Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Shanti, nicht böse sein, aber rechne doch einfach mal aus: 80cmx50cm= 4000cm² 70cmx40cm= 2800cm² Mindestmaße heißt ja schon, dass das die aller...
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #701
Shanti, nicht böse sein, aber rechne doch einfach mal aus:
80cmx50cm= 4000cm²
70cmx40cm= 2800cm²

Mindestmaße heißt ja schon, dass das die aller aller unterste schmerzgrenze ist. Und davon weniger als dreiviertel. das wäre dein Käfig, auch wenn er hoch ist ist die Grundfläche nicht so der Hit.

Wirklich toll finden die meisten Leute aber die Mindestmaße schon auch nicht, und es geht nicht drum, besser zu sein als ein Zooladen - das ist sowieso tierquälerei. und schließlich sitzen die tiere da auch nicht lange - sollten sie zumindest nicht. Und man sollte auch keine Tiere im Zoohandel kaufen, weil man damit ja genau diese Haltung unterstützt und für jede gekaufte Maus drei andere nachrücken.

Guck doch mal hier:

Der käfig ist wirklich groß genug und wäre was, worauf es sich zu sparen lohnt. Vielleicht kannst Du ja jeden Monat ein bissi was auf die Seite legen und ihn Dir dann mal gönnen? Du wirst sehen: Die Mäuse werden Dich lieben, Du bist damit ein gutes Stück über den Mindestmaßen und kannst dann auch damit angeben.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #702
wenn wir schonmal dabei sind ^.^ wie groß darf max. der abstanden der gitter sein? (für ausgewachsene mäuse)

PS.: der käfig von Friedas Frauchen ist einfach der hammer *jedes mal angucken muss*:shock:

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #703
8mm sind sinnvoll für die meisten Mäuse, wesentlich mehr sollte es nicht sein. eher weniger, man muss ja bedenken, dass Mäuse einemdoch recht schnell weg sterben und man dadurch immer wieder vergesellschaften muss - sonst kann man da ja gar keine jüngeren nehmen, sogar wenn das örtliche tierheim aus allen nähten platzt.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #704
cool danke ^.^
SusanneC du hast einfach auf fast alle meiner sinnlosen fragen ne antwort :clap: *bedank*

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #705
Nachdem ich gerade aus versehen in das Hamster Forum geschrieben habe (ich kenn mich hier einfach nicht aus xD) jetzt hier nochmal das selbe :D
Ich finds voll supi, dass hier alle so handwerklich begabt sind :) Trifft auf mich leider nicht zu^^ Aber Gott sei Dank, kann man ja auch schöne Gehege kaufen^^ Hab leider noch kein Foto vom eingerichteten Stall, aber des aus der Anzeige:

EDIT: Bild entfernt. Bitte Copyright beachten. Du kannst gerne den Link zu dem Bild hier einfügen. - Sina

Wenn meine Kamera wieder Batterien hat, mach ich mal ein "Live Foto" :D
Die Maße sind übrigens: Länge: 117,5cm, Breite: 63cm, Höhe: 58cm

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #706
Wo hast du den denn her und wie teuer war der? :D

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #708
Super vielen Dank. War deiner Selbstabholung? Als ich die Tage geguckt habe, gab es nämlich nur so welche und alle waren von sehr weit weg... :roll:

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #709
Nein, also mit 10€ Versandkosten wird dir des per UPS geschickt, da des Paket sehr groß ist, sind halt die Versandkosten mit 10€ bissl hoch, aber des macht nix :D des lohnt sich!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #710
hier meine mäuseburg,

war erst n eigenbau 100x50, jetzt aufm selbstgebautem tisch 170x80 und 2 plexiglas platten raus, 4 prinzessinnen wohnen zur zeit da.

Anhänge

• P1020945 - Kopie - Kopie.JPG
    P1020945 - Kopie - Kopie.JPG
    50 KB · Aufrufe: 319
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #711
Sehr hübsch :) Aber was ich mcih da immer frage, ist, fallen die da denn nicht runter?????

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #712
Die Groesse ist toll, aber ich wuerde noch die Etage einstreuen und einen Streuschutz aus Mundspateln oder Holzduebeln machen :)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #713
mundspateln? noch nie gehört,
aber bis jetzt fliegt nur einstreu raus, wenn ich sauber mache, so buddeln sie erstaunlicherweise nichts raus

nein sie fallen nicht runter, sie gucken nur neugierig raus, hinten musste ich aber wegen den neuen 2 kleinen bretter an die wand lehnen, weil man nur noch den hintern gesehen hat und ich nicht weiß wie lange sie so das gleichgewicht halten können ;)

oben die etage, also das dach vom bau wird die woche noch fertig gemacht, zur zeit klettern sie aber eh noch nicht hoch

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #714
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #715
alles klar dachte jetzt an nen bestimmten baumarkt begriff ;) aber ne gute idee für die etage oben, da wusste ich noch nicht wie ich das mit dem streu machen will danke :D

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #716
Jetzt habe ich noch ne Frage: Soll ich meinen neuen Käfig lieber mit Sabberlack behaneln oder unbehandelt lassen? Wegen Pipi und so.....

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #717
also ich habe jetzt alles lackiert und es riecht wirklich weniger, außerdem super leicht zu reinigen, wenn wegen vergesellschaftung oder so ne komplettreinigung ansteht,

da farbmäuse eh kaum farben erkennen kann man es sich auch sehr passend zur zimmereinrichtung gestalten, was für mich auch nochmal ein deutlicher pluspunkt ist und so teuer ist die farbe dann auch nicht mehr

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #718
Ok :) dacht mir schon, dass es besser ist, alles zu lackieren! Dann kommen die Bebis bis er fertig ist eben nochmal in den kleineren Käfig. Dauert dieser lack lang zum austrocknen? Omg ich bombardiere euch mit Fragen :D

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #719
also ich hatte den von praktiker und der sollte 12 stunden brauchen, aber wenn das normales holz ist und keine gepresste glatte platte brauchst du mehrere schichten, würde also n paar tage dauern, bis sie umziehen können, weiß ja nicht wie viele es sind und wie groß die notunterkunft ist

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #720
Danke noch an SneerTank, ich hab den bei Ebay ergattern können ;)

Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben