Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hier mein Mäusekäfig. Gesamtmaße inkl. Aqua und Aufbau 200x30x60cm. ja ich weiß die Breite ist nicht optimal, nur ließ sich das nicht anders lösen...
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #121
hier mein Mäusekäfig. Gesamtmaße inkl. Aqua und Aufbau 200x30x60cm. ja ich weiß die Breite ist nicht optimal, nur ließ sich das nicht anders lösen mit dem Regal. Die Wohnung ist auch nicht so groß und das Regal war schon vorher vorhanden. Dafür sind wir in die Länge gegangen und ich find die Mäuschen können da auch genügend rumdüsen. ;)
Hier wohnen übrigens 7 Mädels.

Anhänge

• DSCN2500.jpg
    DSCN2500.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 683
  • DSCN2406.jpg
    DSCN2406.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 621
  • DSCN2407.jpg
    DSCN2407.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 611
  • DSCN2408.jpg
    DSCN2408.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 604
  • DSCN2410.jpg
    DSCN2410.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 612
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #122
sieht gut aus ^^ das mit den plexiglasleisten auf dem letzten bild ist ne super idee :) meine im EB buddeln oft streu raus, weil das glas zu wenig hoch ist... mal schauen, wenn ich sowas hinmachn würde, gäbe es wahrscheinlich weniger ne sauerei...

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #123
Hallo zusammen
bin auch neu. würd mich auch gerne vorstellen, weiß aber nicht mehr wo,habs ma wo gelesen... grübel, aber wo?:eusa_think:
na ja komme darauf später zurück.
nur soweit, habe 5 mäuse, 4 weibchen und 1 baldiger kastrat.zurzeit noch in normalen gitterkäfigen.
zusammen ziehen die dann bald in ein neues heim ein, ist noch im bau. aber erste bilder gibts schon...wenn ich die reingestellt kriege.;)

viele liebe grüße und es sind wirklich tolle käfige dabei. ein lob an alle, die sich an einen EB getraut haben oder auch bestellt, damit es die mäusis gut haben...!!!!:clap:

Anhänge

• PC110138.jpg
    PC110138.jpg
    84 KB · Aufrufe: 620
  • PC110145.jpg
    PC110145.jpg
    57 KB · Aufrufe: 608
  • PC110139.jpg
    PC110139.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 615
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #124
@wombat, aha... naja, manchmal frage ich mich, ob man überhaupt ganz verhindern kann, das irgendwo streu rausfällt wenn man sie nicht in nem terri mit nem glasdeckel hat x) jedenfalls bei den renner scheint mir das fast nicht möglich ^^

@njmz, das sieht schonmal super aus :) wenn du den draht innen anmachst, einfach darauf achten dass sie sich an den scharfen kanten nicht verletzen können.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #125
hi
@connye, draht wurde nach innen, mit kleinen löchern jedes ende ins holz gebogen, keine verletungsgefahr!!!!
schön das es dir schon mal gefällt...:lol:

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #126
also versteh mich nicht falsch. ich wollte das gitter nicht durch plexiglas ersetzen, sondern nur etwas höher und von innen anbringen, weil so wie es jetzt ist, kommt streu auch noch unter der scheibe raus...

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #127
Ich habe einen neuen Käfig:
dsc06296bb9.jpg

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #128
Der sieht doch gut aus, ist wahrscheinlich schön groß. aber was mich wundert sind diese querstreben am gitter, stören etwas. aber den mäusis wirds wohl gefallen...!

LG nmjz

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #129
Huhu

So mein Käfig ist nun auch fertig.
Mein Vater hat ihn gebaut ;) Er ist aber NOCH nicht so groß, wie ich es erst wollte *gg*
Maße:

120cmx60cmx60cm (LxBxH) mit so nem kleinen Würfel oben drauf ^^

Hier ein paar Fotos:

6kpmmqg.jpg

6suits6.jpg

Auf den Fotos wurde er gerade mit Sabberlack bestrichen und ist also noch nicht eingerichtet ;)

Ist eigendlich total anders geworden als ich es mir vorgestellt habe, aber dennoch ganz ok^^
Da ist auch eine Zwischenebene eingebaut, die nicht gerade so groß geworden ist und sehr komisch festgemacht wurde (ungleiche Stützen^^), aber das ist ja auch egal!

Bis jetzt kommen sie noch nicht nach oben...

LG Jenny

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #130
Hey, Jenny!
Ich finde, das Teil sieht total chic aus! Die Grundfläche ist genial, und links neben der (ziemlich hohen, wie es scheint) Ebene wäre sogar noch Platz für eine etwas niedrigere Zwischenebene, wenn ich das richtig sehe. Die wäre ja auch schnell gebastelt - einfach einen kleinen "Tisch" reinstellen, fertig... Das Ganze dann mit Rampen verbunden - perfekt!
Bestell´ Deinem Vater mal ein großes Lob, ich finde, er hat das toll hingekriegt!

LG, seven

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #131
Hallo erstmal

Die Etage ist wirklich hoch - unter der Etage steht das WW.

Nochmal so eine Zwischenebene ist ne gute Idee, wie gesagt, haben sie bis jetzt noch keine Möglichkeit nach oben zu gelangen und das wäre ja dann noch ne Möglichkeit ;)

Irgendwann wirds dann nochmal höher gebaut. Entweder nochmal 60cm oder 40cm ;) muss ich mal schauen :mrgreen:

Das Lob werde ich dann mal weiter geben, immerhin hat er fast den ganzen Samstag (mit Pausen natürlich :D) dafür "verschwendet" und nächsten Samstag dann auch nochmal etwas Zeit für die Tür ;)

Die Tür ist übrigens zum rausnehmen, keine Tür zum aufklappen, wie sonst immer ;)

LG Jenny

PS: auf dem letzten Bild sieht das so schräg aus, ist aber nicht so. Ich hab das Foto gemacht - das dürfte einiges erklären^^

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #132
Hier endlich mein fertiger Eigenbau...

Hab ich zusammen mit meinem Vater gebaut, beherbergt zurzeit 4 Mäuschen, die sich noch etwas eingewöhnen müssen.

ist naturlich ungiftig lackiert und so weiter. die maße sind h*B*t 150*60*40.

Erst ohne einrichtung, dann mit...

Hoffe er gefällt.... LG nmjz

Anhänge

• PC280232.jpg
    PC280232.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 650
  • PC280003.jpg
    PC280003.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 658
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #133
Wow!
Der Käfig sieht so aus, als wäre er mit viel Liebe zum Detail gebaut worden! Und superschön eingerichtet ist er auch! Dafür erstmal ein Riesenlob!

Man sieht, dass Ihr Euch total viel Mühe gegeben habt, daher fällt es mir schon schwer, folgenden Wermutstropfen zu erwähnen:
Die Grundfläche ist eigentlich viel zu klein (Mindestmaß sind 80x50cm...) und kann leider auch durch die tolle Höhe nicht ausgeglichen werden, da die Mäuse schrecklich gern auch mal ein Stück flitzen, ohne direkt vor der Wand zu stehen...

Trotzdem denke ich, dass sich Dein Mäusequartett dort sicher sehr wohlfühlen wird! Und wer weiß - vielleicht seid Ihr ja so im Bastelfieber, dass Ihr irgendwann z. B. den unteren Teil dieses tollen Käfigs einfach noch ein Stückchen in die Breite erweitern könnt? (Z. B. ein ca. 30cm hohes Stück aus einer Seitenwand raus, einen Anbau von ca. 50x60cm ransetzen - fertig... dann hätten sie zumindest auf einer Ebene richtig große Lauffläche...)
Wie gesagt - ich trau´ mich bei all´ der Arbeit, die Ihr da reingesteckt habt, kaum was zu sagen - ist auch auf keinen Fall böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen... Ihr könnt´s ja nochmal überlegen, muss ja auch nicht sofort sein - ich denke, die Mäuschen sind jetzt erstmal hinreichend beschäftigt mit der Erkundung ihres neuen Heimes ;)

LG, seven

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #134
schön das er dir grundsätzlich gefällt.das mit der Grundfläche wusste ich wohl, aber es ließ sich in meinem zimmer nicht anders realisieren. aber ich habe vor eine art auslauf anzubauen (den man abnehmen kann) der komplett geschlossen ist, so das sie auch unbeaufsichtigt laufen können. der wäre dann größer.

LG nmjz

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #135
Na, das mit dem Auslauf hört sich doch fein an! Der wäre dann quasi irgendwie um den Käfig rum, sodass die Mäuschen frei entscheiden könnten, ob sie den Käfig verlassen oder nicht? Das wäre ja optimal!
LG, seven

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #136
och Mensch

Halli Hallo,
also ich bin echt beeindruckt von euren Käfigen und brauche unbedingt tolle Tips, da ich leider noch kein Foto von meinem "Käfig" habe, erkläre ich euch das ein Bisschen :D
also ich hab nen Terrarium, was anscheinend zu klein ist, auf meinem Schreibtisch stehen deswegen kann ich höchstens in die Höhe bauen...
und da ich in sowas total unkreativ bin habe ich auch nur wenige Sachen drinn, einen Ast damit sie was zum nagen und klettern haben, natürlich ihr Fressen und Trinken und eine Kokosnussschale und ein paar Röhre.
Ich wollte eigentlich auch mal ein paar Pflanzen rein tun( ich weiss natürlich das die nich lange halten werden), aber ich habe im Internet keine Seite gefunden die mir zeigt welche Pflanzen für die Farbmäuse giftig sind...
Also vielleicht habt ihr für mich ja einige Tipps, ich würde mich freuen!
LG FixFoxyFan

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #137
ich denke so zimmerpflanzen kannst du keine reinstellen. ich glaube die sind alle nicht gut wenn sie gefressen werden... du könntest höchstens in einer schale ein bisschen mäusefutter säen, so hirse und so. wie viel sie dann davon fressen dürfen, weiss ich nicht.

wie gross ist denn dein terrarium jetzt?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #138
HI als anregung guck ma hier:
da sind auch sachen für leute, die künstlerisch nicht begabt sind...:angel:
sonst gibt es auch im internet einiges spielzeug, was gut ist. aber bitte kein plastik.als Pflanzen hab icheinfach ein bisschen gras angepflanzt (nicht düngen). gibt da sogar spezielle mischungen für meeries oder so, die sollen gut sein...
LG nmjz

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #139
sooo wollt jetzt auch mal kurz unseren Eigenbau von unseren Rennern vorstellen:

Das Aqua hat die Maße 100x40x40. Der Aufbau hat die selben Maße. Für die bessere Belüftung haben wir einen ca. 10cm breiten Streifen frei gelassen bevor die Ebene kommt. Momentan haben wir nur eine Schale mit Badesand. Aber es ist noch eine Sandkiste in Planung, die dann unter der Ebene befestigt werden soll.
Leider sind die 3 Mädels noch sehr scheu und lassen sich noch nich fotografieren.

Wobei wir uns überlegt haben, vl noch ein kleineres Aqua dran zu bauen, das wir mit festen Terrariensand füllen wollen. Da können sie dann auch noch ausgiebig buddeln und sich Höhlen bauen.
Was haltet ihr davon ?

Lg
wombat

PS: Achja noch mal vielen Dank an Seven für das WW. Es wird schon ausgiebig genutzt! ;)

Anhänge

• DSCN2683.jpg
    DSCN2683.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 668
  • DSCN2685.jpg
    DSCN2685.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 558
  • DSCN2686.jpg
    DSCN2686.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 562
  • DSCN2687.jpg
    DSCN2687.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 584
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #140
hi wombat.

dein Rennerheim gefällt mir ganz gut.
Das mit dem kleinern Aqua mit Sand ist eine gute Idee :clap:.
ach ja , ich hötte da nochma ne Frage, wie hast du das WW festgemacht?Oder hast du es nur so reingestellt? weil mein Hamster schieb seines immer durch die ganze Etage:eusa_eh:.
Oder hab ich auf dem Bild was übersehen :eusa_think:.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben