Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ja bei ebay gibts viel
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #681
ja bei ebay gibts viel

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #682
soo .. hier ist mein Stall
ich bitte um Verbesserungsvorschläge und Tipps :D

Ich sehe ihn nicht,kenne ihn aber aus dem thread bei den Hamstern ;)

Das laufrad ist zu klein. 30cm durchmesser ist super! Empfelendswert ist das whodent Wheel ,oder das von Rodipe* (*=t) aus Holz , müsste aber mit sabberlack lackiert werden,da es radpinkler gibt.
An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern ..;)

LG

Edit : Ah ok jetzt sehe ich ihn :D
Aber für 3 Nasen ist er zu klein wenn er die Maße 80*45 hat .

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #683
ich hatte drei aber eine ist gestorben :(
jetzt sind es nur noch 2

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #684
Oh das tut mir leid :/
Die Mindesgröße ist aber trozdem zu klein :80*50*50 ist die mind. größe.Größer wäre natürlich viieeelll besser :)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #685
in den Büchern die ich habe stand überall 80*40 deswegen habe ich den genommen .. :D
ich weiß aber auch nicht wie ich anbauen könnte ..:eusa_think:

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #686
hey wow dein heim für die süßen sieht hamma aus.
hast du das selber gemacht oder gekauft ??
hoffe auf eine schnelle antwort.
lg jessy
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Na, dann wärme ich diesen Thread auch mal wieder mit auf;)
Gestern waren wir fleißig und haben aus dem "Wir-warten-auf-die-Kastra"-Übergangskäfig der Jungs einen Anbau gebastelt....
Die ursprüngliche Voliere hat die Maße 100L x 50B x 190H, insgesamt 5 Ebenen. In den oberen drei Etagen wohnt zurzeit eine 9er-Mädelsgruppe. In der zweiten Etage (mit kleinerer Zwischenebene) wohnt eine 4er-Mädelstruppe.
In der unteren Etage (mit kleinerer Zwischenebene) und dem Anbau wohnen 5 Kastraten und Pimpf Benny, der bei 16g herumkraucht und leider noch nicht kastriert werden kann...
Die Maße des Anbaus waren ursprünglich 80L x 40B x 40H, jetzt steht er natürlich auf der Seite und hat demzufolge die Maße 40L x 40B x 80H
Auf dem ersten Foto der ursprüngliche Kerlchenkäfig, auf dem zweiten Foto das "Gesamtwerk" und auf den letzten Fotos der neue Käfigumbau mit Übergang zur Voli.
LG, seven
Super col für unsere süßen wünsch eich mir auch schon lange sowas hast due s selber gebaut oder so gekauft ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #687
Meine Mäuseburg :D

(120x60x20) cm

Anhänge

• IMAG0021.jpg
    IMAG0021.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 380
  • IMAG0020.jpg
    IMAG0020.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 375
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #688
Die Mäuseburg mag ich ;)

Sag mal,wie groß ist das Laufrad?

Und..diese Wippe,die kann man bewegen,gell?

Bitte sichere sie,denn wenn eine Maus drüber läuft,und eine anderen drunter setzt,kann die eine zerquetscht werden.

Ich habs einfach mit Ponal festgeklebt ;D

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #689
Ich find die Mäuseburg toll. Auch schön von der Größe her :)

Ich würd nur mehr Einrichtung und Klettermöglichkeiten rein machen (Korkröhre, Weidenbrücke, Strohkugel, Eierkarton,..), die Etagen bisschen einstreuen und am Rand Holzdübel oder Mundspatel :)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #690
erstmal danke für die netten antworten :D

kommt noch kommt noch ;)
die burg ist gerade mal ne woche alt das zeug ist aus nem 60x35 notfallkäfig (daher auch die rampen und etagen) sobald ich zeit habe werd ich ma schoppen und basteln gehen und die zweier gruppe n´ bissel aufstocken.
Das mit der wippe ist wirklich ne überlegung - ich werd mal sehen ob noch leim da is ;D
das laufrad hat einen durchmesser von 20 cm.

Gruß kyle

- um auf groß und kleinschreibung zu achten ist das leben viiiiel zu kurz ^.^

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #691
Cool, wird bestimmt richtig schoen die Burg :)
Aber ich würd aufpassen, wegen der Fensterbank ^^

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #692
jaja die fensterbank .....
das kommt einfach noch ne uhr verpackung hin und dann passts :>

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #693
Heute war großer Saubermach- und Umräumtag, deshalb will ich mal wieder ein paar Bilder zeigen.
Das vierte Abteil fehlt noch, wollte die Mäuse nur nicht aufscheuchen.

Das ist das obere linke Abteil, ein paar Klettersachen, ein Korb als Nest, hinten rechts ein Granithäuschen und vorne eine Kokosnuss.

Dann die obere rechte Seite, nochmal ein Granithäuschen, ein Kokosnusshäuschen, eine Kokoshängenuss und ein Klettergerüst. Wird ab und zu gerne mal beklettert.

Nun kommt unten links, erstmal ohne Heu. In den hinteren Ecken sind die Nester, in der Mitte steht jetzt ein Tunnelosystem, außerdem ein Korkast und das Seil.

Und nochmal das gleiche als Urwald:

In dem EB leben 14 Nasen, Fragen, Lob oder Kritik ist erwünscht!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #694
wow das sieht ja toll aus ! :)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #695
Da wird man richtig sprachlos, wenn man die ganzen schönen selbstgebauten Käfige sieht xD
Meine drei Mädels wohnen in einem 70x40x100 Rattenkäfig :)
Fotos kommen noch nach :)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #696
Shanti, das ist ja doch etwas klein fuer Ratten und Maeuse. Der Kaefig sollte mindestens 80 cm lang sein. :)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #697
für nen rattenkäfig ist das auf jeden fall viel zu klein, leider werden auch bei ratten in zooladen und co zu kleine käfige verkauft.
aber sie hält ja keine ratten drin sondern mäuse ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #698
Auch für Mäuse ist er aber zu klein, weil Mäuse gerne mindestens 80x50 als Grundfläche hätten. ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #699
sorry bei mäusen kenn ich mich nicht aus ^.^
aber wer sagt denn dass 100 die höhe ist?
kann genau so gut sein dass die grundfläche 100x40 ist?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #700
Also ich denke man kann auch Korinthen Kacken!! Die haben definitiv genug Platz! Immerhin is der 100cm hoch! Und definitiv haben sie es bei mir besser als in der Zoohandlung, wo sie zu ca 30igst in einem 40x40x40 Terra wohnen mussten.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben