Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Bei dem von SneerTank geposteten Käfig sind ein paar Umbaumaßnahmen dringend nötig. Farbis brauchen eine bessere Durchlüftung ihres Käfigs...
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #721
Bei dem von SneerTank geposteten Käfig sind ein paar Umbaumaßnahmen dringend nötig. Farbis brauchen eine bessere Durchlüftung ihres Käfigs, deshalb sollte das Plexiglas vorne durch Volierendraht ersetzt werden. Das ist relativ schnell gemacht und erhöht die Lebensqualität der Tiere deutlich.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #722
Es sind keine Farbmäuse, auch wenn das hier der Thread dazu ist :D Es sind Mongolen. Ich habe vorher nach den Maßen in meinem Thread gefragt und die Mindestgröße die mir gesagt wurden waren 100x50x50 und der Käfig den ich ersteigert habe hat die Gesammtmaße: Länge: 117,5cm, Breite: 63cm, Höhe: 58cm. Wegen der Belüftung wurde dort gesagt, dass es mit der Plexiglasscheibe geht und oben mit dem Draht.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #723
SeerTank, wegen der optik würde ich den Volierendraht eher Seitlich anbringen, bei Draht Driller kann man auch einen meter einzeln bestellen für ein paar Euro, einfach googeln. Da muss man nur mit der Stichsäge zwei fenster aussägen und draht hin tackern, schon istdas super toll artgerecht.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #724
also die "Notunterkunft" ist ca 75x50x100 und sie sind zu dritt.... aber ich fang gleich damit an, dann können sie ja bald wieder raus...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ah ok, naja, ich dachte das passt so, wie er ist, aber dann werd ich wohl seitlich noch Fenster reinsägen und vergittern, aber den vorschlag mit dem plexiglaß wegmachen finde ich nicht sonderlich gut, da ich dann das Streu nur knapp 1cm hoch einfüllen könnte und das würde eine enorme buddeleinschränkung bedeuten!!!!!!!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #725
Huhu SneerTank,
in dem Fall müsste man natürlich einen zusätzlichen Streuschutz anbringen. :) Aber Susannes Variante ist deutlich einfacher umzusetzen.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #726
Sina, geht das dann mit meinem Gehege in Ordnung?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #727
ja das könnte man auch machen, aber is eben schon ein mehraufwand im gegensatz zur seiten variante :) jetzt muss ich nur noch eine stichsäge auftreiben xD

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #729
Super vielen Dank! ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #730
Sooo, nachdem meine Stinker eine Woche kleiner sitzen mussten, weil ich Milben-Paranoia hatte und erstmal alles sauber gemacht und ausgebacken habe, durften sie nun heute in den umgestalteten Bereich ziehen und haben nun erstmal wieder zwei Abteile. Wenn sie sich hier gut verstehen, kommt auch bald das Buddelabteil wieder dazu. Bis dahin können sie das Streu unten links durchs Fenster schaufeln ;)

Das obere Abteil ist jetzt eigentlich nur noch eine Terrasse, weil wir das Loch größer gemacht haben. Beim Einzug sind sie ordentlich rumgewuselt und ich denke, sie haben ihren Spaß.
Also der Reihe nach: unten, oben, komplett, unten rechts und unten links.

Anhänge

• Unten.jpg
    Unten.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 523
  • Oben.jpg
    Oben.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 520
  • Gesamt 2.jpg
    Gesamt 2.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 521
  • unten rechts.jpg
    unten rechts.jpg
    73 KB · Aufrufe: 520
  • unten links.jpg
    unten links.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 516
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #731
Frieda , ich kann ueber deine Kaefige jedesmal nur staunen :')
So viele tolle Klettermoeglichkeiten und so naturnah eingerichtet :)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #732
Das freut mich!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #733
mensch hätte ich auch mal so geschickte Hände und ideen

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #734
ein hammer teil o_O sieht so toll aus!
wo bekommt man denn solche ziegel her?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #735
Die Steine sind aus dem Baumarkt. Lagen da auch schon als Treppen rum ;) Einfach Bruchstücke zusammen sammeln und dann nach dem Preis fragen. Billiger kriegt man sie eh und einmal hab ich es auch umsonst bekommen. Wer kauft sowas schon...

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #736
ein super tipp ^.^ dankeschön

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #737
Mensch, was für ein tolles Maushausen! Klasse, - Kompliment! :clap:

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #738
Frida, dein Mäuseheim ist spitze, mir gefällt das richtig gut, auch rein optisch,
dass alles relativ naturnah eingerichtet ist,
und auch der Käfig! ;)

Wie viele Mäuse dürfen bei dir wohnen? :)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #739
Ich finde auch dass das ein super Stall ist, einfallsreich mit vielen Klettermöglichkeiten :D

* Applaus* :clap:

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #740
So, die Mäuse sind schon wieder umgezogen und haben jetzt nur noch zwei nebeneinanderliegende Abteile. Größe jetzt: 192x60x57. Dafür können sie unten in der Mitte durchflitzen und haben rechts noch eine Etage über die ganze Länge. Streu kommt rechts noch mehr rein, gestern war es alle. An sich hat sich nicht viel verändert und ich will auf jeden Fall auch noch die Höhe besser ausnutzen. Vor allem vorne links ist noch Platz. Kommt alles noch ;)

Links:

Rechts:

Und wen es interessiert, das Dübelhaus von der rechten Etage (auf dem Foto stand es noch woanders):

Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben