Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Fuß??? Heil geht das da sicher nicht raus, würde ein Guttermesser nehmen und ausschneiden, oder halt anbohren, dann reißt es von alleine auf.
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #761
Fuß??? Heil geht das da sicher nicht raus, würde ein Guttermesser nehmen und ausschneiden, oder halt anbohren, dann reißt es von alleine auf.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #762
ui langsam ^.^
ich kenn zufälligerweiße diesen Käfig von meiner Freundin. der ist doch von Eba* oder?

du machst einfach den Deckel auf und schiebst eine Plexi-Platte nach oben raus.
die sind extra so gemacht, dass man sie ohne weiteres rausnziehn kann ;)

genau und dann eben einfach von vorne nen Draht antackern - fertig :mrgreen:

diese Käfige oder eben auch Aquas sind für Hammis super geeignet, aber für Mäuse würd ich allgemein die Finger davon lassen. weil man da mehr Tiere hat (sollten ja min. 4 sein so viel ich weiß) und darum steigt auch die Amoniakentwicklung stark an. somit sollte es dann doch wesentlich besser belüftet sein.
positiver Nebenefekt für die Nasen: eine Kletterwand ^.^

hast du den Käfig schon lackiert? würd ich noch machen, sonst zieht das Pipi so stark ein, dann wär nach kurzer Zeit wieder ein neuer fällig :silence:
für die Aktion mit dem Gitter müssten die Tierchen sowieso raus, dann könntest du das in einem Schwung mitmachen ^.^ falls es nicht schon längst geschen ist ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #763
Ich hab das Ding hier stehen, da ist nichts mit rausschieben, man müsste eine Holzleiste abnehmen, da die aber zusammengeleimt oder genagelt wurde und das Holz sehr dünn ist macht man den Käfig kaputt.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #764
diese Käfige oder eben auch Aquas sind für Hammis super geeignet, aber für Mäuse würd ich allgemein die Finger davon lassen. weil man da mehr Tiere hat (sollten ja min. 4 sein so viel ich weiß) und darum steigt auch die Amoniakentwicklung stark an. somit sollte es dann doch wesentlich besser belüftet sein.
Also ich hab ja eh leider nur noch 2 Mäuse drinne, vorher waren es 3 und bald nur noch eine /keine deswegen denke ich wenn ich vorne 1 oder 2 rausmache kann ich das schon noch hernehmen. :)

hast du den Käfig schon lackiert? würd ich noch machen, sonst zieht das Pipi so stark ein, dann wär nach kurzer Zeit wieder ein neuer fällig
Lackiert hab ich den Käfig, (bzw. mit meiner Mutter) 3 Mal bevor überhaupt sie eingezogen sind.

Zu dem Rausnehmen der Scheiben. Ich glaube es gibt 2 verschiedene Versionen auf Eba* von dem Käfig. Bei meinem kann ich das auch nicht einfach so herausnehmen

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #765
wie könnte man den käfig mit einem regal verbinden?? :eusa_eh:

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #766
In welche Richtung willst du denn verbinden, einfach Lochkreissäge ansetzen und schon kommen sie ins Regal ansonsten wenn es größer werden soll mit 'ner Stichsäge eine Platte rausscheiden (am besten vorher in der Mitte von dem was raus soll ein Loch bohren und da dann das Sägeblatt reinsetzen).

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #767
nach rechts
aber wie verbindet man die am besten damit keine lücke entsteht?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #768
So nah wie möglich ranstellen und je nachdem, wie groß die bleibende Lücke ist Ponal Holzleim oder Aquariensilikon zwischen Käfig und Regal schmieren, wäre jetzt mein Gedanke.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #769
huhu ich will mitmachen ..... also mein käfig ist eigentlich mein alter schrank . er ist 1.80 hoch 50 tief und 70 breit .

hoffe er gefelt euch

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

dakommt noch was

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

ist noch nett vertig .... aber die 10 kleinen fülen sich wohl

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #770
@ timmi88: Öhm ... ok, Grundfläche ist etwas klein und die Klebestreifen in den Ecken machen mir auch Sorgen... außerdem die Belüftung ... aber was mich echt geschockt hat, ist die Katze :shock: Wird die weiterhin auf dem Schrank gefüttert, obwohl Mäusel drin wohnen?

PS: Womit ist denn der Volieredraht umwickelt? Oder ist der lackiert? Der ist so grün ...
PPS: Denk bitte nicht, ich bin so ne mäklige Kuh, die nur überall Kritikpunkte sieht. Bei paar Sachen wollt ich halt nachhaken, weil du ja selbst sagst, er ist noch nicht ganz fertig. ABER: Tolle Höhe!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #771
he kein ding er ist ja nicht vertig und hilfe bzw tips sind immer ut ist mein erster umbau und da ich angst vor elektro wergzeug habe wars auch garnicht so einfach .

also der Volieredraht ist will mit nem lack besprüt oder so also eingefärbt habe da mit nem schraubendreher mall dran gegratzt ging nicht ab , im baumargt meinte die dame es ist auch nicht schätlich wen die tiere dran nagen . der kläbestreiben an der rückwand ist nur als übergang damit die mäuse die rückwand nicht zur seite drücken und abhauen , bekomme die tage ne tube aquariomsilicon oder so das soll ungiftig sein da es ja extra für bauten für tiere ist , das wirt das ausgetauscht .

nein die katze wirt hoch an meinen pc verlagert muss sie nur " hoch " füttern weil der wauwau sonst alles weck frist . nun schläft und frist sie ne etsche höher auf dem schrank neben mein pc . ( war nur doof da ich erst katze und hund gefüttert habe und dan die mäuse umgesetzt.)

hmm wegen der belüftung habe ich extra gittertüren gebaut und keine aus plexi?!?!?! ist das zu wehnig ??

leider habe ich keinen anderen schrank zur verfügung und vorher sassen sie zu 20 in nem 150 mal50 mal 50 tera. nun sitzen im schrank 10 und im tera 10 wobei ich das tera auch am umbauen bin kan davon ja auch mall nen bild machen . vieleicht könnt ihr mir da auch noch tips geben .

