Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; In Berlin suchen auch Notfallmäuschen ein zu Hause;) Kommt da denn noch eine Abdeckung drauf?
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #801
In Berlin suchen auch Notfallmäuschen ein zu Hause;)
Kommt da denn noch eine Abdeckung drauf?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #802
nein ich denke nicht, warum?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und gibt es eine internetseite wegen der notfallmäuschen ?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #804

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #805
Abdeckung wäre trotzdem nicht schlecht - zumindest über den Plattformen .. 30 cm schaffen Mäuse locker zu springen. Farbmäuse sind zwar meist nicht ganz soooo tollkühn, aber Ausbruchskünstler gibt es immer wieder ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #806
also ich hab mal nachgemessen, es sind mehr als 30 cm, ich würde erstmal abwarten, wie die Mäuse sich verhalten und dann handel ich.

Aber wenn ich ne abdeckung brauche, habt ihr vorschläge, was ich da machen kann?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #807
Einfach einen Holzrahmen basteln und dann Volierendraht drüberspannen. Aufgrund der Größe würde ich die Abdeckung jedoch zweiteilen.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #808
vielen dank :D

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #809
Tolle Käfige , die ich hier schon gesehen hab ;)
RESPEKT:clap::clap:
Kann mir jemand sagen , aus welche Holz die gefertigt sind ?

Gruß

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #810
einfach spanplatten im baumarkt zuschneiden lassen und dann mit sabberlack bestreichen :D

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #811
Dann nehm ich einfach die OSB-Platten , die ich vom Terrariumbau übrig hab :)
Danke

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #812
Halli Hallo ihr Lieben =D

Mein umgebauter Schrank ist nun fertig. *freu*

Bilder hab ich keine, dafür ein Video, habt spass beim gucken :D

Mod-Kommentar : Mäuse bitte nicht am Schwanz heben, das ist alles andere als angenehm für die Tiere. Lieber in einer Röhre, einem Karton oder auf die Handflächen geschaufelt transportieren.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #813
so wohnt pc.lieschens Farbmausbande

Hey

so ich wollt mal mein aktuelles Gehege zeigen :D Maße: 1,21x0,71x0,69, derzeit mit 5 Farbmausmädels besetzt.

Seiddem es voller ist, seh ich die Minis nur noch vereinzelt, haben immer zu tun und zu wuseln :mrgreen: Ansicht einmal linke und rechte Seite

14828437ff.jpg

14828438wh.jpg

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #814
Hier mal mein 120x48x120 Käfig :mrgreen: Vom unteren Teil habe ich leider gerade keine aktuellen Bilder aber naja... :roll: Ich glaube man sieht auch so genug :mrgreen: Die keinen ziehen in 1 1/2 Woche ein *freu* IMG_0751.JPGIMG_0752.JPGIMG_0753.JPG

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #815
Mein Eigenbau

Gerade letzten Samstag fertig geworden, mit dem ein oder anderen 'Schönheitsfehler'.
Mit der Einrichtung bin ich aber noch nicht so ganz zufrieden :eusa_think:

160 x 60 x ca. 84 cm
DSC_4773.jpg

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #816
Sieht gut aus!!
Wie groß ist denn die Truppe die reinzieht?

Ein paar Äste und die Mäuschen (falls ich sie grad nur übersehen hab) und dann sieht das ganze auch schon ganz anders aus ;)
Die richtig guten Einrichtungsideen kommen sowieso erst mit der zeit ^^

LG
Gina

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #817
Die Mädels sind schon fleissig selbst am Umbauen *g*
Mittlerweile hat es noch eine weitere kleine 'Zwischenetage' gegeben, damit die Treppen nicht ganz so steil sind.

Zu Anfang warens fünf Mädels, seit gestern leider nur noch vier :/

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #818
tolle käfige :D mal ne frage, wo habt ihr eure Käfige stehen? ich hab meins in meinem Zimmer, und meine Knabbern gerne mal hier und da, eure auch? ^^

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #819
SOOO viele schöne Käfige :shock: Da wird man ja richtig neidisch!
Da zwickt es mich doch fast wieder, mir auch wieder Mäuschen anzuschaffen :D Aber in meiner kleinen Wohnung wird das wohl eher nix. Schade. Vielleicht irgendwann wieder. Und wenn's soweit ist, weiß ich ja, wo ich massig Anregungen herbekomme ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #820
So, dann werde ich als frisch gebackene Mäusemama auch mal meinen Käfig hier reinstellen, um den Thread etwas aufzufrischen ;) Ihr habt ja alle schon supertolle Käfige gebaut :D, da kann man sich massig Inspiration holen:mrgreen:.

Also meiner hat die Grundmaße 90x50 cm und ist an der einen Seite 110cm hoch auf 50 cm der 90 verteilt und auf der anderen Seite 80 cm hoch auf die restlichen 40cm verteilt. Darin leben seit gestern 4 süße Farbmausdamen :D.

DSCN2159.jpg
DSCN2137.jpg

Wer noch mehr Bilder im Detail sehen möchte, kann sich gerne meinen Vorstellungsthread "Familie Mousekewitz" anschauen Da bin ich grade zu faul dazu, noch mal alle Bilder hier reinzustellen *hihi* :p

Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben