Nachdem mein alter Käfig von meinen zwei Hamstern besetzt wurde, muss für meine neuen Mäuse natürlich ein neuer Käfig her.
Hier ist mal das was wir an einem Tag geschafft haben
Käfigbilder:
http://imgur.com/a/gbbzl
Die Maße sind 80x50x140 (Länge, Breite, Höhe).
Die Ebenen werden nach oben hin schmäler, auf die unteren beiden kommt Plexiglas, oben werde ich mit Dübeln absichern.
Die Einrichtung wird so naturnah wie möglich, mit verschiedenem Einstreu wie Streu/Heugemisch, Korkschrot, Kokoserde und Sand.
Ich versuch mich auch an Bepflanzung (Wildgrassämerein auf Zellstoff, mal sehen ob das was wird)
Ich hab mich von dieser Seite inspirieren lassen (ich hoffe ich darf den Link posten): hamstergehege.blogspot.com
Zum Sternenhimmel, bevor hier Diskussionen ausbrechen:
Der dient nur zur Dekoration und wird nicht permanent rennen und höchstens eine halbe Stunde eingeschalten bleiben, und das auch nicht täglich.
War nur eine Spielerei von mir und meinem Freund.
Wenn man permanentes Licht im Mäusekäfig will, sollte man rotes Licht verwenden, weil das Mäuse nicht sehen können wurde mir gesagt.
Ich persönlich finde permanentes Licht sinnlos. Auch der Sternenhimmel ist sinnlos. Aber hübsch.
Kann gerne noch Fotos vom fertigen Käfig posten (natürlich mit Flauschis drinnen

)