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #772
Nuja, wegen Belüftung bin ich mir auch nicht sicher. Wenn man nur einen Drahtdeckel hat, ist das zu wenig. Bei Drahttüren weiß ichs nicht genau ... Manchmal wird das als Kritikpunkt angeführt, manchmal nicht. Mein größtes Problem war auch die Katze, aber das ist ja vom Tisch ;) bzw. so richtig sicher bin ich mir noch nicht. Hab mal gehört, die Mäuse spüren/riechen das, wenn ein Raubtier in der Nähe ist ... nicht, dass deine Kleinen ständig in Panik leben ... aber denke mal, das würdest du an ihrem Verhalten merken.

Mit dem Draht bin ich mir auch nicht sicher. Wenn das echt so ein harter Lack ist, den man nicht mal mit nem Schraubenzieher abbekommt, scheints ja ok zu sein, aber da sollten evtl. nochmal andere was zu sagen. Ich dachte, es ist so ein grünummantelter ausm Baumarkt.

Wenn das mit den Klebestreifen nur übergangsweise ist, gehts ja. Aquasilikon geht. Aber ich würd trotzdem schauen, dass sie die nicht wegnagen ... kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist ...

Aber wie gesagt, von der Höhe her super, könnte noch bissi Einrichtung vertragen. Hier gibts doch irgendwo so nen Thread mit Basteleien, da wirste bestimmt fündig ;)

Aber mal ganz allgemein ne Frage an alle: Ist beschichtetes Holz ok? Also z.B. wenn man nen alten Küchenschrank umbaut? (nicht auf dich bezogen, timmi, ich seh das nur immer wieder und frag mich das schon lange ...)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #773
Hallo,

ich zeig euch mal meinen Käfig:

Aufbau gesamt.JPG

Aufbau übergang.JPG

Aufbau.JPG

Maus1.JPG

Masse des unteren Käfigs: 100*55*48 Masse des Aufbaus: 65*30*35 (ungefähr)
Es leben 6 Mäuse darin (Ich weiss, der Käfig ist dafür zu klein ich wollte eigentlich nur 5, aber dann wäre eine Maus übrig geblieben und ich wollte sie nicht allein lassen) Es sind alte, zusammengewürfelte Fotos, es hat sich schon vieles verbessert.

LG

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #774
hmm also das seltsame ist das meine mäuse zu meiner katze hin laufen stat weck wen die in der ecke sitz und schaut sitzen die mäuse auch da und schauen auch . ist das parnick verhalten .

naja gans von den mäusen vernhalten kan ich sie nun nicht aber ich sag ihr immer geh und jag sie weck vieleicht lehrnt sie es balt wie dr hund ;)

ja einrichtung mus da noch rein bin im mom nen hängetunel am nehen vinde gekauftes zeug doof sehe es kommen in 3 oder 4 wochen ist das ding überfült .

hmm was sagst du den zu meinem terne hat an dn seiten belüftung und oben . reicht das ...

musezucht002.jpg

Shot at 2012-05-10

Uploaded with

wie gesagt habe sie noch nicht lange und so nen umbau kostet leider nen wehnig mehr geld kovve aber das ich balt alles artgerecht habe damit sie sich wohlfühlen

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #775
Ich würd mal auf den ersten Blick sagen, dass die Belüftung nicht reicht. Ist einfach zu wenig. Aber bei glas kann man halt nicht eben mal n Lüftungsgitter einsetzen. Vielleicht n Aufbau?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #776
habe ich mir auch schon überlegt dan past aber meine einrichting nicht mehr und weis auch nicht deregt wie ich das machen soll ( bin hantwerklich ungeschigt hab aleine für den schrank 1 woche gebraucht )

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #777
Hmmm, ich weiß, dass Du Probleme mit der Rechtschreibung hast, aber ich hätte da einen Vorschlag: könntest Du zur Erleichterung des Verständnisses das Rechtschreibprogramm von Word über Deine Posts laufen lassen? Zumal ja auch bei der direkten Eingabe eine Rechtschreibprüfung existiert. Nicht böse gemeint, aber stellenweise echt schwer zu verstehen...

Zum Thema: wenn Du Dir einen Aufbau nicht leisten kannst (die gibt´s seit Neuestem auch schon fertig zu kaufen; ich konnte das auch nicht bezahlen ;)), mit ein paar Leisten aus dem Baumarkt ist der schnell gemacht (ich weiß, es sieht erst mal nach viel aus, geht aber echt fix). Also nur Mut! Und lackieren kannst das Holz ja mit dem sog. "Sabberlack", den gibt´s im Baumarkt für Kinderspielzeug...

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #779
bissel weit weck wuppertal ist ne gute strecke , aber ich frag mall an ob die das ding verschicken können .... hmmm ob meine ma nicht nuch so nen ding hat ??? ich ruf sie gleich mall an .

wen ich den mir vierpungtdrath umhülle könnte ich ja auch nen aufsatz vom ninschin käfig nehmen oder ???

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #780
Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben