein optisch einfach besser gefallen,
aber laut Erfahrungsberichte der anderen sollen diese
sehr geräuschsarm sein.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #665
Wenn du Pflanzenöl(Speißeöl) nimmst ist es nicht so schlimm wenn sie ein paar Tropfen abschlecken.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #666
ok gut. dann probier ich das mal aus ;)
Vielen Dank :)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #667
Hier kommen mal meine beiden Pax- Abteile. Die VG hat noch nicht stattgefunden, deshalb wohnen die Damen erstmal in dem höheren Abteil. Dort ist auch dieser coole Stein, den ich im Baumarkt umsonst bekommen habe. Die Treppe ist echt genial.

Meine Männer durften nun auch aus ihrem Quarantänekäfig in ein Abteil ziehen. Die Höhe ist zwar nicht so toll, aber da sie eh schon älter sind und vor allem Anton nicht mehr richtig gucken kann, geht es jetzt auch so erstmal.

Anhänge

• Einrichtung 1.jpg
    Einrichtung 1.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 525
  • Stein.jpg
    Stein.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 526
  • Einrichtung.jpg
    Einrichtung.jpg
    37 KB · Aufrufe: 524
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #668
Das mit dem Pax EB gefällt mir echt gut. ;)
Ich bin ja mal gespannt, wie alles aussieht,
wenn sie beides zur Verfügung haben. :D

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #669
Ich bin ein geduldiger Mensch - ich warte auch Jahre. :D

Aber das mit den Pax Korpi (Mehrzahl von Korpus? :D) ist wirklich eine
gute Idee, ist eine Überlegung meinerseits wert.
Sind die Pax Korpi denn stabil?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #670
Die sind ziemlich stabil. Wir haben die ja auch gegeneinander festgeschraubt, damit da nichts wackeln kann. Allerdings ist das mit den Böden so eine Sache. Zumindest mit den zugesägten Brettern, sie biegen sich nämlich aufgrund der Länge ganz schön durch. Ich hab die ja nur mit Winkeln an den Seiten befestigt, vielleicht wäre eine zusätzliche Holzleiste drunter besser, aber solange man nichts total Schweres in die Mitte stellt geht es.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #671
So, hier kommt dann nochmal ein Einrichtungsbeispiel. Dort wohnt momentan mein kleiner Stinker Benny drin. Ich wollte ihn nicht länger in seinem Alcatraz Käfig lassen. 100x58 ist doch besser als 70x40. leider muss ich morgen schon wieder alles rausräumen, weil er dann kastriert wird. Da werde ich dann auch die Rampe zur Etage erstmal weglassen.
Ich denke, ihm gefällt dass er nicht permanent auf Gitter starren muss.
Und wenn die OP Wunde abgeheilt ist, bekommt er auch mehr Streu. Ich wollte nur jetzt nicht so viel reinkippen, weil ich es wie gesagt eh wieder rausschaufeln muss.

Anhänge

• Bennys Home.jpg
    Bennys Home.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 470
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #672
Hallo zusammen,

ich würde euch gerne auch mal mein Mäuseheim vorstellen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

---

---

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #673
Gefällt mir soweit ganz gut. Nur dieses monströse Laufrad muss da raus! Das ist wirklich gefährlich und außerdem zu klein.
Wie groß ist der Schrank denn und wie viele Mäuse wohnen da drin?#

Edit: die untere Etage ist ziemlich leer. Ich würde da noch eine Zwischenebene einziehen und Rampen bauen. Die Seile sind ja doch sehr anspruchsvoll.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #674
Mit den Brettern hatte ich mir auch schon überlegt.
Der Schrank ist 1,70 cm hoch, 90 cm breit, leider nur 40 cm tief.
Es leben 10 Mäuse dort.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #675
90x40 ist von der Grundflächer her leider zu klein. :(

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #676
Dann stell ich meinen auch mal eben vor.

Er ist 90*80*60 (L*B*H)
und zur Zeit wohnen 4 Farbmausdamen dort drin.
Laut Mauscalc reicht der Platz für 16 Nasen :shock:
Ich wollte die Tage mal nach Hanfseil oder Sisalseil gucken damit sie mir zum klettern haben ,aber gibt es die denn in einem normal Baumarkt?
Und wie viel kostet es denn ungefähr?

Verbesserungs vorschläge sind erwünscht :)

Anhänge

• IMG_4597.JPG
    IMG_4597.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_4596.JPG
    IMG_4596.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_4594.JPG
    IMG_4594.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 381
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #677
Bist du dir sicher, dass die Maße so stimmen? Sieht nicht so aus, als wäre der nur 60 hoch und dafür 80 tief.
Mir gefällts ganz gut, 16 Mäuse würde ich da drin aber nicht halten.

Ich habe mein Sisalseil von ebay, hab erst hinterher gesehen, dass es dort auch Hanfseil gibt. Bei dem im Baumarkt bin ich mir immer unsicher, ob das wirklich ein Naturprodukt ist. Bei manchen steht dabei, dass es hanfarben ist, aber was da wirklich drin steckt, steht da nicht. Bzw das, bei dem ich mir sicher bin, ist zu schmal.
Guck mal bei ebay, da gibt es auch Meterware.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #678
16 Mäuse würde ich dadrin auch nicht halten wollen ;)
*arrgg* Ich mach heute auch alles Falsch..:roll:
Sorry ich meinte 90*60*80 (L*B*H ) .

Okay dann werde ich mal bei Ebay nachschauen ,Danke :)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #679
ichhabe meins bei frieters gekauft das ist ein zoo und gartenladen, ich habe da auch nicht viel bezahlt ich meine es waren 1,5m und habe knapp 4 euro bezahlt

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #680
soo .. hier ist mein Stall
ich bitte um Verbesserungsvorschläge und Tipps :D

Anhänge

• P1060222.JPG
    P1060222.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 446
  • P1060223.JPG
    P1060223.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 442
  • P1060224.JPG
    P1060224.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 444
Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben