Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hei elliburger die käfig sieht super aus... ein bisschen bedenken habe ich nu bei den aufgängen zu den verschiedenen Etagen... Die kommen mir...
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #821
hei elliburger die käfig sieht super aus... ein bisschen bedenken habe ich nu bei den aufgängen zu den verschiedenen Etagen... Die kommen mir etwas steil vor... (Das wird bei älteren Mäusen sehr unpraktisch)... Ansonsten ein grosses lob: sieht super aus :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #822
danke Kuppi :D an den Aufgängen habe ich zum Teil auch schon etwas geändert und die Rampe werde ich bei Zeiten auch noch etwas abändern, evtl. noch ne kleine, schmalere Etage unten rein, sodass die Rampe dann quasi aufgeteilt wird. Lustigerweise haben sie bisher die senkrechte Röhre bevorzugt^^ :mrgreen: In den nächsten Tagen werde ich sie eh noch genauer beobachten, wie sie mit den ganzen Gegebenheiten umgehen, um dann das ein oder andere noch zu verbessern. Habe sie ja auch erst seit Donnerstag ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #823
Hier sind echt tolle Käfige drin. Da dachte ich mir, dass ich mal meinen zeige von meiner Männer-WG. Ich hab im Moment drei Mäuse . Heute ist der Anbau fertig geworden.

Das ist der Käfig den ich schon länger habe. Er ist etwa 2m hoch.
DSCN7203.JPG

DSCN7204.JPG
Dann hab ich noch ein Aquarium und den Aufbau. Außerdem habe ich den Mäusen einen Buddelturm gebaut.
DSCN7206.JPG

DSCN7208.JPG

Alle verstehen sich super und kuschel zusammen. Sie sind fast immer am klettern und topfit. Sie sind jetzt schon fast 2 Jahre alt. :)
MfG roxana98

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #824
Wieso schreibt jetzt keiner mehr :?:(:eusa_eh::eusa_think:

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #825
Hi!
Dein Anbau sieht toll aus! :)
Was hast du denn für Mäuse?

Und was sind denn die genauen Maße?
Liebe Grüße :)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #826
Off-Topic
Hallo Roxana,

das mit dem Buddelturm ist sicherlich gut gemeint aber er ist viel zu schmal, darin können sie keine Gänge bauen was sie sehr, sehr gern tun. Ich würde Dir eher empfehlen das größere Aqua mit Einstreu zu füllen, dort können sie besser buddeln ;)

Das Gehege gefällt mir aber sehr gut, erstrecht die vielen Klettermöglichkeiten finde ich super :clap:

Liebste Grüße

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #827
Hi!
Dein Anbau sieht toll aus! :)
Was hast du denn für Mäuse?

Und was sind denn die genauen Maße?
Liebe Grüße :)

Ich habe derzeit drei Farbmausmännchen.
Hier mal die genauen Maße von dem großen Käfig.
DSCN7204 - Kopie.JPG
Der Aufsatz und das Aquarium haben die Maße 60x30. Eben ein kleines Aquarium.

Ich habe den Aufsatz nochmal neu gemacht. Hat mir noch nicht 100% gefallen :D. Jetzt auch mit Etage :)
DSCN7351 - Kopie.JPG

MfG roxana98 :p

Off-Topic
Hallo Roxana,

das mit dem Buddelturm ist sicherlich gut gemeint aber er ist viel zu schmal, darin können sie keine Gänge bauen was sie sehr, sehr gern tun. Ich würde Dir eher empfehlen das größere Aqua mit Einstreu zu füllen, dort können sie besser buddeln ;)

Das Gehege gefällt mir aber sehr gut, erstrecht die vielen Klettermöglichkeiten finde ich super :clap:

Liebste Grüße

Der Buddelturm hat die Maße 30x30 und die haben da ihr Nest reingebaut :) In dem Aquarium hab ich schon etwas mehr drin.

Das sind die drei ;)
DSCN7257 - Kopie.JPG

MfG roxana98

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #828
Hi roxana,
ich stimme MsJaasy zu! Das Buddelaquarium ist echt etwas klein. Gibt es keine Möglichkeit, dass du das größer machen kannst? :)
Deine drei Männer sind echt süß :) (sind die drei denn noch "ganze" Männer oder sind sie kastriert?) Aber hast du keine Angst, dass sie (auf welche Weise auch immer) außversehen doch mal - obwohl sie tolle Kletterkünstler sind - irgendwie abstürzen? 1,60 tief zu fallen, ist für eine kleine Maus sehr gefährlich!
Und was ich mich gerade auch frage, wie wird denn der große Turm belüftet? Ich bin glaube ich etwas blind, aber sehe an keiner Seite Lüftungsfläche und vorne ist ja eine Glasfront.

Off-Topic
Bitte nicht denken, dass ich nur mecker! Ich find es sieht toll aus :)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #829
Eine wirkliche Belüftung ist da nicht. Aber es sind 2 Eingänge vorhanden. Die 3 sind noch "richtige Männer " also nicht kastriert. Manchmal sind sie schon etwas abgestürzt, haben sich aber nie verletzt. Nach ein paar Wochen konnten sie perfekt klettern. Dann geht das auch :)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #830
Unkastrierte Männer sind eine tickende Zeitbombe, du solltest sie auf jedenfall kastrieren lassen, da sich die meisten Mäuse sonst irgendwann anfangen zu jagen und zu beißen.

Wegen der Höhe: du solltest aber auch daran denken, dass Tiere auch mal krank und älter werden und sie dann nicht mehr so gut klettern können, es aber weiterhin versuchen. Dementsprechend solltest du dein Gehege schnellstens absichern, damit dort auch wirklich nichts passieren kann.

Und eine Belüftung ist bei Farbmäusen sehr wichtig, da diese sonst aufgrund des Ammoniakgehaltes im Urin schnell krank werden können...

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #831
Unkastrierte Männer sind eine tickende Zeitbombe, du solltest sie auf jedenfall kastrieren lassen, da sich die meisten Mäuse sonst irgendwann anfangen zu jagen und zu beißen.

Wegen der Höhe: du solltest aber auch daran denken, dass Tiere auch mal krank und älter werden und sie dann nicht mehr so gut klettern können, es aber weiterhin versuchen. Dementsprechend solltest du dein Gehege schnellstens absichern, damit dort auch wirklich nichts passieren kann.

Und eine Belüftung ist bei Farbmäusen sehr wichtig, da diese sonst aufgrund des Ammoniakgehaltes im Urin schnell krank werden können...

Meine Männer sind schon etwas über 2 Jahre alt und würden die OP dann nichtmehr überstehen.
Ich hatte schon überlegt die Mäuse nur noch in den kleinen Stall zu tun, wenn sie alt (oder krank) sind.
Außerdem hab ich den Buddelturm heute sowieso erstmal wieder rausgepackt und alles umgeräumt. Jetzt sieht das so aus:

DSCN0007 - Kopie.JPG

DSCN0001 - Kopie.JPG

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #832
Das sieht doch schon besser aus mit den Buddelmöglichkeiten, gefällt mir ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #833
Hallo erstmal
So wie ich das sehe ist mein Käfig eindeutig noch verbesserungsfähig...
Denn die käfige die ich hier gesehen habe sind soooo richtig toll!
Also im vorraus erstmal: Ich werde noch mehr streu rein machen und auch äste zum klettern!
Trotzdem würde ich mich um eure meinungen freuen!
Da ich im Bereich Farbmäuse und allgemein mäusen mir erst vor 1 monat wissen angeeignet habe!
Habe mich bei meiner freundin einfach in die kleinen engel verliebt..und nun kommen meine auch in kürze und ich würde ihnen gerne ein schönes zuhause bieten!

Hoffe das mit dem hochladen funktioniert:eusa_eh:

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #834
Meine Männer sind schon etwas über 2 Jahre alt und würden die OP dann nichtmehr überstehen.

Und wir reden mit dir seit 2 Jahren, dass die (damals noch 4) Böcke kastriert werden .. hoffentlich zerstreiten sie sich aufs Alter nicht und müssten am Ende in Einsamkeit sterben - was vermutlich mind. einem blühen wird, weil eine VG quasi ausgeschlossen ist.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #835
Und wir reden mit dir seit 2 Jahren, dass die (damals noch 4) Böcke kastriert werden .. hoffentlich zerstreiten sie sich aufs Alter nicht und müssten am Ende in Einsamkeit sterben - was vermutlich mind. einem blühen wird, weil eine VG quasi ausgeschlossen ist.

Als Erstes mal ist der eine nicht deswegen gestorben. Der war krank und ist dann gestorben.
Zweiten kuscheln die drei zusammen und schlafen zusammen in einer Höhle. (Die sie sich zusammen bauen)
Und drittens gibt es nur mal streit, wenn nur noch ein Stückchen zu essen da ist. Sonst eigentlich nie. Und das kann in jeder Gruppe so sein.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #836
ich hoffe dies mal klappt es...
IMAG0989.jpg

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #837
Hallo William2nd,

deine Mausels brauchen unbedingt was zum Buddeln, Du kannst und solltest das Terra unten komplett füllen damit sie richtige Gänge bauen können. Noch nebenbei - Ist der Napf oben gesichert? Mäuse schmeißen sowas gern mal runter ;) Könntest Du außerdem versuchen mindestens eine Volletage einzubauen damit sie mehr Platz haben?

Welche Maßen hat das Gehege denn und wie viele Mausels leben dort? Wenn ich ehrlich bin sieht das ein bisschen knapp aus (kann natürlich auch täuschen, deswegen frage ich ja nach ;) ).

Liebste Grüße

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #838
Hi,
Ja hatte ich mir schon gedacht nachdem ich das alles ihr durch gelesen hatte...
Habe jetzt noch mal so ein käfig gekauft und die verbunden... und streu hab ich auch mehr rein gemacht!
Jeder einzelne käfig hat die maße von 80x50x70cm. Reicht das beide zusammen?
Wollte eigendlich erst 2 mäuse holen habe mich jetzt aber doch für 4 entschieden, damit sie nicht so alleine sind!
Und danke für dem tipp mit dem napf.. habe ihn nach unten versetzt..
LG
PS: Noch weitere Tipps?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #839
Einer dieser Käfige allein ist eindeutig zu klein (Mindestmaßen = 120x60x80), wenn Du zwei davon hast ist das auf jeden Fall schonmal viel besser wobei ich an deiner Stelle früh oder später über ein anderes Gehege nachdenken würde, die Maßen ist eben recht knapp (es kommt natürlich auch ein Stück weit drauf an wie Du die Gehege miteinander verbunden hast) ;)

Die Haltung von nur zwei Mäusen ist völlig ungeeignet, ich finde es schön das Du dich für vier Tiere entschieden hast. Ich finde es auch sehr schön das Du so offen für die Kritik bist und sie dir zu Herzen nimmst, es gibt leider genug Leute die sich dadurch angegriffen fühlen und niemals auf die Idee kommen würden wirklich was an ihrer Haltung zu ändern, weiter so! :023:

LG

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #840
Ich bin froh und dankbar für kritik!
Sonst wüsste ich ja nicht wie ich meinen zukünftigen mitbewohnern ein gutes und artgerechtes zu hause geben kann!...bin schließlich noch unerfahren!
Also immer her mit der kritik!
...Also habe die gitter oben an den seiten 'aufgemacht' und dann noch ein 'Aufsatz' drauf gemacht!
Würde foto machen, aber mein handy ist verschwunden:eusa_doh:

Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben