Hamster fiept / quitscht

Diskutiere Hamster fiept / quitscht im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Wenn Hamster wirklich "quasseln" brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du warst ja schon beim Tierarzt, um Krankheiten ausschließen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster fiept / quitscht Beitrag #21
Hallo!
Wenn Hamster wirklich "quasseln" brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du warst ja schon beim Tierarzt, um Krankheiten ausschließen zu lassen. Atemgeräusche sind es ja nicht und Schmerzenslaute werden nicht stetig von sich gegeben.

• Hamster fiept / quitscht Beitrag #22
Hamster können lautieren

...ja, so ein Arzt kann natürlich auch mal etwas übersehen - oder wegen begrenzter Möglichkeiten nicht erkennen, was los ist.
Aber nach so langer Zeit hätte mein Finn sicher erkennbare Krankheitszeichen entwickelt.
Was mich bloß wundert ist, dass das nicht allgemein bekannt ist, dass es solche Quasselstrippen gibt.
Habe jedenfalls noch nie davon gehört :cool: - jetzt allerdings beim Googeln diesbezüglich weitere Ratlose gefunden.
Sollte man vielleicht mal verbreiten:

:idea:Es gibt lautierende Hamsterchen:idea:

• Hamster fiept / quitscht Beitrag #23
Ist zwar schon älter, aber trotzdem:
neuer Hamster, neue Quasselstrippe.
Krankheitsbedingt nichts festzustellen. Neue Diagnose vom TA: ich hätte sie zu sehr verwöhnt und immer wenn was passiert, was sie nicht wollen oder was sie "einfordern", wollen sie es mir sagen. :uups:

Der Vergleich mit den Wellensittichen ist übrigens perfekt!

LG
Syanna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster fiept / quitscht

Hamster fiept / quitscht - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Umgang mit Frühchenmama: Hallo zusammen! Eine gute Freundin von mir erwartet derzeit ihr 2. Baby. Ihr erstes Kind ist gerade erst 14 Monate alt und eigentlich wollte sie...
Oben