Kater hat Blut im Kot

Diskutiere Kater hat Blut im Kot im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, der Kater meiner Eltern (11 Monate alt) hat ab und zu Durchfall. Gestern hat er bei meinem Bruder auf Bett gemacht (keine Ahnung warum!!:(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater hat Blut im Kot Beitrag #1
S

summer77

Punkte Reaktionen
0
Hallo, der Kater meiner Eltern (11 Monate alt) hat ab und zu Durchfall.
Gestern hat er bei meinem Bruder auf Bett gemacht
(keine Ahnung warum!!:( )
Als mein Bruder den haufen wegmachen wollte hat er gesehen
das Blut im Kot (breiig) war
es sah auch leicht schaumig oben aus :cry:
Woher könnte das kommen? Wir machen uns große Sorgen!
Am Donnerstag (13.04.) haben wir einen Termin beim TA.
Wollte trotzdem mal fragen was das sein könnte und woher das kommt:cry:
Vielen Dank
LG summer

• Kater hat Blut im Kot Beitrag #2
Hallo summer,
das kann viele Ursachen haben.
Zum einen kann es Wurmbefall bedeuten, es kann eine Futterunverträglichkeit sein, es kann eine Reaktion auf eine Pflanze sein die er gefressen hat.

Da er schon ein wenig länger Durchfall hat kann das Blut von der Überreizung
des Darmes kommen.

Es muss also nicht unbedingt was "schlimmes" sein.

Prima dass ihr schon einen TA-Termin habt weil nur er tatsächlich herausfinden kann was ist.

Ich weiss nicht ob man es dir beim Vereinbaren des Termins gesagt hat aber
ich denke mal eine frische Probe des Kotes mitnehmen und untersuchen
lassen ist eine Idee.....

Viel Glück für das Katerchen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater hat Blut im Kot

Kater hat Blut im Kot - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...

Neueste Beiträge

Oben